Was ist Content-Marketing?

5. Februar 2019 | Von in Content Marketing

Definition

Content-Marketing ist eine Vermarktungstechnik, die auf der Erstellung und Verbreitung von Inhalten mit Mehrwert basiert (Information, Beratung oder Unterhaltung). Diese hochwertigen Inhalte sollen relevant für eine klar definierte Zielgruppe sein und dazu beitragen, neue Kunden zu gewinnen oder auf anderem Wege mehr Umsatz zu generieren.

 

Und was gehört alles zu Content-Marketing?

Im idealfall besteht eine gut durchdachte Content-Marketing-Strategie aus den folgenden Teilen.

  1. Zieldefinition
  2. Themenrecherche
  3. Erstellung von Inhalten
  4. Content Seeding
  5. Evaluation
  6. Von vorne anfangen (und vorhandene Inhalte pflegen)

Die Details würden hier den Rahmen sprengen, denn tatsächlich kann man darüber fast eine Stunde lang reden, wie unsere Webinar-Mitschnitte zeigen:

Wer NOCH mehr lernen möchte, sollte den Content-Marketing-Monat hier bei den Internetkapitänen verfolgen, die Bloofusion-Facebook-Seite liken oder dem Bloofusion-Team bei Twitter folgen.

Nächste Events

SMX München 2020: Sind Sie dabei?

Auf der SMX München – der wichtigsten Branchenkonferenz in Deutschland – ist Bloofusion auch 2020 natürlich wieder vertreten. Unser Head of SEO Markus Hövener hält einen spannenden Vortrag mit dem Titel “The Art of Crawling”. Haben Sie noch kein Ticket? Hier geht’s zur Anmeldung…

The following two tabs change content below.

Andreas Schülke

Andreas Schülke ist Head of Content Marketing bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion und schreibt schwerpunktmäßig zu den Themen Content Marketing und Linkaufbau – im Bloofusion-Blog, im Magazin für SEO, SEA und E-Commerce suchradar sowie bei Twitter.

Privat treibt er viel Sport und spielt Fußball im Freizeitliga-Verein SC Münster United. Außerdem ist er Fan von Werder Bremen und musikbegeisterter Hobbykoch.

Andreas Schülke ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Kommentieren