Webinar-Mitschnitt: Die besten Inhalte für SEO – Welchen Content brauche ich? Und was kann weg?
Heute hattest du die Chance auf ein einstündiges Date mit unserem SEO-Pro Markus Hövener! Hast du sein Webinar „Die besten Inhalte für SEO: Welchen Content brauche ich? Und was kann weg?“ verpasst? Macht gar nix. Schaue dir hier schnell die Aufzeichnung an.
Zum Mitschnitt
Zum Inhalt
Content is King? Ja und nein. Ohne Content kann man sicherlich in Bezug auf SEO keine guten Rankings erreichen, aber es muss eben auch der richtige Content sein. Passend zur Customer Journey, ausgerichtet auf den jeweiligen Search Intent.
Was folgt daraus? Welche Fragen sollten sich Unternehmen mit Blick auf ihre Inhalte stellen? Welche Empfehlungen stellt uns Google zur Verfügung? Welche Inhalte braucht es eigentlich noch – und was kann weg?
4 gute Gründe dabei zu sein
- 💎 Jedes Stück Content ist eine Investition – und genau deswegen lohnt es sich, die Produktion von Content kritisch zu betrachten und die Energie nur in wertvollen Content zu investieren.
- 🔎 Google will qualitativ hochwertige Inhalte – und genau deswegen sollte sich jedes Unternehmen damit beschäftigen, das langfristig gut gefunden werden will.
- 👓 Häufig liegt der Blick auf Metriken wie Sichtbarkeit oder Klicks. Es gibt aber viele Fälle, in denen genau diese Metriken in die Irre führen.
- ♟️ Content ist ein strategisches SEO-Thema, das aber oft taktisch umgesetzt wird. Und daran werden wir in diesem Webinar arbeiten.
Praktisches Wissen für …
alle Unternehmen, die Inhalte auf ihren Websites platzieren, um damit auch in Suchmaschinen gut gefunden zu werden.
Was kannst du hier lernen?
- Den Blick durch die SEO-Content-Brille: Welche Fragen muss man sich vor allem in Bezug auf SEO stellen?
- Du erhältst einen Überblick über die aktuellen Anforderungen an Content (Helpful Content System, Reviews Update …)
- Eine Antwort auf die Frage: Gibt es bestimmte Content-Formate, die wichtiger als andere sind?
Der Speaker
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate bei Bloofusion. Er optimiert seit mehr als 15 Jahren Websites (vor allem Onlineshops), betreut Relaunch-Projekte und berät Unternehmen in Bereichen wie Content-Marketing und Online-Strategie. Außerdem ist er Autor einiger Bücher und vieler Artikel rund um SEO, spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen und ist im Beirat der SMX München.
Katrin Twardon
Katrin Twardon ist Senior Online Editor bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion.
Wenn sie in der Agentur nicht am Rechner steht, dann fotografiert sie für den Fotoclub Creativ, geht ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach, ist beim Wohnungsverschönern oder bei der Kinderbelustigung anzutreffen. Ach ja: Auch Musik, Bücher und Hiking sind ihr wichtig.
Katrin ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:
Neueste Artikel von Katrin Twardon (alle ansehen)
- Webinar-Mitschnitt: Rückblick + Ausblick 2024/2025 – Die Top Trends aus SEO, SEA, Social Media Ads und Web-Analyse - 9. Dezember 2024
- Webinar-Mitschnitt: Ask the Pros – Wir beantworten deine SEA-Fragen! - 15. November 2024
- Webinar-Mitschnitt: Google Ads und Microsoft Advertising Tools und Features, die du noch nicht kennst … und wir auch nicht – Volume 2 - 8. November 2024
- Webinar-Mitschnitt: Ask the Pros – Wir beantworten deine Web-Analyse-Fragen - 11. Oktober 2024
- Webinar-Mitschnitt: Die besten Inhalte für SEO – Welchen Content brauche ich? Und was kann weg? - 20. September 2024