suchradar 72: Social-Media-Marketing – Spannende Werbemöglichkeiten mit WhatsApp, Instagram & Co.

27. Juni 2018 | Von in Social Media, suchradar

Wer über Social Media spricht, hat automatisch Facebook im Kopf. Doch haben sich auch andere spannende Plattformen entwickelt, die dem etablierten Netzwerk zunehmend Konkurrenz machen – immer vorausgesetzt sie wurden nicht bereits aufgekauft. Darum setzt die neue suchradar Ausgabe ihren Fokus auf diese Plattformen und zeigt, welche interessanten Werbemöglichkeiten es bei WhatsApp, Instagram & Co gibt.

Was gibt es Neues beim suchradar?

Passend zum Fokusthema der aktuellen Ausgabe gibt es zum ersten Mal einen Zusatzartikel, der ausschließlich online auf suchradar.de – aber dafür in voller Länge – zur Verfügung steht: Influencer-Recht kompakt: Die drei häufigsten rechtlichen Fallstricke von Laura Gosemann.

Außerdem gibt es weitere Neuerungen auf der Website: In unserem Anbieterverzeichnis gibt es die neuen Kategorien Customer Journey, Foto- und Videomarketing, Influencer Marketing, Leadgenerierung, Online-Recht und Online-Reputationsmanagement. Wer sich in einer (oder mehreren Kategorien) wiederfindet, sollte sich die Leistungen und Vorteile, die unsere aktuellen Anbieter genießen, hier genauer anschauen.

suchradar 72: Themenüberblick

Fokus-Thema:

  • Pinterest: Die Ideenplattform mit der eigenen Webseite verknüpfen
  • LinkedIn Werbung: So kann das Netzwerk erfolgreich für Werbezwecke genutzt werden
  • Instagram Ads: Wann und für wen sich Werbung auf Instagram lohnt
  • WhatsApp und Facebook Messenger: Lohnt sich der Kanal auch für Newsletter?

Online-Marketing

  • Der Weg zum richtigen Performance-Attributionsmodell: Eine Balance zwischen Theorie und Praxis
  • Kundenbewertungen: Deshalb sollte kein Onlineshop darauf verzichten

SEO

  • SEO How-To (Teil 2): Wie finde ich Chancen-Keywords?
  • SEO für B2B-Shops: Die 10 wichtigsten SEO-Baustellen im B2B-Umfeld
  • Themenradar: Automatische Texterstellung

SEA

  • SEA FAQ (Teil 3): Was hat es mit dem Qualitätsfaktor auf sich?
  • SEA für Einsteiger (Teil 16): Analyse-Möglichkeiten (Teil II)
  • Google AdWords: Drei interessante neue Features im neuen Interface
  • webradar: Quellen für aktuelles SEA-Wissen

Analytics

  • Google Analytics: utm-Parameter und Kampagnen-Tracking im Einsatz
  • Google Tag Manager: Der Facebook-Pixel-Opt-out mit Google Tag Manager

Recht

  • Urteile im Online-Recht: AdBlocker, WhatsApp, falsche Angaben und mehr
  • Influencer im Online-Marketing: Schleichwerbung auf Social-Media-Kanälen

Conversion-Optimierung

  • Conversion Corner: Wie man Entscheidungsarchitekturen beeinflussen kann (Teil 2)
  • Landingpage-Optimierung: Best Practices Tipps

Zusatzartikel

  • Influencer-Recht kompakt: Die drei häufigsten rechtlichen Fallstricke

Die neue Ausgabe herunterladen

Um die PDF-Version des suchradar-Magazins kostenlos herunterladen zu können, müssen Sie sich für den suchradar-Newsletter („suchradar Magazin“ anwählen) anmelden. Ansonsten ist das Magazin auch in gedruckter Form kostenpflichtig einzeln oder im Abonnement erhältlich. Falls es zu Problemen mit dem Download kommen sollte, schreiben Sie uns gerne eine Mail an team@suchradar.de.

 

Bisher erschienen:

#71 – April 2018: Conversion-Rate-Optimierung –Tipps und Strategien für umsatzstarke Websites

#70 – Februar 2018: Online-Marketing-Mythen – Was stimmt? Was nicht?

#69 – Dezember 2017: SEO + SEA – gemeinsam besser

#68 – Oktober 2017: Remarketing / Retargeting – aus Besuchern Kunden machen

#67 – August 2017: Video-Marketing – Strategien für YouTube & Co.

#66 – Juni 2017: Online-Marketing für Start-ups – Erfolgreich starten, Fehler vermeiden

Unser nächstes Webinar am 25. Januar 2019: 10 SEO-Mythen: Was stimmt, was stimmt nicht?

Das weiß doch jeder: Duplicate Content führt zu Abstrafungen. Blogs sind gut für SEO. Soziale Signale sind wichtig für organische Rankings. Oder etwa doch nicht? In diesem Webinar gibt es einen differenzierten Blick auf viele bekannte Mythen, denn im manchen Mythos steckt natürlich trotzdem ein bisschen Wahrheit.

Jetzt kostenlos anmelden:
10 SEO-Mythen: Was stimmt, was stimmt nicht?

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion-Webinare im Überblick

The following two tabs change content below.

Mandy Greiser

Mandy Greiser ist für die Marketingtätigkeiten und das Eventmanagement der Agentur Bloofusion zuständig.

Daneben koordiniert sie die Erstellung, Produktion und das Marketing des Magazins suchradar. Hier im Blog berichtet sie über die Neuerscheinungen des Magazins und wenn es etwas Neues aus den Bloofusion-Veranstaltungen gibt.

Mandy Greiser ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

2 Kommentare zu “suchradar 72: Social-Media-Marketing – Spannende Werbemöglichkeiten mit WhatsApp, Instagram & Co.”

  1. Lothar

    Ich bin heute das erste Mal auf „suchradar“ gestoßen und finde die Beiträge sehr lesenswert.
    Speziell den Beitrag vom Juni 2017: „Online-Marketing für Start-ups – Erfolgreich starten, Fehler vermeiden“ habe ich sehr interessant gefunden. Hilft er doch Einsteigern ins Online-Business gravierende Anfängerfehler zu vermeiden wie etwa die Auswahl der falschen Domain.

    LG

  2. Mandy Greiser

    Hallo Lothar,
    vielen Dank für dein Feedback! Es freut uns sehr, dass dir das suchradar Magazin gefällt.
    Wie hast du denn das Magazin gefunden?

    LG

Kommentieren