Webinar-Mitschnitt: Die besten Content-Marketing-Cases 2020 – und wichtige Tipps für 2021

1. März 2021 | Von in Webinare

Es ist wieder soweit. Wir starten mit unseren beliebten Freitags-Webinaren in das Jahr 2021. Den Anfang machte letzten Freitag (26. Februar 2021) Andreas Schülke mit seinem Webinar „Die besten Content-Marketing-Cases 2020 – und wichtige Tipps für 2021“. Wer es doch nicht geschafft hat dabei zu sein, kann sich jetzt im Nachhinein gerne die Aufzeichnung ansehen.

Zum Inhalt

Zahllose Organisationen, Firmen und Shops mit eigenen Websites setzen als Teil der Online-Marketing-Strategie inzwischen auf redaktionelle Inhalte – Content-Marketing also. Die meisten davon taugen leider nicht als Positivbeispiele. Andreas Schülke beobachtet neuen Corporate Content stets mit Adleraugen und zeigt besonders schöne Fundstücke aus dem letzten Jahr.

In seinem Webinar geht es – neben dem reinen Update mit Fallstudien – darum, typische Mechanismen zu erkennen, durch die Content online funktioniert. Warum dieses Thema? Warum dieses Format? Und vor allem: Wie haben die Inhalte dabei geholfen, zusätzliche Reichweite zu erzeugen?

Vier gute Gründe für das Webinar

  • Überblick über die besten Inhalte, die von Unternehmen 2020 veröffentlicht wurden
  • Inspiration, die sich auf viele Branchen übertragen lässt
  • Experteneinschätzung zu Grundlagen für den Erfolg des jeweiligen Fallbeispiels
  • Am Beispiel anderer lassen sich eigene Strategien und Prozesse hinterfragen

Praktisches Wissen für

  • (Online-)Marketing-Manager*innen
  • Redakteure/Redakteurinnen
  • SEOs

Das lernen die Teilnehmer*innen

  1. die grundlegenden Mechanismen, die Unternehmen von nebenan bei ihrer Content-Marketing-Strategie zum Erfolg verholfen haben – nicht nur Coca Cola, Nike & Co.
  2. den aktuellen Stand und die Arbeitsweise von Top-Content-Marketern einschätzen.
  3. besser verstehen, wie sich das mächtige Instrument Content-Marketing für das eigene Unternehmen einsetzen lässt.

Der Speaker

Andreas Schülke ist Agenturleiter (Head of Agency) und verantwortet in dieser Funktion das operative Geschäft der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als internationaler Redner, Seminarleiter und Autor beschäftigt er sich schwerpunktmäßig mit den Themen Suchmaschinenoptimierung, Content-Marketing und Linkaufbau. Das Buch „Psychologie im Online-Marketing“ hat er geschrieben, um endgültig zu erklären, wie ein Diplom-Psychologe in die Welt der Werbung im Web passt.

Ein Content-Marketing-Tipp 2021 vorab

„Sei offen für neue Formate und Kanäle. Wer schnell und innovativ ist, kann oft davon profitieren – die Schöpfungshöhe muss beispielsweise bei dem ersten interaktiven Tool auf einem Gebiet gar nicht so doll sein, um mit Begeisterung und Reichweite belohnt zu werden.”

Andreas Schülke

Zur Aufzeichnung

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Katrin Twardon

Katrin Twardon ist Senior Online Editor bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion.

Wenn sie in der Agentur nicht am Rechner steht, dann fotografiert sie für den Fotoclub Creativ, geht ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach, ist beim Wohnungsverschönern oder bei der Kinderbelustigung anzutreffen. Ach ja: Auch Musik, Bücher und Hiking sind ihr wichtig.

Katrin ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Kommentieren