Webinar-Ankündigung: Das AI-Update: Welchen Effekt haben SGE, ChatGPT & Co. auf deine SEO-Strategie?

22. April 2024 | Von in SEO, Webinare

AI und SEO? Freue dich Ende Mai auf ein neues Webinar mit unserem SEO-Pro Markus Hövener. Am 24. Mai ab 10 Uhr geht’s los. Du möchtest wissen, welche AI-Funktionen uns denn derzeit als Suchenden zur Verfügung stehen und welche Auswirkungen das auf deine SEO-Strategie hat? Melde dich schnell kostenlos an!

Zum Inhalt

Google hat mit der SGE (Search Generative Experience) das Layout der Suchergebnisse geändert. Auch wenn wir in Deutschland darauf (noch?) keinen Zugriff haben: Die klassischen zehn Suchergebnisse sind – zumindest für einige Suchanfragen – damit Geschichte. Welche Auswirkungen hat das auf deine SEO-Strategie?  

Das Webinar wirft aber nicht nur einen Blick auf die SGE, sondern insgesamt auf Generative AI (ChatGPT & Co.) – und auch auf Bing.  

4 gute Gründe dabei zu sein

  1. Das ganze AI-Thema ist schon oft sehr gehypt. In diesem Webinar versuchen wir, „den Ball flach zu halten“ und uns die Auswirkungen von SGE & Co. ohne Hype-Faktor anzuschauen. 
  2. Viele Unternehmen stellen sich die Frage, ob und wie sie Generative AI zur Content-Erstellung nutzen sollten. Reden wir drüber! 
  3. SEO-Profi Markus Hövener teilt seine wichtigsten Thesen zu strategischen Auswirkungen mit dir. Wie wird sich die Suche verändern? 
  4. Hast du noch Fragen? Dann haben wir unser Q+A für dich. Stell uns deine Fragen! 

Praktisches Wissen für …

alle Unternehmen, die auf SEO setzen – und die auch weiterhin gut gefunden werden möchten.

Was kannst du hier lernen?

  • Rückblick: Was ist seit der Ankündigung von SGE passiert? 
  • Der Stand der Dinge: Welche AI-Funktionen stehen uns als Suchenden denn derzeit zur Verfügung? 
  • Empfehlungen: Welche konkreten Auswirkungen haben SGE & Co. auf SEO? 

Wann?

24. Mai 2024, 10 Uhr

Der Speaker

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate bei der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Performance-Agentur Bloofusion. Er optimiert seit mehr als 15 Jahren Websites (vor allem Onlineshops), betreut Relaunch-Projekte und berät Unternehmen in Bereichen wie Content-Marketing und Online-Strategie. Markus ist Blogger im Bloofusion-Blog. Außerdem ist er Autor einiger Bücher und vieler Artikel rund um SEO, spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen und ist im Beirat der SMX München.

Wissen vorab

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Katrin Twardon

Katrin Twardon ist Senior Online Editor bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion.

Wenn sie in der Agentur nicht am Rechner steht, dann fotografiert sie für den Fotoclub Creativ, geht ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach, ist beim Wohnungsverschönern oder bei der Kinderbelustigung anzutreffen. Ach ja: Auch Musik, Bücher und Hiking sind ihr wichtig.

Katrin ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Kommentieren