suchradar 75: Webanalyse für Einsteiger – Von Anfang an alles richtig machen

12. Dezember 2018 | Von in Google Analytics, suchradar

Wer Entscheidungen fällen will, braucht valide Daten – und dann natürlich auch ein Gespür dafür, welche Entscheidungen eigentlich gefällt werden sollen. In dieser Ausgabe verraten wir die Gründe für die Webanalyse, welche Begriffe man dabei kennen sollte und haben Tipps für die ersten Schritte parat!

Was gibt es Neues beim suchradar?

Die Artikelreihe “SEA für Einsteiger” endet mit insgesamt 19 Teilen in dieser Ausgabe. Die wichtigsten Erkenntnisse aus den letzten 3 Jahren zusammen mit den Top 3 To-Do’s für einen SEA-Account-Manager haben Marlen Voelkner und Stefanie Frühauf von Bloofusion zusammengefasst. Zum Artikel

suchradar 75: Themenüberblick

Fokusthema:

  • Webanalyse-Kickoff: Mit Webanalyse im Unternehmen starten
  • Das Webanalyse-Einmaleins: Kennzahlen verstehen und Handlungen ableiten
  • Google Ads vs. Google Analytics: Oder warum stimmen die Zahlen nicht?
  • Google Tag Manager: Installation und Einpflege von Google Analytics

Online-Marketing:

  • Facebook Lead Ads im B2B: Neue Ära für die Leadgenerierung in den sozialen Medien
  • Die Persona-Methode für Online-Marketing: So ziehen Inhalte neue Kunden an
  • Themenradar: Rückblick, Ausblick und Einblick

SEO:

  • SEO How-To (Teil 5): Suchoperatoren effektiv nutzen
  • SEO und Content-Marketing: 6 leicht umsetzbare Optimierungstipps für bestehenden Content
  • SEO-Rückblick 2018: Welche wichtigen Änderungen gab es?

SEA:

  • SEA FAQ (Teil 5): Muss ich Anzeigen bei meiner eigenen Marke schalten?
  • SEA für Einsteiger: Der Abschluss
  • Aus Google Analytics für Google Ads lernen: 5 Strategien für einen nachhaltigen Werbeerfolg

Recht:

  • Urteile im Online-Recht: E-Mail-Werbung, Scheingebote bei eBay und mehr
  • Rundfunklizenz für Influencer: Wann ist eine Sendeerlaubnis nötig?
  • Webanalyse: Was ändert sich durch die DSGVO?

Conversion-Optimierung:

  • Optimierung von Entscheidungsarchitekturen (Teil 2): Feedback

Die neue Ausgabe herunterladen

Um die PDF-Version des suchradar-Magazins kostenlos herunterladen zu können, ist eine Registrierung für den suchradar-Newsletter („suchradar Magazin“ anwählen) notwendig. Ansonsten ist das Magazin auch in gedruckter Form kostenpflichtig einzeln erhältlich. Falls es zu Problemen mit dem Download kommen sollte, hilft das suchradar-Team gerne weiter: team@suchradar.de.

Bisher erschienen:

#74 – Oktober 2018: Online-Marketing-Strategien für kleine Shops – Wie David gegen Goliath gewinnen kann

#73 – August 2018: Google Ads Automatisierung – Skripte, Gebotsstrategien und dynamische Anzeigen

#72 – Juni 2018: Social-Media-Marketing – Spannende Werbemöglichkeiten mit WhatsApp, Instagram & Co.

#71 – April 2018: Conversion-Rate-Optimierung –Tipps und Strategien für umsatzstarke Websites

#70 – Februar 2018: Online-Marketing-Mythen – Was stimmt? Was nicht?

#69 – Dezember 2017: SEO + SEA – gemeinsam besser

#68 – Oktober 2017: Remarketing / Retargeting – aus Besuchern Kunden machen

Nächste Events

SMX Advanced Europe: Sind Sie dabei?

Auch auf der neuen SMX Advanced Europe ist Bloofusion natürlich vertreten. Unser Head of SEA Martin Röttgerding hält einen spannenden Vortrag mit dem Titel “Customized Ads = Greater Ads“. Haben Sie noch kein Ticket? Hier geht’s zur Anmeldung…

The following two tabs change content below.

Mandy Reckert

Mandy Reckert ist für die Marketingtätigkeiten sowie das Eventmanagement der Online-Marketing-Agentur Bloofusion zuständig. Zudem ist sie als Projektleitung für das hauseigene Magazin suchradar verantwortlich.

Hier im Blog berichtet sie über die Neuerscheinungen des Magazins, Neuigkeiten zu Bloofusion-Veranstaltungen und über nationale + internationale Online-Marketing-Konferenzen.

Mandy Reckert ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Kommentieren