suchradar 73: Google Ads Automatisierung – Skripte, Gebotsstrategien und dynamische Anzeigen

29. August 2018 | Von in SEA, suchradar

Zeit sparen, Aufwand reduzieren und das Leben erleichtern – all das erhoffen wir uns von Automatisierungen. Besonders im SEA-Bereich kann das einem viel Arbeit abnehmen. Doch welche Möglichkeiten gibt es überhaupt?

Was gibt es Neues beim suchradar?

Wer aufmerksam unsere Website verfolgt, dem könnte bereits aufgefallen sein, dass es nun einen FAQ-Bereich rund um das suchradar gibt. Sortiert nach unterschiedlichen Themen erklären wir unter anderem wie das Download-Verfahren der PDF-Ausgabe funktioniert, wie das Abonnement der Print-Ausgabe abgewickelt wird, wie man sich für den Newsletter registriert und vieles mehr. Dieser Bereich wird sowohl stetig aktualisiert, als auch um wichtige Fragen und neue Bereiche erweitert. Dennoch steht das suchradar-Team weiterhin gerne für Fragen zur Verfügung: team@suchradar.de.

suchradar 73: Themenüberblick

Fokusthema:

  • Google Ads: Reporting mit Scripts, Tabellen und Data Studio
  • Bieten leicht gemacht: Automatische Gebotsstrategien in Google Ads
  • Dynamic Search Ads: Mehr Kontrolle durch Seitenfeeds?

Online-Marketing:

  • Content-Marketing: Beispiele und Erfolgsfaktoren in der Einrichtungsbranche
  • Kundenbewertungen: Sieben Tipps, wie Kunden dazu animiert werden
  • Recruiting mit Facebook-Werbeanzeigen: Das Beste aus Jobanzeigen in sozialen Medien herausholen
  • webradar: Die besten Quellen für aktuelles Social-Media-Wissen

SEO:

  • SEO How-To (Teil 3): Wie repariere ich Broken Links?
  • Voice Search: Status quo, Optimierung und ein Blick in die Zukunft
  • Screaming Frog SEO Spider: Fünf wichtige Analysen (nicht nur) für Shop-Betreiber
  • Themenradar: Mobile First – und dann?

SEA:

  • SEA FAQ (Teil 4): Was ist eine gute Klickrate?
  • SEA für Einsteiger (Teil 17): Der AdWords Editor – Schnittstelle zwischen On- und Offline
  • SEA-Konto-Optimierung: Mit wenig Zeit viel aus den Kampagnen herausholen

Analytics:

  • Webanalyse: Subdomain-Tracking effektiv einsetzen
  • Google Tag Manager: Das dynamische Remarketing

Recht:

  • Urteile im Online-Recht: Black Friday, E-Mail-Werbung, Amazon und mehr
  • Facebook-Fanpages: Gemeinsame Verantwortlichkeit von Facebook und Betreibern

Conversion-Optimierung:

  • Conversion Corner: Wie man Entscheidungsarchitekturen beeinflussen kann (Teil 3)
  • Conversion-Optimierung: Usability in Onlineshops

Die neue Ausgabe herunterladen

Um die PDF-Version des suchradar-Magazins kostenlos herunterladen zu können, ist eine Registrierung für den suchradar-Newsletter („suchradar Magazin“ anwählen) notwendig. Ansonsten ist das Magazin auch in gedruckter Form kostenpflichtig einzeln oder im Abonnement erhältlich. Falls es zu Problemen mit dem Download kommen sollte, hilft das suchradar-Team gerne weiter: team@suchradar.de.

 

Bisher erschienen:

#72 – Juni 2018: Social-Media-Marketing – Spannende Werbemöglichkeiten mit WhatsApp, Instagram & Co.

#71 – April 2018: Conversion-Rate-Optimierung –Tipps und Strategien für umsatzstarke Websites

#70 – Februar 2018: Online-Marketing-Mythen – Was stimmt? Was nicht?

#69 – Dezember 2017: SEO + SEA – gemeinsam besser

#68 – Oktober 2017: Remarketing / Retargeting – aus Besuchern Kunden machen

#67 – August 2017: Video-Marketing – Strategien für YouTube & Co.

Unser nächstes Webinar am 25. Januar 2019: 10 SEO-Mythen: Was stimmt, was stimmt nicht?

Das weiß doch jeder: Duplicate Content führt zu Abstrafungen. Blogs sind gut für SEO. Soziale Signale sind wichtig für organische Rankings. Oder etwa doch nicht? In diesem Webinar gibt es einen differenzierten Blick auf viele bekannte Mythen, denn im manchen Mythos steckt natürlich trotzdem ein bisschen Wahrheit.

Jetzt kostenlos anmelden:
10 SEO-Mythen: Was stimmt, was stimmt nicht?

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion-Webinare im Überblick

The following two tabs change content below.

Mandy Greiser

Mandy Greiser ist für die Marketingtätigkeiten und das Eventmanagement der Agentur Bloofusion zuständig.

Daneben koordiniert sie die Erstellung, Produktion und das Marketing des Magazins suchradar. Hier im Blog berichtet sie über die Neuerscheinungen des Magazins und wenn es etwas Neues aus den Bloofusion-Veranstaltungen gibt.

Mandy Greiser ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Kommentieren