suchradar 76: Der Online-Marketing-Stundenplan – Strukturiert durch das Jahr
Am Anfang des Jahres sollten sämtliche Maßnahmen und To-dos für 2019 geplant sein. Wer sie noch nicht ausgearbeitet hat, sollte das nun ganz schnell mithilfe der neuen suchradar-Ausgabe nachholen. Darin gibt es spannende Tipps und tägliche/wöchentliche/monatliche Workarounds für die verschiedensten Online-Marketing-Bereiche.
Was gibt es Neues beim suchradar?
Neue News-Rubrik: “Angetestet”
Unter den News (nur einsehbar im PDF oder im Print-Magazin) gibt es ab dieser Ausgabe die neue Rubrik: “Angetestet” von Markus Hövener. Dabei erklärt er kurz die Funktionsweise eines Tools, seine Vor- und Nachteile und interviewt dabei die Entwickler. Die Reihe startet mir dem Tool “Visualobserver”.
Das erste suchradar-Webinar in 2019: Die perfekte Google Ads Anzeige
Am 15. März 2019 verrät Gary Merrett (von LEAP/), wie es richtig geht. Wie sieht die perfekte Anzeige aus? Was darf auf gar keinen Fall fehlen? Und was sollten Sie besser weglassen?
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Bye bye Print-Abo
Das suchradar-Magazin im 6er-Printabo wird im Laufe dieses Jahres eingestellt. Es ist nur noch mit Start der Februarausgabe erhältlich und anschließend werden nur noch die Einzelausgaben angeboten. Wer für dieses Jahr sein letztes Print-Abo abschließen möchte, kann es ganz einfach bis zum 15.03.2019 mit einer Mail an team@suchradar.de bestellen.
Keine neuen Buchungen in das Anbieterverzeichnis mehr möglich
Buchungen in das Anbieterverzeichnis sind nur noch auf Anfrage und nicht mehr über das Bestellformular möglich. Stellenanzeigen können weiterhin über unser Formular eigenständig gebucht werden.
suchradar 76: Themenüberblick
Fokusthema: Der Online-Marketing-Stundenplan für…
- … SEO
- … Content-Marketing
- … Suchkampagnen mit Google Ads
- … Google Display-Netzwerk
- … Google Shopping
- … Webanalyse
- … Social Media Ads
Online-Marketing:
- Yandex: Russlands größte Suchmaschine
SEO:
- Google Bildoptimierung: Was man bei Bildern beachten sollte
- Google My Business: Mehr als Unternehmensprofile
SEA:
- SEA FAQ (Teil 6): Wie intelligent sind smarte Kampagnen?
Analytics:
- Webanalyse: Weshalb die »Nutzer-Conversion-Rate« die bessere Conversion Rate ist
- Personalisierung mit Google Optimize (Teil 1): Warum Personalisierung das neue Marketing »Must-have« ist
- Marketing-Analyse: Daten effektiv zusammenführen und auswerten
Recht:
- Urteile im Online-Recht: Abmahnmissbrauch, Widerrufsrecht bei Versandapotheken und mehr
- Brand Bidding: Die Werbung mit fremden Namen und Marken – ein SEA-Dauerbrenner
Conversion-Optimierung:
- Optimierung von Entscheidungsarchitekturen (Teil 3): Defaults
Die neue Ausgabe herunterladen
Um die PDF-Version des suchradar-Magazins kostenlos herunterladen zu können, ist eine Registrierung für den suchradar-Newsletter („suchradar Magazin“ anwählen) notwendig. Ansonsten ist das Magazin auch in gedruckter Form kostenpflichtig einzeln erhältlich. Falls es zu Problemen mit dem Download kommen sollte, hilft das suchradar-Team gerne weiter: team@suchradar.de.
Bisher erschienen:
#75 – Dezember 2018: Webanalyse für Einsteiger – Von Anfang an alles richtig machen
#73 – August 2018: Google Ads Automatisierung – Skripte, Gebotsstrategien und dynamische Anzeigen
#72 – Juni 2018: Social-Media-Marketing – Spannende Werbemöglichkeiten mit WhatsApp, Instagram & Co.
#71 – April 2018: Conversion-Rate-Optimierung –Tipps und Strategien für umsatzstarke Websites
#70 – Februar 2018: Online-Marketing-Mythen – Was stimmt? Was nicht?
#69 – Dezember 2017: SEO + SEA – gemeinsam besser
Mandy Reckert
Mandy Reckert war bis 2020 für die Marketingtätigkeiten sowie das Eventmanagement der Online-Marketing-Agentur Bloofusion zuständig.
Hier im Blog berichtete sie über die Neuerscheinungen des suchradar Magazins, Neuigkeiten zu Bloofusion-Veranstaltungen und über nationale + internationale Online-Marketing-Konferenzen.Neueste Artikel von Mandy Reckert (alle ansehen)
- Webinar-Mitschnitt: Der perfekte Crawl - 5. September 2020
- Webinar-Mitschnitte: Crawl Time (Teil 1–8) - 26. August 2020
- Webinar-Mitschnitt: Brand Awareness boosten mit Videoanzeigen - 22. Juni 2020
- Webinar-Mitschnitt: SEO und Relaunch - 29. Mai 2020
- Webinar-Mitschnitt: KI und Google Ads - 27. April 2020