Unser Webinar am Freitag: Targeting bei Facebook – die perfekte Zielgruppe finden

9. Juli 2018 | Von in Social Media, Webinare

Das kommende Bloofusion-Webinar wird sich um die richtige Zielgruppen-Definition im Facebook Advertising drehen. Denn obwohl gerade die sehr genauen Targeting-Möglichkeiten zu den größten Vorteilen des Netzwerks gehören, scheitern viele Nutzer in der Praxis an einer sinnvollen Skizzierung und Erstellung ihrer Zielgruppe.

Doch ohne eine genaue Kenntnis der eigenen Zielgruppe sind Facebook Ads leider oft zum Scheitern verurteilt. Denn wer mit seiner Anzeige – und sei sie noch so toll kreiert – letztendlich nur eine breite, undefinierte Masse anspricht, wird viel zu hohe Streuverluste haben, die eine echte Relevanz unmöglich machen. Im Webinar nehmen wir uns deswegen die Erstellung von passgenauen Zielgruppen für Facebook-Werbung vor.

Folgendes wird im Webinar behandelt:

  • Wie die eigene Zielgruppe auf Facebook definiert wird
  • Welche typischen Fehler bei der Interessensauswahl vermieden werden können
  • Welche Tools für die Zielgruppenanalyse genutzt werden sollten

Wann?
13. Juli 2018, 10–11 Uhr

Zielgruppe:
Facebook-Ads-Einsteiger, Social-Media-Manager und Marketingverantwortliche

Anmeldung
Die Anmeldung zum Webinar ist wie immer kostenlos, die Anzahl der Plätze ist aber aus technischen Gründen limitiert. Im Zweifelsfall muss man am Freitag rechtzeitig da sein.

Hier geht’s zur Anmeldung

Mehr Webinare
Aktuelle und zukünftige Bloofusion-Webinare gibt’s immer unter https://www.bloofusion.de/veranstaltungen/webinare

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Julia Leutloff

Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und betreut dort Kunden im Bereich Social Media Advertising und Marketing. Hier im Blog schreibt sie deshalb mit Vorliebe rund um das Facebook-Universum und seine vielen unterschiedlichen Galaxien.

Privat ist Julia vor allem sportlich unterwegs und ist eigentlich immer irgendwo an der Wand, auf dem Wasser oder im Schnee zu finden.

Julia ist zudem als OMT-Expertin ausgezeichnet. SEMY-Gewinner-2019

Julia Leutloff ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Kommentieren