suchradar 71: Conversion-Rate-Optimierung –Tipps und Strategien für umsatzstarke Websites

25. April 2018 | Von in suchradar

Wenn wir über CRO schreiben, sprechen wir weder über das Länderkürzel von Kroatien, noch über den deutschen Rapper mit Künstlernamen „CRO“, sondern über die Conversion-Rate-Optimierung. Also der Disziplin, die sich damit beschäftigt, den Traffic besser auszunutzen und die Anzahl der Conversions (z. B. Kaufabschlüsse) zu steigern. Aber wie optimiert man seinen Shop, um glückliche Kunden zu haben und seinen Umsatz zu maximieren? Wie kann dabei Content-Marketing für den langwierigen Entscheidungsprozess (potentieller) Kunden genutzt werden? Und welche Möglichkeiten verstecken sich in Google Analytics, um die Erfolge innerhalb der eigenen CRO-Strategie messen zu können? Antworten dazu gibt es in der neuen suchradar Ausgabe!

Was gibt es Neues beim suchradar?

Ab sofort haben wir eine neue Kategorie auf suchradar.de – die suchradar Seminare. Dort findet man aktuelle Online-Marketing-Seminare von erfahrenen Marketern. Direkt in der Suchleiste kann man ein konkretes Seminar, einen Standort oder einen bestimmten Anbieter eingeben – auf der Detailseite befinden sich anschließend nicht nur eine Kurzbeschreibung des Seminars, sondern alle Termine zu dem Thema sowie ein suchradar-Coupon-Code, mit dem man ein paar Euro bei der Buchung sparen kann.

suchradar 71: Themenüberblick

Fokus-Thema: Conversion-Rate-Optimierung – Tipps und Strategien für umsatzstarke Websites

  • Conversion-Rate-Optimierung: Der systematische Prozess
  • Unternehmenskommunikation entlang der Customer Journey: Content-Marketing und der Conversion Funnel
  • Ziele in Google Analytics: Erfolge der eigenen CRO-Strategie messen
  • Website A/B-Testing: Ein Instrument für Conversion-Optimierung

Online-Marketing

  • webradar: Die besten Quellen für aktuelles Content-Marketing-Wissen
  • Einer für alle! Die Asset Customization macht Werbetreibenden auf Facebook das Leben einfacher

SEO

  • SEO How-To (Teil 1): Warum rankt eine bestimmte Seite nicht?
  • Die neue Google Search Console: Mehr Daten, neue Funktionen, alles gut?
  • SEO für B2B: Die fünf häufigsten Probleme – und fünf Checklisten
  • Themenradar: Kommt AMP im E-Commerce vorwärts?

SEA

  • SEA FAQ (Teil 2): Struktur eines Kontos – eine Anzeigengruppe für alle Keywords oder lieber einzeln gliedern?
  • SEA für Einsteiger (Teil 16): „Analyse-Möglichkeiten“ (Teil I)

Analytics

  • Google Analytics Reports: Data Sampling – Freund und Feind zugleich

Recht

  • Urteile im Online-Recht: Kommerzielle Bewertungsportale, Autocomplete-Funktion, Werbeeinwilligung, Facebook
  • Conversion-Optimierung: Warum dies häufig zu Rechtsproblemen führt

Conversion-Optimierung

  • Conversion Corner: Wie Entscheidungsarchitekturen zustande kommen
  • Formulare zur Leadgenerierung: 5 Tipps für einen nutzerfreundlichen Aufbau

 

Die neue Ausgabe herunterladen

Um die PDF-Version des suchradar-Magazins kostenlos herunterladen zu können, müssen Sie sich für den surchradar-Newsletter („suchradar Magazin“ anwählen) anmelden. Ansonsten ist das Magazin auch in gedruckter Form kostenpflichtig einzeln oder im Abonnement erhältlich. Falls es zu Problemen mit dem Download kommen sollte, schreiben Sie uns gerne eine Mail an team@suchradar.de.

 

Bisher erschienen:

#70 – Februar 2018: Online-Marketing-Mythen – Was stimmt? Was nicht?

#69 – Dezember 2017: SEO + SEA – gemeinsam besser

#68 – Oktober 2017: Remarketing / Retargeting – aus Besuchern Kunden machen

#67 – August 2017: Video-Marketing – Strategien für YouTube & Co.

#66 – Juni 2017: Online-Marketing für Start-ups – Erfolgreich starten, Fehler vermeiden

#65 – April 2017: Mobile First – Aufrüsten für den neuen Google-Index

Unser nächstes Webinar am 25. Januar 2019: 10 SEO-Mythen: Was stimmt, was stimmt nicht?

Das weiß doch jeder: Duplicate Content führt zu Abstrafungen. Blogs sind gut für SEO. Soziale Signale sind wichtig für organische Rankings. Oder etwa doch nicht? In diesem Webinar gibt es einen differenzierten Blick auf viele bekannte Mythen, denn im manchen Mythos steckt natürlich trotzdem ein bisschen Wahrheit.

Jetzt kostenlos anmelden:
10 SEO-Mythen: Was stimmt, was stimmt nicht?

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion-Webinare im Überblick

The following two tabs change content below.

Mandy Greiser

Mandy Greiser ist für die Marketingtätigkeiten und das Eventmanagement der Agentur Bloofusion zuständig.

Daneben koordiniert sie die Erstellung, Produktion und das Marketing des Magazins suchradar. Hier im Blog berichtet sie über die Neuerscheinungen des Magazins und wenn es etwas Neues aus den Bloofusion-Veranstaltungen gibt.

Mandy Greiser ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Kommentieren