suchradar 81: Von der Konkurrenz lernen: Neue SEO- und SEA-Potenziale schöpfen

11. Dezember 2019 | Von in SEA, SEO, suchradar

Beim Kampf um die Gunst seiner Kunden muss man sich oftmals gegenüber seinen Konkurrenten behaupten. Doch diese können einem wertvolle Erkenntnisse für die eigene Website und Google Ads-Kampagnen liefern – vorausgesetzt, man verwendet die passenden Tools und kennt die richtigen Analyse-Techniken. Ein paar dieser Tools und Techniken für SEO und SEA verrät die aktuelle Ausgabe des suchradars.

So geht’s mit dem suchradar weiter:

Die einen oder anderen werden schon mitbekommen haben, dass wir das suchradar-Magazin in der Print- und PDF-Form ab 2020 nicht mehr weiterführen werden. Ein kurzes Schwelgen in der Vergangenheit und eine kleine Vorschau für das suchradar 2.0 hat Markus Hövener im Oktober verkündet: https://blog.bloofusion.de/suchradar-2-0/

suchradar 81: Themenüberblick

Fokusthema: Von der Konkurrenz lernen: Neue SEO- und SEA-Potenziale schöpfen

Konkurrenzanalysen …

  • … On-Page-SEO: Was man von anderen Websites lernen kann
  • … Off-Page-SEO: Linkaufbau der Wettbewerber im Blick
  • … SEA: Externe Tools zur Untersuchung der Google Ads-Wettbewerber

Online-Marketing

  • Agenturwerkstatt (Teil 5): Money, money, money …
  • Best of Corporate Content 2019: Echte Beispiele aus einem Jahr voller Content-Marketing
  • Themenradar: Wie war 2019 in Sachen Search? Und was kommt 2020?

SEO

  • Der SEO-Jahresrückblick 2019: Die wichtigsten Themen für die organische Suche

SEA

  • Der Google Ads-Qualitätsfaktor: Optimierungspotenziale des Indikators richtig umsetzen

Analytics

  • Analyse-Wegweiser: Scopes in Google Analytics verstehen und richtig einsetzen
  • Der Analyse-Jahresrückblick 2019: Die wichtigsten Tool-Updates und Neuerungen

Recht

  • Urteile im Online-Recht: Cookies, Herstellergarantie, Adblocker und mehr
  • Die Abmahnung: Der Weg zum fairen Wettbewerb

Conversion-Optimierung

  • Preisgestaltung (Teil 2): 3 psychologische Kniffe für mehr Conversions
  • Usability-Tests (Teil 2): Die Vorbereitung für die Praxis

Die neue Ausgabe herunterladen

Die PDF-Version des suchradar-Magazins kann auf https://www.suchradar.de/ kostenlos heruntergeladen oder kostenpflichtig als gedrucktes Magazin bestellt werden. Bei Problemen mit dem Download oder für Bestellungen des Print-Magazins (keine Abo-Bestellungen) genügt eine Mail an das suchradar-Team: team@suchradar.de.

Bisher erschienen:

#80 – Oktober 2019: JavaScript: Der Code-Baukasten für SEO, SEA & Co.

#79 – August 2019: Personalisierung im Online-Marketing: Passgenau potenzielle Kunden erreichen

#78 – Juni 2019: Das Online-Marketing-Glossar: Von Alt-Attribut bis Zielgruppe

#77 – April 2019: Content vs. Werbung

#76 – Februar 2019: Der Online-Marketing-Stundenplan – Strukturiert durch das Jahr

#75 – Dezember 2018: Webanalyse für Einsteiger – Von Anfang an alles richtig machen

#74 – Oktober 2018: Online-Marketing-Strategien für kleine Shops – Wie David gegen Goliath gewinnen kann

The following two tabs change content below.

Mandy Reckert

Mandy Reckert ist für die Marketingtätigkeiten sowie das Eventmanagement der Online-Marketing-Agentur Bloofusion zuständig. Zudem ist sie als Projektleitung für das hauseigene Magazin suchradar verantwortlich.

Hier im Blog berichtet sie über die Neuerscheinungen des Magazins, Neuigkeiten zu Bloofusion-Veranstaltungen und über nationale + internationale Online-Marketing-Konferenzen.

Mandy Reckert ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Kommentieren