Webinar-Mitschnitt: Ask the Pros – Wir beantworten deine Web-Analyse-Fragen

20. Oktober 2023 | Von in Conversion, Google Analytics, Webinare

Gestern gab es unser erstes Ask the Pros zum Thema Web-Analyse. Unsere Bloofusion-Experten Andy und Max wurden mit Fragen gelöchert. Möchtest du wissen mit welchen? Schaue dir schnell den Mitschnitt an.

Zur Aufzeichnung

Zum Inhalt

In diesem Webinar kannst du deine offenen Web-Analyse-Fragen stellen. Was ist wichtig, was nicht? Gilt immer noch, dass …? Oder ist das ein Mythos? Welches Tracking-Setup ist das beste? Sollen wir etwas jetzt ändern? Welche Prioritäten sollten eingeplant werden?

Nutze die Gelegenheit, deine offenen Web-Analyse-Fragen an Andreas Engelhard (Head of Digital Analytics + CRO) und Maximilian Geisler (Senior Web-Analyst) zu stellen. Die Fragen können allgemeiner Natur sein oder sich konkret auf deine Website beziehen.

Natürlich ist es möglich, an der Session teilzunehmen, wenn du keine Fragen hast. Auch von den Fragen der anderen Teilnehmenden kannst du jede Menge lernen!

3 gute Gründe dabei zu sein

  1. Wir beantworten deine Fragen rund um Google Analytics 4, Google Tag Manager etc.
  2. Ask the Pros bietet die Chance, dein Wissen zu vertiefen und neue Perspektiven zu gewinnen.
  3. Du kannst sicher die eine oder andere Maßnahme direkt umsetzen.

Wie läuft das „Ask the Pros“ eigentlich ab?

Wir nutzen die Plattform Slido, in die du während der Fragestunde deine Fragen eintippen kannst. Du kannst leider keine Fragen vorab einreichen. Hinweis: Fragen sind derzeit auf jeweils 160 Zeichen begrenzt.

Während der Fragestunde können die anderen Teilnehmenden die gestellten Fragen „nach oben voten“, sodass die Fragen zuerst beantwortet werden, die auf das größte Interesse stoßen.

Die Speaker

Andreas Engelhardt ist Head of Digital Analytics + CRO bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion. Dort berät er Kunden bei der Webanalyse und der Optimierung ihrer Seiten für mehr Sales und Leads. Zudem bloggt er regelmäßig im Bloofusion-Blog. 

Maximilian Geisler ist Senior Web-Analyst bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion und Experte für den Google Tag Manager. Während seiner täglichen Arbeit konzipiert, erstellt und validiert er Tracking-Umsetzungen für die unterschiedlichsten Branchen und Website-Typen. Die dabei gesammelten Erfahrungen verarbeitet er zu Vorträgen und Guides, mit denen er sein Wissen und seine Leidenschaft für die Web-Analyse weiterreichen möchte. 

Wissen vorab

Wenn du dich vor unserem Ask the Pros ein bisschen mit der Materie auseinandersetzen möchtest, kannst du dir gerne unseren aktuellen GA4-Blog-Beitrag durchlesen oder unseren Vortrag von der BLOO:CON 2023 anschauen:

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Katrin Twardon

Katrin Twardon ist Senior Online Editor bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion.

Wenn sie in der Agentur nicht am Rechner steht, dann fotografiert sie für den Fotoclub Creativ, geht ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach, ist beim Wohnungsverschönern oder bei der Kinderbelustigung anzutreffen. Ach ja: Auch Musik, Bücher und Hiking sind ihr wichtig.

Katrin ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Kommentieren