Tag 3 in Seattle: Willkommen auf der SMX
Den dritten Tag in Seattle haben wir vor allem fürs interne Networking benutzt, also um etwas gemeinsam mit dem US-Team zu machen. Danke an Andreas für die vielen Vorbereitungen. Das Wetter hat wie immer rechtzeitig mitgespielt.
Und dann waren wir noch beim “Meet & Greet”, einem Networking-Empfang der SMX Advanced. Also, Batch abgeholt, Rucksack abgeholt, T-Shirt – und zwei Getränkemarken für den Event (sorry, SMX guys, but that’s stingy).
Wie auch immer: Ich freue mich auf den heutigen Tag und die guten Vorträge. Martin (@bloomarty) wird sich die SEM-Themen reinziehen, während ich mich (@bloonatic) auf SEO konzentrieren.
Leider ist die Wetterprognose nicht so gut. Die Abendveranstaltung ist meines Wissens nach draußen. Könnte also ins Wasser fallen…
Unsere Bike Tour: Sehr nett + mächtig viel Glück mit dem Wetter
Von links nach rechts: Jackie, Martin, Markus, Andreas, Steve

Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- SEO for NGO: Mehr organischer Traffic für Organisationen? [Search Camp 370] - 29. April 2025
- SEO-Monatsrückblick März 2025: Google AIO in DE, AI Mode, LLMs + mehr [Search Camp 369] - 1. April 2025
- Warum die Google Search Console eines der wichtigsten Relaunch-Werkzeuge ist [Search Camp 368] - 25. März 2025
- Perplexity, ChatGPT Search & Co.: Kann Google jetzt einpacken? [Search Camp 367] - 18. März 2025
- Die SEO-Debatte: Kann KI-generierter Content ranken? [Search Camp 366] - 11. März 2025