Webinar-Ankündigung: Gewinn statt Umsatz – Bessere Daten, bessere Entscheidungen?

25. Juli 2022 | Von in SEA, Webinare

Wir haben wieder einen brandheißen Tipp für dich: Am 26.08.2022 um 10 Uhr gibt es was richtig Gutes fürs Köpfchen. Bloofusions SEA-Experte Martin Röttgerding erklärt in seinem Online-Webinar „Gewinn statt Umsatz: Bessere Daten, bessere Entscheidungen?“ wie die Optimierung auf Gewinn funktioniert – vom Tracking bis zum Bid Management.

Zum Inhalt

Conversions oder Umsatz, CPA oder ROAS? Was bei Google Ads im Mittelpunkt der Optimierung steht, ist eigentlich nicht das, was Werbetreibende tatsächlich anstreben. Doch Unternehmen tun sich schwer, ihr tatsächliches Ziel, nämlich den Gewinn, messbar zu machen. Auch die Optimierung von Kampagnen im Hinblick auf Profit gestaltet sich schwer, wenn für Werbeplattformen Umsatz und ROAS das höchste der Gefühle darstellen.

Wir erklären dir in diesem Webinar, wie die Optimierung auf Gewinn trotzdem funktionieren kann – vom Tracking bis zum Bid Management.

4 gute Gründe dabei zu sein

  1. Wir zeigen, wie du den Zusammenhang zwischen den gängigen Kennzahlen und dem Gewinn herstellen kannst – mit oder ohne Tracking-Aufwand.
  2. Du erfährst, wie du Kampagnen mit überschaubarem Aufwand auf den Gewinn hin optimieren kannst.
  3. In der Praxis hat sich gezeigt, dass der große Wurf nicht immer möglich ist. Wir erklären dir, wie sich Unternehmen auch mit kleinen Schritten verbessern können.
  4. Wir informieren dich, welche fortgeschrittenen Ansätze es gibt, um Kampagnen auf den Gewinn hin zu optimieren – von verbesserten Strukturen bis hin zum Customer Lifetime Value.

Praktisches Wissen für …

Unternehmen, denen Gewinn wichtiger ist als Umsatz.

Das lernen die Teilnehmer:innen

  • Warum der Gewinn in den Mittelpunkt gehört.
  • Wie du den Gewinn erfasst und ihn als Kennzahl nutzbar machst.
  • Wie du Google Ads letztlich auf den Gewinn hin optimieren kannst.

Wann?

Am 26.08.2022, ab 10 Uhr.

Der Speaker

Martin Röttgerding verantwortet als Head of SEA den Bereich Suchmaschinenwerbung bei Bloofusion. Er ist Experte für Google Ads und arbeitet ständig an neuen Taktiken, Strategien und Tools. So beschäftigt er sich etwa mit dynamischen Anzeigen, der optimalen Kampagnenstruktur und Tools, die verhindern, dass Account Manager einen schlechten Tag haben. Als Referent spricht Martin regelmäßig auf nationalen und internationalen Konferenzen.

The following two tabs change content below.

Katrin Twardon

Katrin Twardon ist Online-Redakteurin bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion.

Wenn sie in der Agentur nicht vor dem Rechner sitzt, dann fotografiert sie für den Fotoclub Creativ, geht ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach oder ist im Garten, beim Häusleverschönern, auf der Herr-Rossi-Spaziergang-Route oder bei der Kinderbelustigung anzutreffen. Ach ja: Auch Musik, Bücher und Hiking sind ihr wichtig.

Katrin ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Kommentieren