Was ist Content-Marketing?

5. Februar 2019 | Von in Content Marketing

Definition

Content-Marketing ist eine Vermarktungstechnik, die auf der Erstellung und Verbreitung von Inhalten mit Mehrwert basiert (Information, Beratung oder Unterhaltung). Diese hochwertigen Inhalte sollen relevant für eine klar definierte Zielgruppe sein und dazu beitragen, neue Kunden zu gewinnen oder auf anderem Wege mehr Umsatz zu generieren.

 

Und was gehört alles zu Content-Marketing?

Im idealfall besteht eine gut durchdachte Content-Marketing-Strategie aus den folgenden Teilen.

  1. Zieldefinition
  2. Themenrecherche
  3. Erstellung von Inhalten
  4. Content Seeding
  5. Evaluation
  6. Von vorne anfangen (und vorhandene Inhalte pflegen)

Die Details würden hier den Rahmen sprengen, denn tatsächlich kann man darüber fast eine Stunde lang reden, wie unsere Webinar-Mitschnitte zeigen:

Wer NOCH mehr lernen und auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte den Bloofusion-Newsletter abonnieren, die Bloofusion-Facebook-Seite liken oder dem Bloofusion-Team bei Twitter folgen.

The following two tabs change content below.

Andreas Schülke

Andreas Schülke leitet als Head of Agency die Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Er schreibt schwerpunktmäßig zu den Themen Content-Marketing, Linkaufbau und SEO – im Bloofusion-Blog, im Magazin für SEO, SEA und E-Commerce suchradar sowie bei Twitter.

Privat treibt er viel Sport und ist Spielertrainer beim Freizeitliga-Verein SC Münster United. Außerdem ist er Fan von Werder Bremen und musikbegeisterter Hobbykoch.

Andreas Schülke ist in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

Neueste Artikel von Andreas Schülke (alle ansehen)

Kommentieren