Der AdWords-Qualitätsfaktor

Im Januar 2011 haben wir uns in einer Serie näher mit den Hintergründen des AdWords-Qualitätsfaktors beschäftigt. Die zentrale Erkenntnis: Wenn Google den eigenen Gewinn maximieren möchte, muss der Qualitätsfaktor eine Schätzung der Klickwahrscheinlichkeit sein. Die ganze Serie zum Nachlesen:

  1. Einleitung: Das Qualitätsfaktor-Puzzle
  2. Google AdWords und die Qualität
  3. Mit dem Qualitätsfaktor zur Gewinnmaximierung
  4. Das Geheimnis des Qualitätsfaktors

Auch im suchradar haben wir zu diesem Thema viel geschrieben:

Das Ganze extrem komprimiert: Vortrag auf der SEMSEO 2011 (direkt zum PDF der Präsentation geht’s hier)

Außerdem:

Nächste Events

Treffen Sie Bloofusion auf der SMX München 2019

Bloofusion ist diesmal gleich mit drei Vorträgen auf der SMX München vertreten. Unser Head of SEA Martin Röttgerding wird in „Fragt die SEA-Experten!“ Rede und Antwort stehen. Und Markus Hövener (Head of SEO) spricht über „Google SEO/SEA für die Personalsuche“ und „Technical SEO für Shops: Starke Potenziale für E-Commerce-Websites“.

Sind Sie auch auf der SMX? Sollen wir uns unverbindlich treffen, um über die Möglichkeiten Ihrer Website zu sprechen? Dann schicken Sie gerne eine E-Mail an smx@bloofusion.de.