suchradar 74: Online-Marketing-Strategien für kleine Shops – Wie David gegen Goliath gewinnen kann

31. Oktober 2018 | Von in Content Marketing, SEO, Social Media, suchradar

Der Kampf von David gegen Goliath steht schon im Alten Testament. Der scheinbar Unbezwingbare wird vom kleinen David geschlagen. Groß ist eben nicht immer besser, auch der kleine Außenseiter hat eine Chance. In diesem suchradar möchten wir zeigen, dass gerade kleine Shops Chancen haben – wenn sie denn alles richtig machen und diese Chancen auch gezielt nutzen!

Was gibt es Neues beim suchradar?

Nur eine Kleinigkeit: Die Mobile News heißen nun SEO News.

suchradar 74: Themenüberblick

Fokusthema:

  • Social Media für kleine Unternehmen: Wie mit Herz und Strategie die Social-Media-Präsenz gelingt
  • Klein gegen groß: Drei SEO-Fallbeispiele für kleine Shops
  • Content-Marketing: Wie David mit guten Inhalten gegen Goliath gewinnt
  • Interview mit Peter Höschl: Welche Chance haben kleine Onlineshops?

Online-Marketing:

  • Content-Marketing: Best Practices aus der Travel-Branche

SEO:

  • SEO How-To (Teil 4): Ist meine Website zu langsam?
  • SEO-Monitoring leicht gemacht: Dashboards mit dem Google Data Studio erstellen
  • Themenradar: Warum erhalten die meisten Seiten keinen Google-Traffic?

SEA:

  • SEA für Einsteiger (Teil 18): Google Shopping
  • Urteilsspruch der EU-Kommission: Veränderung in Googles Shopping-Anzeigensystem

Analytics:

  • Deine Zahlen lügen nicht! Abweichungen zwischen Trackingtools richtig interpretieren
  • Webanalyse: Mit Content Grouping die Erfolge von Website-Teilen messbar machen
  • webradar: Die besten Quellen für Google-Tag-Manager-Tipps und -Anleitungen

Recht:

  • Urteile im Online-Recht: Fremde Bildnutzung, Abmahnmissbrauch und mehr
  • Schreckgespenst DSGVO: Ist das E-Mail-Marketing nun tot?

Conversion-Optimierung:

  • Optimierung von Entscheidungsarchitekturen (Teil 1): Fehlerantizipation
  • Conversion-Optimierung: Seiten mit geringem Traffic optimieren

Die neue Ausgabe herunterladen

Um die PDF-Version des suchradar-Magazins kostenlos herunterladen zu können, ist eine Registrierung für den suchradar-Newsletter („suchradar Magazin“ anwählen) notwendig. Ansonsten ist das Magazin auch in gedruckter Form kostenpflichtig einzeln oder im Abonnement erhältlich. Falls es zu Problemen mit dem Download kommen sollte, hilft das suchradar-Team gerne weiter: team@suchradar.de.

Bisher erschienen:

#73 – August 2018: Google Ads Automatisierung – Skripte, Gebotsstrategien und dynamische Anzeigen

#72 – Juni 2018: Social-Media-Marketing – Spannende Werbemöglichkeiten mit WhatsApp, Instagram & Co.

#71 – April 2018: Conversion-Rate-Optimierung –Tipps und Strategien für umsatzstarke Websites

#70 – Februar 2018: Online-Marketing-Mythen – Was stimmt? Was nicht?

#69 – Dezember 2017: SEO + SEA – gemeinsam besser

#68 – Oktober 2017: Remarketing / Retargeting – aus Besuchern Kunden machen

#67 – August 2017: Video-Marketing – Strategien für YouTube & Co.

Nächste Events

SMX Advanced Europe: Sind Sie dabei?

Auch auf der neuen SMX Advanced Europe ist Bloofusion natürlich vertreten. Unser Head of SEA Martin Röttgerding hält einen spannenden Vortrag mit dem Titel “Customized Ads = Greater Ads“. Haben Sie noch kein Ticket? Hier geht’s zur Anmeldung…

The following two tabs change content below.

Mandy Reckert

Mandy Reckert ist für die Marketingtätigkeiten sowie das Eventmanagement der Online-Marketing-Agentur Bloofusion zuständig. Zudem ist sie als Projektleitung für das hauseigene Magazin suchradar verantwortlich.

Hier im Blog berichtet sie über die Neuerscheinungen des Magazins, Neuigkeiten zu Bloofusion-Veranstaltungen und über nationale + internationale Online-Marketing-Konferenzen.

Mandy Reckert ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Kommentieren