suchradar 70: Online-Marketing-Mythen – Was stimmt? Was nicht?

28. Februar 2018 | Von in suchradar

„busted, plausible or confirmed?“ Das waren die Möglichkeiten, wie ein Mythos nach einem spannenden Experiment bei der Fernsehserie MythBusters deklariert werden konnte. Wir haben zwar keine explosiven und gefährlichen Experimente in der neuen suchradar-Ausgabe, um die klassischen Online-Marketing-Mythen entschlüsseln zu können. Dafür haben wir aber Experten aus den Bereichen Content-Marketing, SEO, Social Media, Webanalyse und SEA herangezogen und sie nach ihrer Meinung gefragt.

Was gibt es Neues beim suchradar?

Wer es in der vergangenen Ausgabe noch nicht mitbekommen hat, den suchradar-Podcast über die aktuellen SEA-, Webanalyse- und Social-Media-News gibt es ab diesem Jahr leider nicht mehr. Dafür können Sie ab sofort jeden Artikel aus dieser Ausgabe vor dem Download auf suchradar.de anlesen. Wenn er Ihnen gefällt, können Sie die PDF-Version des Magazins weiterhin kostenlos herunterladen (nach erfolgreicher Registrierung für den suchradar-Newsletter) oder kostenpflichtig als Print-Ausgabe bestellen.

suchradar 70: Themenüberblick

Fokus-Thema: Online-Marketing-Mythen – Was stimmt? Was nicht?

  • Online-Marketing-Mythen: Drei Mythen zu Content-Marketing aufgeklärt
  • SEO-Mythen: Zehn Legenden rund um organische Rankings
  • Die 5 größten Social-Media-Mythen: Der falschen Fährte auf der Spur
  • Mythen der Webanalyse: Wieso man diesen Mythen keinen Glauben schenken sollte
  • SEA-Mythen: Von Gerüchten und Praktiken aus der Vergangenheit

Online-Marketing

  • Internationales Online-Marketing: In diesen Ländern sollte man mit E-Commerce durchstarten
  • Google Knowledge Cards: Wichtige Informationen auf einen Blick
  • Review Monitoring: Tipps und Tricks für erfolgreiches Bewertungsmanagement

SEO

  • webradar: Die besten Quellen für aktuelles SEO-Wissen
  • URL-Parameter: Mit den richtigen Einstellungen Probleme vermeiden

SEA

  • SEA Trends 2018: Löst „Omnichannel-Commerce“ in diesem Jahr „Mobile First“ ab?
  • SEA FAQ (Teil 1): Wie startet man mit AdWords?
  • SEA für Einsteiger (Teil 15): Anzeigenrelevanz

Analytics

  • Strategie vor Taktik: Erst denken, dann messen

Recht

  • Urteile im Online-Recht: PayPal-Käuferschutz, Vertriebsbeschränkungen, eBay und Amazon, Haftung für Links
  • Irrtümer im Online-Recht: 17 juristische Online-Marketing-Mythen

Conversion-Optimierung

  • Conversion Corner: Warum Slider Conversion Rates verschlechtern
  • Conversion-Optimierung: Das Tracking von Micro-Conversions

 

Die neue Ausgabe herunterladen

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Bisher erschienen: suchradar-Ausgaben aus 2017

#69 im Dezember: SEO + SEA: gemeinsam besser

#68 im Oktober: Remarketing / Retargeting: aus Besuchern Kunden machen

#67 im August: Video-Marketing: Strategien für YouTube & Co.

#66 im Juni: Online-Marketing für Start-ups: Erfolgreich starten, Fehler vermeiden

#65 im April: Mobile First – Aufrüsten für den neuen Google-Index

#64 im Februar: Google Shopping – der Umsatz-Booster für Online-Shops

Unser nächstes Webinar am 29. Juni 2018:
Anzeigenoptimierung mit Google AdWords – Wo alle falsch liegen und wie es richtig geht

Anzeigentests kann man nicht Google überlassen, da ist sich die Branche einig. Deshalb werden Anzeigen im Wechsel geschaltet, um statistisch signifikante Gewinner zu ermitteln. Was seit einem Jahrzehnt allgemein als Königsweg akzeptiert wird, ist durchaus fundiert und klingt eindrucksvoll, ist in Wahrheit aber Unsinn.

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Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

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Mandy Greiser

Mandy Greiser ist für die Marketingtätigkeiten und das Eventmanagement der Agentur Bloofusion zuständig.

Daneben koordiniert sie die Erstellung, Produktion und das Marketing des Magazins suchradar. Hier im Blog berichtet sie über die Neuerscheinungen des Magazins und wenn es etwas Neues aus den Bloofusion-Veranstaltungen gibt.

Mandy Greiser ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

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