Tag 2 in Seattle: Schlechtes Wetter, entspannte Stimmung
Tag 2 in Seattle beginnt morgens um 4:10 Uhr. So habe ich wenigstens Zeit für eine ausgedehnte Dusche und vor allem für eine überfällige Rasur.
Den zweiten Tag haben wir gestern gut geschafft. Martin ist 11 km gelaufen, während ich einkaufen war und mich eine Stunde in einen Starbucks gesetzt habe. Ganz gut, denn dabei sind mir ein paar gute Ideen gekommen – vor allem für unseren LinkTracker, unser Inhouse-Tool für Linkaufbau. Seltsam, dass man erst 10.000 km fliegen muss, um mal wieder den Kopf frei zu bekommen.
Gestern Abend waren wir noch Essen mit einem Teil unseres US-Teams. Das Essen war nicht so 100% mein Ding, aber die Bauchtänzerin hat das wieder wett gemacht.
Es war auch schön, mal wieder mit den amerikanischen Kollegen zu sprechen und zu sehen, dass diese eigentlich mit denselben Problemen zu kämpfen haben.
Heute morgen machen wir noch eine Cruise mit dem US-Team (Jackie ist erst heute Nacht aus New York gekommen). Heute nachmittag gibt’s dann noch eine Fahrradtour durch Seattle und am Abend gehen wir dann zum Meet & Greet der SMX.
Freue mich schon auf die vielen neuen Ideen auf der Konferenz. Aber wie gesagt: Manchmal hilft’s schon, einfach nur mal aus dem Tagesgeschäft raus zu sein. Der Trip hat sich auch so schon fast gelohnt…
Blick von der Oceanfront Richtung Space Needle – das Wetter war wirklich nicht so dolle gestern
Andreas und ich auf dem Weg zum Edgewater Hotel

Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- SEO for NGO: Mehr organischer Traffic für Organisationen? [Search Camp 370] - 29. April 2025
- SEO-Monatsrückblick März 2025: Google AIO in DE, AI Mode, LLMs + mehr [Search Camp 369] - 1. April 2025
- Warum die Google Search Console eines der wichtigsten Relaunch-Werkzeuge ist [Search Camp 368] - 25. März 2025
- Perplexity, ChatGPT Search & Co.: Kann Google jetzt einpacken? [Search Camp 367] - 18. März 2025
- Die SEO-Debatte: Kann KI-generierter Content ranken? [Search Camp 366] - 11. März 2025