suchradar 70: Online-Marketing-Mythen – Was stimmt? Was nicht?

28. Februar 2018 | Von in suchradar

“busted, plausible or confirmed?” Das waren die Möglichkeiten, wie ein Mythos nach einem spannenden Experiment bei der Fernsehserie MythBusters deklariert werden konnte. Wir haben zwar keine explosiven und gefährlichen Experimente in der neuen suchradar-Ausgabe, um die klassischen Online-Marketing-Mythen entschlüsseln zu können. Dafür haben wir aber Experten aus den Bereichen Content-Marketing, SEO, Social Media, Webanalyse und SEA herangezogen und sie nach ihrer Meinung gefragt.

Was gibt es Neues beim suchradar?

Wer es in der vergangenen Ausgabe noch nicht mitbekommen hat, den suchradar-Podcast über die aktuellen SEA-, Webanalyse- und Social-Media-News gibt es ab diesem Jahr leider nicht mehr. Dafür können Sie ab sofort jeden Artikel aus dieser Ausgabe vor dem Download auf suchradar.de anlesen. Wenn er Ihnen gefällt, können Sie die PDF-Version des Magazins weiterhin kostenlos herunterladen (nach erfolgreicher Registrierung für den suchradar-Newsletter) oder kostenpflichtig als Print-Ausgabe bestellen.

suchradar 70: Themenüberblick

Fokus-Thema: Online-Marketing-Mythen – Was stimmt? Was nicht?

  • Online-Marketing-Mythen: Drei Mythen zu Content-Marketing aufgeklärt
  • SEO-Mythen: Zehn Legenden rund um organische Rankings
  • Die 5 größten Social-Media-Mythen: Der falschen Fährte auf der Spur
  • Mythen der Webanalyse: Wieso man diesen Mythen keinen Glauben schenken sollte
  • SEA-Mythen: Von Gerüchten und Praktiken aus der Vergangenheit

Online-Marketing

  • Internationales Online-Marketing: In diesen Ländern sollte man mit E-Commerce durchstarten
  • Google Knowledge Cards: Wichtige Informationen auf einen Blick
  • Review Monitoring: Tipps und Tricks für erfolgreiches Bewertungsmanagement

SEO

  • webradar: Die besten Quellen für aktuelles SEO-Wissen
  • URL-Parameter: Mit den richtigen Einstellungen Probleme vermeiden

SEA

  • SEA Trends 2018: Löst „Omnichannel-Commerce“ in diesem Jahr „Mobile First“ ab?
  • SEA FAQ (Teil 1): Wie startet man mit AdWords?
  • SEA für Einsteiger (Teil 15): Anzeigenrelevanz

Analytics

  • Strategie vor Taktik: Erst denken, dann messen

Recht

  • Urteile im Online-Recht: PayPal-Käuferschutz, Vertriebsbeschränkungen, eBay und Amazon, Haftung für Links
  • Irrtümer im Online-Recht: 17 juristische Online-Marketing-Mythen

Conversion-Optimierung

  • Conversion Corner: Warum Slider Conversion Rates verschlechtern
  • Conversion-Optimierung: Das Tracking von Micro-Conversions

 

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Bisher erschienen: suchradar-Ausgaben aus 2017

#69 im Dezember: SEO + SEA: gemeinsam besser

#68 im Oktober: Remarketing / Retargeting: aus Besuchern Kunden machen

#67 im August: Video-Marketing: Strategien für YouTube & Co.

#66 im Juni: Online-Marketing für Start-ups: Erfolgreich starten, Fehler vermeiden

#65 im April: Mobile First – Aufrüsten für den neuen Google-Index

#64 im Februar: Google Shopping – der Umsatz-Booster für Online-Shops

Nächste Events

SMX Advanced Europe: Sind Sie dabei?

Auch auf der neuen SMX Advanced Europe ist Bloofusion natürlich vertreten. Unser Head of SEA Martin Röttgerding hält einen spannenden Vortrag mit dem Titel “Customized Ads = Greater Ads“. Haben Sie noch kein Ticket? Hier geht’s zur Anmeldung…

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Mandy Reckert

Mandy Reckert ist für die Marketingtätigkeiten sowie das Eventmanagement der Online-Marketing-Agentur Bloofusion zuständig. Zudem ist sie als Projektleitung für das hauseigene Magazin suchradar verantwortlich.

Hier im Blog berichtet sie über die Neuerscheinungen des Magazins, Neuigkeiten zu Bloofusion-Veranstaltungen und über nationale + internationale Online-Marketing-Konferenzen.

Mandy Reckert ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

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