Webinar-Mitschnitt: Teststrategien für mehr Online-Erfolg: Von der Hypothese bis zur Auswertung
Du hast eine glorreiche Idee für eine Anzeige oder ein Creative, weißt aber nicht, ob sie deiner Zielgruppe gefällt? Dabei können dir Testings helfen. Was du dabei beachten musst und welche Rolle die Landingpage und ein damit verbundener Test haben, erfährst du in unserer Webinar-Aufzeichnung.
Zum Mitschnitt

Zum Inhalt
Welche Anzeigentexte, Creatives etc. kommen bei deiner Zielgruppe besonders gut an? Über gezielte Tests kannst du dies herausfinden. Helen Gietmann und Andreas Engelhardt zeigen dir, welche Möglichkeiten du im Bereich SEA und Social Media hast und was du beim Umsetzen dieser Teststrategien beachten solltest.
Aber in diesem Webinar soll es noch einen Schritt weiter gehen. Denn das Zusammenspiel von Anzeige und Landingpage ist elementar für den Erfolg von Marketingkampagnen. Wie man auch die dahinterliegende Landingpage erfolgreich durch Testing optimiert, erfährst du im zweiten Teil des Webinars.

4 Gute Gründe dabei zu sein
- Leicht verständliche Basis + Überlegungen
- Inspirationen für A/B-Tests
- Tooltipps
- Bewährte Praktiken + spannende Cases
Praktisches Wissen für …
- Alle Unternehmen die online neue Kanäle testen und die jeweiligen Potenziale verstehen möchten, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
- Online-Marketing-Einsteiger, die einen guten Rundumblick über weitere Werbe-Möglichkeiten erhalten möchten.
- B2B und B2C.
Das lernen die Teilnehmer:innen
- Grundlagen
- Tipps für Kampagnenoptimierung
- Hintergründe für die Optimierung von Websites
Die Speaker:innen

Helen Gietmann ist Online-Marketing-Managerin (SEA und Social Media) bei Bloofusion. Dort betreut sie Kunden verschiedenster Branchen und Größenordnungen. Im Bloofusion-Blog befasst sie sich zudem mit unterschiedlichen SEA- und Social-Media-Themen.

Andreas Engelhardt ist Head of Digital Analytics + CRO bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Dort berät er Kunden bei der Webanalyse und der Optimierung ihrer Seiten für mehr Sales und Leads. Zudem bloggt er regelmäßig im Bloofusion-Blog.
Wissen vorab
Folgendes Video legen wir dir vorab ans Herz. Schau doch mal rein:
Webinar-Aufzeichnung: Facebook Ads meets CRO – von der Anzeige bis zum Lead

Gina Gilsing
Gina Gilsing ist Online-Marketing-Managerin bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Im Bloofusion-Blog berichtet sie über Google Ads und andere SEA-Themen.
Nach der Arbeit ist vor der Arbeit und dazwischen ist Gina immer bereit für spontane Unternehmungen, Schmusereien mit ihren zwei Fellbällen, Schmökereien & Schmausereien – gerne mit einem Aperol in der Hand.
Gina ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Neueste Artikel von Gina Gilsing (alle ansehen)
- Webinar-Mitschnitt: Teststrategien für mehr Online-Erfolg: Von der Hypothese bis zur Auswertung - 2. November 2022
- Die perfekte Anzeige – wie du für SEA, Display, YouTube und Social Media Ads die ideale Werbung schaltest - 21. Juli 2022
- Automatische Anzeigenerweiterungen – Fluch oder Segen? - 22. April 2022
- Du suchst neue Mitarbeiter*innen? Mein Pro-Tipp: Recruiting mit LinkedIn Ads! - 9. März 2022
- Recruiting mit Google Suchanzeigen: So einfach erreichen Sie potenzielle Bewerber*innen! - 2. Juli 2021