Webinar-Mitschnitt: Das Online-Marketing-Playbook für Shops – SEO, SEA und Social Media Ads im perfekten Zusammenspiel!
Möchtest du wissen, wie du SEO, SEA und Social Media Ads zusammen nutzen kannst, um beste Ergebnisse für deinen Onlineshop zu erreichen? Dann solltest du dir unbedingt die Aufzeichnung unseres kostenlosen Webinars mit unseren Bloofusion-Expert:innen Markus Hövener (Gründer und SEO Advocate), Sarah Wulf (Senior Online-Marketing-Managerin) und Marina Becker (Senior Social-Media-Managerin) anschauen.
Zur Aufzeichnung
Zum Inhalt
SEO, SEA und Social Media Ads sind gerade für Onlineshops wichtige Bausteine, um wertvolle Neukunden zu finden und Bestandskunden zu aktivieren. Dabei muss man sich aber genau überlegen, wie man diese Bausteine effektiv und effizient nutzt, um knappes Budget optimal einzusetzen.
In diesem Webinar geht es genau darum: Welcher der drei Kanäle kann was am besten? Welche Best Practices gibt es? Und welche teuren Fehler sollte man vermeiden?
4 gute Gründe dabei zu sein
- Der strategische Blick auf die drei Kanäle SEO, SEA und Social Ads: Was spielt oft die entscheidende Rolle? Was ist eher unwichtig?
- Wir bieten den Praxisblick mit ganz viel Erfahrung – und nicht nur die theoretische Sicht auf das Thema!
- Konkrete Beispiele aus unserem Agenturalltag – dann wird vieles klarer.
- Und natürlich: Nach dem Webinar gibt es wieder die Möglichkeit, an die Referent:innen Rückfragen zu stellen. Aber: Dafür muss man live dabei sein, denn dieser Teil wird nicht aufgezeichnet.
Praktisches Wissen für …
… Shop-Betreiber:innen, die auf Online Marketing setzen (also eigentlich alle ☺️).
Das lernen die Teilnehmer:innen
- Welche Stärken und Schwächen die drei Kanäle SEO, SEA und Social Ads für Shops haben.
- Was die häufigsten Fehler sind, die Shop-Betreiber:innen bei der Nutzung dieser Kanäle begehen.
- Wie das optimale Zusammenspiel der Kanäle aussieht.
Die Speaker:innen
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate bei der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Performance-Agentur Bloofusion. Er optimiert seit mehr als 15 Jahren Websites (vor allem Onlineshops), betreut Relaunch-Projekte und berät Unternehmen in Bereichen wie Content-Marketing und Online-Strategie. Markus ist außerdem verantwortlich für das suchradar und Blogger im Bloofusion-Blog. Außerdem ist er Autor einiger Bücher und vieler Artikel rund um SEO, spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen und ist im Beirat der SMX München.
Sarah Wulf ist Senior Online-Marketing-Managerin (SEA) bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion. (SEA) bei Bloofusion. Sie betreut Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und verschiedenster Größenordnung in den Bereichen Microsoft Advertising und Google Ads. Außerdem findet man von ihr regelmäßig Beiträge im Bloofusion-Blog.
Marina Becker ist Senior Social-Media-Managerin bei Bloofusion. Dort betreut sie Kunden diverser Größenordnungen bei der strategischen Ausrichtung und Umsetzung von Facebook Ads, Instagram Ads und hinsichtlich weiterer Social-Media-Kanäle.
Wissen vorab
Wer vorab schon frisches Wissen braucht, findet das natürlich in unserem Podcast, z. B.
- Search Camp 289: Das Google Merchant Center: Unser Blick aus der Praxis!
- Search Camp 286: Linkaufbau für Onlineshops: Wie starke Backlinks wirklich entstehen können
… oder auch in unseren Streams:
- SEO für Shops: Kategorieseiten oder Produktdetailseiten optimieren?
- 5 Gründe, warum Shop-Betreiber:innen Pinterest Ads brauchen!
Katrin Twardon
Katrin Twardon ist Senior Online Editor bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion.
Wenn sie in der Agentur nicht am Rechner steht, dann fotografiert sie für den Fotoclub Creativ, geht ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach, ist beim Wohnungsverschönern oder bei der Kinderbelustigung anzutreffen. Ach ja: Auch Musik, Bücher und Hiking sind ihr wichtig.
Katrin ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:
Neueste Artikel von Katrin Twardon (alle ansehen)
- Webinar-Ankündigung: Google Ads und Microsoft Advertising Tools und Features, die du noch nicht kennst … und wir auch nicht – Volume 2 - 7. Oktober 2024
- Webinar-Mitschnitt: Die besten Inhalte für SEO – Welchen Content brauche ich? Und was kann weg? - 20. September 2024
- Webinar-Ankündigung: Ask the Pros – Wir beantworten deine Web-Analyse-Fragen - 9. September 2024
- Webinar-Mitschnitt: Ask the Pros – Wir beantworten deine SEO-Fragen! - 30. August 2024
- Webinar-Mitschnitt: Ein Jahr Google Analytics 4 only – Erfahrungen, Fälle und Erfolgsstrategien - 28. Juni 2024