Wissensvorsprung made by Bloofusion: “Technical SEO für Einsteiger”

5. August 2020 | Von in OMCampus / BLOO:CON, SEO

Bei unserer Weiterbildungssparte OMCampus gibt es mit mir im September ein neues Seminar: „Technical SEO für Einsteiger“. Dort gibt es viel wichtiges Basiswissen für Unternehmen, die mehr über die vielen technischen SEO-Aspekte ihrer Website lernen möchten.

In meinem neuen Seminar „Technical SEO“ geht es dabei um alle relevanten On-Page-Themen, die nicht direkt etwas mit Content und Website-Struktur zu tun haben.

 

Welche Themen werden im Seminar behandelt?

  • Welche grundsätzlichen technischen Anforderungen gibt es an Websites? (z. B. <hx>-Elemente, URL-Struktur, Umgang mit Nicht-HTML-Inhalten …)
  • Welchen Einfluss haben Website-Betreiber auf Crawling und Indexierung? Und in welchen Fällen sollte man diese Möglichkeiten auch nutzen? (z. B. robots.txt, Meta-Robots-Tag, XML-Sitemaps …)
  • Welche speziellen Maßnahmen bieten sich in Bezug auf International SEO an? (z. B. Hreflang …)
  • Inwieweit sind strukturierte Daten (Markup) hilfreich? Wie können diese implementiert und überprüft werden?
  • Was muss in Bezug auf JavaScript/Rendering beachtet werden?
  • Wie kann man effektiv den Page Speed der eigenen Website überprüfen? Mit welchen Maßnahmen kann dieser verbessert werden?

 

Was ist noch wichtig?

  • Das Seminar findet online statt (14-18 Uhr).
  • Die Teilnehmer (und auch die, die sich ein Ticket kaufen, aber aus Zeitgründen nicht teilnehmen können) erhalten die Aufzeichnung des Seminars und alle Folien im PDF-Format.
  • Eine Woche nach dem Seminar (11. September) gibt es noch ein “Follow-Up-Meeting” (online), bei dem alle offenen Fragen geklärt werden können, die bis dahin entstanden sind. (Die Teilnahme ist natürlich absolut freiwillig und verursacht keine zusätzlichen Kosten!)

 

Jetzt anmelden!

Alle Informationen zum Online-Seminar finden Sie wie immer auf OMCampus.de:

Das Online-Seminar: Technical SEO für Einsteiger

The following two tabs change content below.

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (International SEO), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.

Kommentieren