suchradar 79: Personalisierung im Online-Marketing: Passgenau potenzielle Kunden erreichen

28. August 2019 | Von in Conversion, Google Analytics, SEA, SEO, Social Media, suchradar

„Hallo Mandy, wir haben Neuigkeiten für dich!“ Eine personalisierte Ansprache (z. B. in einem Newsletter) haben viele Werbetreibende bereits in ihre Marketingmaßnahmen eingebaut. Neu ist es nicht mehr, aber immer noch nicht selbstverständlich. In welchen weiteren Kanälen Potenzial zur Personalisierung (und zu mehr Umsatz) schlummert, verrät die neue suchradar-Ausgabe.

Was gibt es Neues beim suchradar?

Bye, bye Paywall!
Ab dieser Ausgabe werden die Magazinartikel nicht mehr teils von einer Paywall verdeckt, sondern sind komplett lesbar. Für die älteren Ausgaben wird das in Kürze nachträglich angepasst.

Kostenlose Stellenanzeigen
In der Jobbörse ist es seit dem 14.08.2019 möglich, seine Stellenanzeige kostenlos listen zu lassen. Der Eintrag besteht u. a. aus dem Jobtitel, der Beschäftigungsart und dem Schwerpunkt. Eine eigene Landingpage gibt es nicht, sondern der Eintrag wird auf die Website des Arbeitgebers weitergeleitet. Weitere Informationen und das Kontaktformular gibt es hier: https://www.suchradar.de/listen-sie-ihre-stellenanzeigen-kostenlos-bei-uns

suchradar 79: Themenüberblick

Fokusthema: Personalisierung im Online-Marketing: Passgenau potenzielle Kunden erreichen

  • E-Mail-Marketing: 6 Tipps für ein starkes, personalisiertes E-Mail-Marketing
  • Personalisierung im Video-Bereich: 3 Targeting-Tipps für YouTube-Kampagnen
  • Messenger-Marketing: Ein Marketing-Tool für jedes Kampagnenziel
  • Personalisierung in der bezahlten Google Suche: Kleine Tricks für individuelle Suchanzeigen

Online-Marketing:

  • Agenturwerkstatt (Teil 3): Neukundengewinnung mit System
  • Instagram Shopping: 5 Tipps, wie Unternehmen ihren Umsatz auf Instagram steigern können
  • E-Commerce mit Social Ads: Die größten Facebook-Advertising-Fehler

SEO:

  • Kostenlose Crawler: Konkurrenz für Screaming Frog, Ryte & Co.?
  • Crawlen mit XML-Sitemaps: Wie der Abgleich zu besseren Rankings führen kann
  • Themenradar: Wie optimiert man für E-A-T?

SEA:

  • Amazon Advertising: Erfolgreiche Sponsored-Products-Kampagnen erstellen
  • Durch Produktdaten-Optimierung zu mehr Erfolg: 10 Tipps für die perfekten Google Shopping-Produktdaten

Analytics:

  • Moderner Trackingschutz vs. Webanalyse: Das Safari-Update ITP 2.1 und seine Tücken

Recht:

  • Urteile im Online-Recht: Verbraucherrechte, Konkurrenzprodukte bei Amazon, Grundpreisangabe und mehr
  • Messenger-Dienste in der Unternehmenskommunikation: Ist die Nutzung von WhatsApp & Co. im Unternehmen illegal?

Conversion-Optimierung:

  • Optimierung von Entscheidungsarchitekturen (Teil 6): Incentivierung/Anreize

Die neue Ausgabe herunterladen

Um die PDF-Version des suchradar-Magazins kostenlos herunterladen zu können, ist eine Registrierung für den suchradar-Newsletter („suchradar Magazin“ anwählen) notwendig. Ansonsten ist das Magazin auch in gedruckter Form kostenpflichtig im Einzelkauf erhältlich. Falls es zu Problemen mit dem Download kommen sollte, hilft das suchradar-Team gerne weiter: team@suchradar.de.

Bisher erschienen:

#78 – Juni 2019: Das Online-Marketing-Glossar: Von Alt-Attribut bis Zielgruppe

#77 – April 2019: Content vs. Werbung

#76 – Februar 2019: Der Online-Marketing-Stundenplan – Strukturiert durch das Jahr

#75 – Dezember 2018: Webanalyse für Einsteiger – Von Anfang an alles richtig machen

#74 – Oktober 2018: Online-Marketing-Strategien für kleine Shops – Wie David gegen Goliath gewinnen kann

#73 – August 2018: Google Ads Automatisierung – Skripte, Gebotsstrategien und dynamische Anzeigen

#72 – Juni 2018: Social-Media-Marketing – Spannende Werbemöglichkeiten mit WhatsApp, Instagram & Co.

Nächste Events

SMX Advanced Europe: Sind Sie dabei?

Auch auf der neuen SMX Advanced Europe ist Bloofusion natürlich vertreten. Unser Head of SEA Martin Röttgerding hält einen spannenden Vortrag mit dem Titel “Customized Ads = Greater Ads“. Haben Sie noch kein Ticket? Hier geht’s zur Anmeldung…

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Mandy Reckert

Mandy Reckert ist für die Marketingtätigkeiten sowie das Eventmanagement der Online-Marketing-Agentur Bloofusion zuständig. Zudem ist sie als Projektleitung für das hauseigene Magazin suchradar verantwortlich.

Hier im Blog berichtet sie über die Neuerscheinungen des Magazins, Neuigkeiten zu Bloofusion-Veranstaltungen und über nationale + internationale Online-Marketing-Konferenzen.

Mandy Reckert ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

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