Unser Webinar am Donnerstag: Bessere E-Mails für die Kontaktaufnahme bei Content-Marketing, Online-PR und Linkaufbau
Der Erstkontakt auf der Suche nach Kooperationspartnern erfolgt in Online-Marketing, Public Relations und Content Seeding hauptsächlich per E-Mail. Doch die Posteingänge bei Bloggern, Journalisten und Webmastern quellen vor Anfragen über. Wie vermeidet man es also, dass die eigene Mail direkt im Papierkorb landet? Oder anders: Wie gelingt es, positiv aufzufallen und die Chancen auf eine Rückmeldung zu steigern?
In diesem 15-Minuten-Praxis-Webinar erklären wir:
- Wie wir eine eigene E-Mail-Vorlage gestalten, die durch Empathie und Relevanz für den Empfänger glänzt
- Welche Fehler man bei der Kontaktaufnahme per Mail vermeiden sollte
- Welche Inspirationen wir uns bei Positivbeispielen holen können
Wann?
25. Oktober 2018, 16 Uhr
Für wen?
Content-Marketer, Linkbuilder, PRler.
Anmeldung:
Die Anmeldung zum Webinar ist wie immer kostenlos, die Anzahl der Plätze ist aber aus technischen Gründen limitiert. Also am besten direkt anmelden und dabei sein!

Andreas Schülke
Andreas Schülke leitet als Head of Agency die Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Er schreibt schwerpunktmäßig zu den Themen Content-Marketing, Linkaufbau und SEO.
Privat treibt er viel Sport und ist Spielertrainer beim Freizeitliga-Verein SC Münster United. Außerdem ist er Fan von Werder Bremen und musikbegeisterter Hobbykoch.

Neueste Artikel von Andreas Schülke (alle ansehen)
- Recap: So war die SMX München 2024 - 18. März 2024
- Was ist ein PBN (privates Blognetzwerk)? - 5. Januar 2024
- Eine gute E-Mail-Vorlage schreiben - 5. Januar 2024
- Content Audit – Wie erfolgt die Analyse von Inhalten und was sind ihre Konsequenzen? - 5. Januar 2024
- 33 Formate fürs Content-Marketing - 5. Januar 2024