Unsere Webinare 2021: Alle Termine, alle Themen, alles mit Liebe geplant
Endlich, es ist vollbracht. Unsere Webinar-Termine und -Themen für 2021 stehen. Wir haben natürlich wie immer versucht, Wünsche und Interessen bei der Themenfindung zu berücksichtigen. Auch 2021 gilt: Unsere Webinare sind weiterhin kostenlos – immer freitags (außer Specials) von 10–11 Uhr.
Auf geht’s zu mehr Wissen …
Alle Webinare für 2021
Das SEA Playbook: Die passenden Anzeigenformate im richtigen Moment!
Termin: 26.03.2021 | Speakerinnen: Miriam Eilers und Sarah Wulf
Unsere SEA-Expertinnen stellen die Bandbreite aktueller Anzeigenformate vor, die Google Ads zu bieten hat. Außerdem geben sie Tipps und Erfahrungswerte preis, in welchen Situationen welche Anzeigenformate wie genutzt werden sollten, um profitable Google Ads-Anzeigen zu schalten.
Ein Händler, mehrere Filialen: Mehr Umsatz mit SEO, SEA und Social Media Ads
Termin: 30.04.2021 | Speaker: Martin Röttgerding, Markus Hövener, Marina Becker
Drei unserer Experten stellen Strategien für Händler mit mehreren Standorten vor: Martin Röttgerding legt den Fokus auf SEA (Google Ads), Markus Hövener auf SEO (organische Rankings) und Marina Becker auf Social Media Ads (primär: Facebook).
Facebook Ads meets Conversion-Optimierung: Von der Anzeige bis zum Lead
Termin: 28.05.2021 | Speaker: Andreas Engelhardt, Julia Leutloff
Julia Leutloff und Andreas Engelhardt zeigen anhand von Praxisbeispielen, wie man Kampagnen und Landingpages zu einer geschlossenen Customer Journey entwickelt und somit die Conversion Rate nicht nur steigern, sondern auch die Kosten pro Lead bzw. Sale verringern kann.
Das Bloofusion Crawling Special: Wie Sie schnell SEO-Potenziale für Ihre Website finden! [Dreitägige Webinar-Reihe]
Termin: 15.06.2021 – 17.06.2021 | Speaker: Markus Hövener
Ein Dreierpack von spannenden Webinaren rund um Crawling und SEO-Audits. Morgens um 10 Uhr erwartet alle Interessierten jeweils ein Vortrag von unserem SEO-Spezialisten Markus Hövener, der sich seit fast 20 Jahren mit SEO und Crawlern beschäftigt.
Google Consent Mode und Google Analytics 4: Die Zukunft der Webanalyse?
Termin: 25.06.2021 | Speaker: Maximilian Geisler, Stefanie Entrup
Seit Ende 2020 sind sie da: die vermeintlichen neuen Heilsbringer in der Webanalyse. Der Consent Mode (beta) verspricht ein rudimentäres Tracking abseits der Einwilligung des Nutzers und dennoch datenschutzkonform. Mit Google Analytics 4 steht jetzt die Analyse des Nutzers im Fokus. Dabei wird Machine Learning genutzt, um eine bessere Datenanalyse zu gewährleisten. Nach einem guten halben Jahr ziehen unsere beiden Experten nun eine erste Bilanz. Halten die Tools, was sie versprechen? Und welchen Stolpersteinen sind wir bei der Implementierung begegnet?
SEA Beyond the Basics: Durchsetzungsstarke Google Ads-Strategien jenseits des Standards
Termin: 27.08.2021 | Speaker: Martin Röttgerding
In diesem Webinar gibt unser SEA-Experte Martin Röttgerding einen Einblick in fortgeschrittene Ansätze, Tools und Strategien jenseits des Standards.
Performance Marketing: Welche Plattformen sind die effektivsten?
Termin: 24.09.2021 | Speakerinnen: Marina Becker, Laura Schwate
Im Performance Marketing gibt es viele unterschiedliche Plattformen: Google Ads, Microsoft Advertising, Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest & Co. Alle haben das gemeinsame Ziel, messbare Interaktionen – z. B. Käufe, Anmeldungen, Leads – zu generieren. Aber welche Plattformen eignen sich besonders gut? Welche Vor- und Nachteile gibt es? Und ganz wichtig: Welche Plattformen steigern meine Conversion? All diese Fragen klären Marina Becker (Social Media) und Laura Schwate (SEA) in diesem Webinar.
SEO-Strategie gesucht? Der perfekte Plan für organische Rankings!
Termin: 29.10.2021 | Speaker: Markus Hövener
SEO-Experte Markus Hövener stellte eine Checkliste vor, mit der Unternehmen ihre SEO-Strategie (On- und Off-Page) entwickeln können – alles mit dem einen Ziel: bessere organische Rankings mit dem richtigen Plan!
Reporting beyond the Basics: Google Data Studio für erweiterte Analyse einsetzen
Termin: 19.11.2021 | Speaker: Stefanie Entrup, Andreas Engelhardt
In diesem Webinar zeigen die Web-Analyse-Experten Stefanie Entrup und Andreas Engelhardt zahlreiche Möglichkeiten auf, wie das Google Data Studio effektiv genutzt werden kann – und wie Unternehmen es schaffen, den richtigen Fokus bei der Erstellung der Dashboards zu legen.
SEO und SEA für B2B-Shops: Mehr Reichweite, mehr Umsatz, mehr Gewinn!
Termin: 03.12.2021 | Speaker: Laura Schwate, Markus Hövener
Laura Schwate (B2B-SEA-Expertin bei Bloofusion) und Markus Hövener (SEO-Experte mit fast 20 Jahren Erfahrung) teilen ihre Insights zu B2B-Shops und stellen wichtige Tipps für mehr Reichweite, Umsatz und Gewinn vor.
Schon gewusst?
Alle unsere Webinare werden aufgezeichnet und auf YouTube (Kanal: Bloofusion Germany) bereitgestellt. Auch die Aufzeichnungen unserer vergangenen Webinare finden Sie auf unserem YouTube-Kanal!
Katrin Twardon
Katrin Twardon ist Senior Online Editor bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion.
Wenn sie in der Agentur nicht am Rechner steht, dann fotografiert sie für den Fotoclub Creativ, geht ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach, ist beim Wohnungsverschönern oder bei der Kinderbelustigung anzutreffen. Ach ja: Auch Musik, Bücher und Hiking sind ihr wichtig.
Katrin ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:
Neueste Artikel von Katrin Twardon (alle ansehen)
- Webinar-Ankündigung: Google Ads und Microsoft Advertising Tools und Features, die du noch nicht kennst … und wir auch nicht – Volume 2 - 7. Oktober 2024
- Webinar-Mitschnitt: Die besten Inhalte für SEO – Welchen Content brauche ich? Und was kann weg? - 20. September 2024
- Webinar-Ankündigung: Ask the Pros – Wir beantworten deine Web-Analyse-Fragen - 9. September 2024
- Webinar-Mitschnitt: Ask the Pros – Wir beantworten deine SEO-Fragen! - 30. August 2024
- Webinar-Mitschnitt: Ein Jahr Google Analytics 4 only – Erfahrungen, Fälle und Erfolgsstrategien - 28. Juni 2024