suchradar 77: Content vs. Werbung

24. April 2019 | Von in Content Marketing, SEA, SEO, suchradar

Ist Werbung überhaupt noch effektiv und ist Content-Marketing weiterhin King? Gerade Content-Marketing hat in den letzten Jahren für einen ordentlichen Paradigmenwechsel gesorgt, der einiges auf den Kopf stellt. Gehört also Content die Zukunft? Oder passt beides prima zusammen?

Was gibt es Neues beim suchradar?

Das nächste suchradar-Webinar in 2019: Webanalyse + DS-GVO
Am 17. Mai 2019 verrät Marius Hüpel (von 121WATT) die 6 Schritte für die rechtskonforme Verwendung von Google Analytics. Wie sieht der Rechtsrahmen der DS-GVO aus? Was sind die wichtigsten Regelungen für Google Analytics?
>> Weitere Infos oder
>> Direkt zur kostenlosen Anmeldung

Bye bye Print-Abo
Das suchradar-Magazin im 6er-Printabo wird Ende dieses Jahres eingestellt. Es sind nur noch Einzelausgaben oder Mini-Abos, die bis Ende des Jahres laufen, erhältlich.

Buchungen ins Anbieterverzeichnis nur noch auf Anfrage
Wer sich bei uns ins Anbieterverzeichnis listen möchte, muss aktuell eine Mail an team@suchradar.de schreiben. Unter den Anfragen nehmen wir nur noch einen Mindestbestellwert in Höhe von 500 € (netto) an. Dieser kann durch Hinzufügen weiterer Marketingleistungen oder Stellenanzeigen erreicht werden. Gerne erstellen wir dafür ein unverbindliches individuelles Angebot.

suchradar 77: Themenüberblick

Fokusthema: Content vs. Werbung

  • Utility Content: Als Marke da sein, wenn potenzielle Kunden Hilfe brauchen
  • Videomarketing: Beispiele und Erfolgstipps für wirkungsvolles Marketing auf YouTube
  • SEA für die Content-Strategie nutzen: Drei Tipps, um mit der bezahlten Suche zu punkten
  • Werbung loves Content: Wenn Content King ist, aber Advertising die Queen
  • Anzeigenrelevanz in der Suchmaschinenwerbung: Wie man nützliche Werbung schalten kann

Online-Marketing:

  • Agenturwerkstatt (Teil 1): Versuch’s mal mit Persönlichkeit!
  • Progressive Web Apps: Die innovative Ergänzung einer klassischen Website

SEO:

  • Amazon Keyword-Analyse (Teil 1): Mit Keyword-Recherche besser auf Amazon gefunden werden
  • Link-Audits: Sichere Entscheidungen einfach treffen
  • Themenradar: Bilder und die Google Bildersuche

SEA:

  • Google Ads: Erweitertes Conversion-Tracking – Fluch oder Segen?

Analytics:

  • Personalisierung mit Google Optimize (Teil 2): Das Setup
  • Virtuelle Pageviews: Löcher in der Datenbasis stopfen

Recht:

  • Urteile im Online-Recht: Amazon, Schadenersatz für geklaute Bilder und mehr
  • Rechtliche Probleme im Content-Marketing: Ist das noch Content oder ist das schon Werbung?

Conversion-Optimierung:

  • Optimierung von Entscheidungsarchitekturen (Teil 4): Entflechtung
  • Optimierung von Danke-Seiten: Mehr als ein Dankeschön an den Kunden

Die neue Ausgabe herunterladen

Um die PDF-Version des suchradar-Magazins kostenlos herunterladen zu können, ist eine Registrierung für den suchradar-Newsletter („suchradar Magazin“ anwählen) notwendig. Ansonsten ist das Magazin auch in gedruckter Form kostenpflichtig einzeln erhältlich. Falls es zu Problemen mit dem Download kommen sollte, hilft das suchradar-Team gerne weiter: team@suchradar.de.

Bisher erschienen:

#76 – Februar 2019: Der Online-Marketing-Stundenplan – Strukturiert durch das Jahr

#75 – Dezember 2018: Webanalyse für Einsteiger – Von Anfang an alles richtig machen

#74 – Oktober 2018: Online-Marketing-Strategien für kleine Shops – Wie David gegen Goliath gewinnen kann

#73 – August 2018: Google Ads Automatisierung – Skripte, Gebotsstrategien und dynamische Anzeigen

#72 – Juni 2018: Social-Media-Marketing – Spannende Werbemöglichkeiten mit WhatsApp, Instagram & Co.

#71 – April 2018: Conversion-Rate-Optimierung –Tipps und Strategien für umsatzstarke Websites

#70 – Februar 2018: Online-Marketing-Mythen – Was stimmt? Was nicht?

Nächste Events

SMX Advanced Europe: Sind Sie dabei?

Auch auf der neuen SMX Advanced Europe ist Bloofusion natürlich vertreten. Unser Head of SEA Martin Röttgerding hält einen spannenden Vortrag mit dem Titel “Customized Ads = Greater Ads“. Haben Sie noch kein Ticket? Hier geht’s zur Anmeldung…

The following two tabs change content below.

Mandy Reckert

Mandy Reckert ist für die Marketingtätigkeiten sowie das Eventmanagement der Online-Marketing-Agentur Bloofusion zuständig. Zudem ist sie als Projektleitung für das hauseigene Magazin suchradar verantwortlich.

Hier im Blog berichtet sie über die Neuerscheinungen des Magazins, Neuigkeiten zu Bloofusion-Veranstaltungen und über nationale + internationale Online-Marketing-Konferenzen.

Mandy Reckert ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Kommentieren