Webinar-Ankündigung: Das SEA Playbook – Die passenden Anzeigenformate im richtigen Moment!

8. Februar 2021 | Von in Webinare

Im März bitte den 26. rot im Kalender markieren: Ab 10 Uhr gibt es wieder ein Wissens-Update in unserem monatlichen, kostenlosen Freitags-Webinar. Dieses Mal mit zwei Bloofusion-SEA-Expertinnen.

Zum Inhalt

Die Zeiten, in denen es bei Google Ads um reine Such- und Shopping-Anzeigen in der Google-Suche ging, sind längst vorbei: Ständig gibt es Änderungen, neue Features und mittlerweile eine Vielzahl an Anzeigenformaten. Hier noch den Überblick zu behalten, ist für viele Unternehmen schwer.

In diesem Webinar stellen die SEA-Expertinnen Sarah Wulf und Miriam Eilers daher die Bandbreite aktueller Anzeigenformate vor, die Google Ads zu bieten hat. Außerdem geben sie Tipps und Erfahrungswerte preis, in welchen Situationen welche Anzeigenformate wie genutzt werden sollten, um profitable Google Ads-Anzeigen zu schalten.

Vier gute Gründe dabei zu sein

  1. Ungenutzte Potenziale entdecken (Kampagnen-Portfolio ausbauen)
  2. Wissen auffrischen + Überblick behalten
  3. Praxis-Tipps für die tägliche Arbeit
  4. Zwei charmante Speakerinnen

Praktisches Wissen für …

Google Ads-Einsteiger, die profitable Anzeigen schalten und neue Kniffe lernen wollen + fortgeschrittene SEA-Hasen, die ihr Wissen auffrischen und den Überblick behalten möchten.

Das lernen die Teilnehmer*innen

  • Welche Anzeigenformate es bei Google Ads gibt.
  • Welche Anzeigenformate unbedingt genutzt werden sollten.
  • Worauf man wirklich achten muss.

Wann ist es soweit?

Am Freitag, den 26. März ab 10 Uhr.

Die beiden Speakerinnen

Miriam Eilers ist Teamleiterin und Online-Marketing-Managerin im SEA-Team bei Bloofusion. Dort betreut sie Kunden aus verschiedenen Branchen in den Bereichen Google, Microsoft und Amazon. Zudem schreibt sie im Bloofusion-Blog.

Sarah Wulf ist Online-Marketing-Managerin (SEA) bei Bloofusion. Sie betreut Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und verschiedenster Größenordnung in den Bereichen Microsoft Advertising und Google Ads. Außerdem findet man von ihr regelmäßig Beiträge im Bloofusion-Blog.

Ein SEA-Tipp vorab

„Sei offen für Neues: Teste, beobachte und werte aus! Was gut funktioniert, solltest du übernehmen und ständig optimieren. So kannst du von den neuesten Möglichkeiten am besten profitieren.“

Miriam Eilers + Sarah Wulf

The following two tabs change content below.

Katrin Twardon

Katrin Twardon ist Online-Redakteurin bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion.

Wenn sie in der Agentur nicht vor dem Rechner sitzt, dann fotografiert sie für den Fotoclub Creativ, geht ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach oder ist im Garten, beim Häusleverschönern, auf der Herr-Rossi-Spaziergang-Route oder bei der Kinderbelustigung anzutreffen. Ach ja: Auch Musik, Bücher und Hiking sind ihr wichtig.

Katrin ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Kommentieren