suchradar 76: Der Online-Marketing-Stundenplan – Strukturiert durch das Jahr

27. Februar 2019 | Von in Content Marketing, Google Analytics, SEA, SEO, Social Media, suchradar

Am Anfang des Jahres sollten sämtliche Maßnahmen und To-dos für 2019 geplant sein. Wer sie noch nicht ausgearbeitet hat, sollte das nun ganz schnell mithilfe der neuen suchradar-Ausgabe nachholen. Darin gibt es spannende Tipps und tägliche/wöchentliche/monatliche Workarounds für die verschiedensten Online-Marketing-Bereiche.

Was gibt es Neues beim suchradar?

Neue News-Rubrik: “Angetestet”
Unter den News (nur einsehbar im PDF oder im Print-Magazin) gibt es ab dieser Ausgabe die neue Rubrik: “Angetestet” von Markus Hövener. Dabei erklärt er kurz die Funktionsweise eines Tools, seine Vor- und Nachteile und interviewt dabei die Entwickler. Die Reihe startet mir dem Tool “Visualobserver”.

Das erste suchradar-Webinar in 2019: Die perfekte Google Ads Anzeige
Am 15. März 2019 verrät Gary Merrett (von LEAP/), wie es richtig geht. Wie sieht die perfekte Anzeige aus? Was darf auf gar keinen Fall fehlen? Und was sollten Sie besser weglassen?
>> Weitere Infos oder
>> Direkt zur kostenlosen Anmeldung

Bye bye Print-Abo
Das suchradar-Magazin im 6er-Printabo wird im Laufe dieses Jahres eingestellt. Es ist nur noch mit Start der Februarausgabe erhältlich und anschließend werden nur noch die Einzelausgaben angeboten. Wer für dieses Jahr sein letztes Print-Abo abschließen möchte, kann es ganz einfach bis zum 15.03.2019 mit einer Mail an team@suchradar.de bestellen.

Keine neuen Buchungen in das Anbieterverzeichnis mehr möglich
Buchungen in das Anbieterverzeichnis sind nur noch auf Anfrage und nicht mehr über das Bestellformular möglich. Stellenanzeigen können weiterhin über unser Formular eigenständig gebucht werden.

suchradar 76: Themenüberblick

Fokusthema: Der Online-Marketing-Stundenplan für…

  • … SEO
  • … Content-Marketing
  • … Suchkampagnen mit Google Ads
  • … Google Display-Netzwerk
  • … Google Shopping
  • … Webanalyse
  • … Social Media Ads

Online-Marketing:

  • Yandex: Russlands größte Suchmaschine

SEO:

  • Google Bildoptimierung: Was man bei Bildern beachten sollte
  • Google My Business: Mehr als Unternehmensprofile

SEA:

  • SEA FAQ (Teil 6): Wie intelligent sind smarte Kampagnen?

Analytics:

  • Webanalyse: Weshalb die »Nutzer-Conversion-Rate« die bessere Conversion Rate ist
  • Personalisierung mit Google Optimize (Teil 1): Warum Personalisierung das neue Marketing »Must-have« ist
  • Marketing-Analyse: Daten effektiv zusammenführen und auswerten

Recht:

  • Urteile im Online-Recht: Abmahnmissbrauch, Widerrufsrecht bei Versandapotheken und mehr
  • Brand Bidding: Die Werbung mit fremden Namen und Marken – ein SEA-Dauerbrenner

Conversion-Optimierung:

  • Optimierung von Entscheidungsarchitekturen (Teil 3): Defaults

Die neue Ausgabe herunterladen

Um die PDF-Version des suchradar-Magazins kostenlos herunterladen zu können, ist eine Registrierung für den suchradar-Newsletter („suchradar Magazin“ anwählen) notwendig. Ansonsten ist das Magazin auch in gedruckter Form kostenpflichtig einzeln erhältlich. Falls es zu Problemen mit dem Download kommen sollte, hilft das suchradar-Team gerne weiter: team@suchradar.de.

Bisher erschienen:

#75 – Dezember 2018: Webanalyse für Einsteiger – Von Anfang an alles richtig machen

#74 – Oktober 2018: Online-Marketing-Strategien für kleine Shops – Wie David gegen Goliath gewinnen kann

#73 – August 2018: Google Ads Automatisierung – Skripte, Gebotsstrategien und dynamische Anzeigen

#72 – Juni 2018: Social-Media-Marketing – Spannende Werbemöglichkeiten mit WhatsApp, Instagram & Co.

#71 – April 2018: Conversion-Rate-Optimierung –Tipps und Strategien für umsatzstarke Websites

#70 – Februar 2018: Online-Marketing-Mythen – Was stimmt? Was nicht?

#69 – Dezember 2017: SEO + SEA – gemeinsam besser

Nächste Events

SMX Advanced Europe: Sind Sie dabei?

Auch auf der neuen SMX Advanced Europe ist Bloofusion natürlich vertreten. Unser Head of SEA Martin Röttgerding hält einen spannenden Vortrag mit dem Titel “Customized Ads = Greater Ads“. Haben Sie noch kein Ticket? Hier geht’s zur Anmeldung…

The following two tabs change content below.

Mandy Reckert

Mandy Reckert ist für die Marketingtätigkeiten und das Eventmanagement der Agentur Bloofusion zuständig.

Daneben koordiniert sie die Erstellung, Produktion sowie das Marketing des Magazins suchradar. Hier im Blog berichtet sie über die Neuerscheinungen des Magazins, Neuigkeiten zu Bloofusion-Veranstaltungen und über nationale + internationale Online-Marketing-Konferenzen.

Mandy Reckert ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Kommentieren