Webinar-Mitschnitt: E-Commerce-Tracking in Google Analytics – Wichtige Daten für Shop-Betreiber
3, 2, 1: Es geht looos! Wir starten wieder mit unserer Bloofusion-Webinar-Reihe in 2022. Den Anfang machten Stefanie Entrup und Maximilian Geisler am letzten Freitag. Wenn du bspw. wissen möchtest, welche Anforderungen an Website und Google Analytics-Einrichtung erfüllt sein müssen, um ein sauberes E-Commerce-Tracking gewährleisten zu können, solltest du dir ganz schnell unseren Webinar-Mitschnitt ansehen!
Zur Aufzeichnung
Zum Inhalt
Du betreibst einen Online-Shop, bist aber unsicher, ob sich deine Nutzer*innen gut zurechtfinden oder es vielleicht sogar Stolpersteine auf dem Weg zum Kaufabschluss gibt? Außerdem wolltest du schon immer mal fundiert bewerten können, welche deiner Marketing-Maßnahmen wie zum Erfolg deines Shops beitragen? Dann solltest du erweitertes E-Commerce-Tracking in Google Analytics nutzen! Im Webinar zeigen wir dir, was das erweiterte E-Commerce-Setup alles kann und welche Fehler du unbedingt vermeiden solltest.
3 gute Gründe dabei zu sein
- Du erfährst alles, was ein gutes Tracking-Konzept ausmacht!
- Wir liefern Webanalyse-Insights, die auf vielen verschiedenen Setups beruhen!
- Komplexe technische Hintergründe erklären wir dir ganz einfach!
Praktisches Wissen für …
Unternehmen und Shop-Betreiber, die ihre Business-Entscheidungen auf Grundlage von validen Daten treffen möchten.
Das lernen die Teilnehmer:innen
- Welche technischen Anforderungen umgesetzt werden müssen.
- Welche spannenden Infos in den E-Commerce-Berichten stecken.
- Wie sich typische Tracking- und Analyse-Fehler vermeiden lassen.
Unsere Bloofusion-Expert:innen
Stefanie Entrup ist Senior Managerin Digital Analytics und SEA bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als Account-Managerin liegt ihr Fokus auf der stetigen Analyse und Optimierung der Online-Maßnahmen ihrer Kunden. Zudem bloggt sie regelmäßig im Bloofusion-Blog.
Maximilian Geisler ist Senior Web-Analyst bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion und Experte für den Google Tag Manager. Während seiner täglichen Arbeit konzipiert, erstellt und validiert er Tracking-Umsetzungen für die unterschiedlichsten Branchen und Website-Typen. Die dabei gesammelten Erfahrungen verarbeitet er zu Vorträgen und Guides, mit denen er sein Wissen und seine Leidenschaft für die Web-Analyse weiterreichen möchte.
Wissen vorab
Das erweiterte E-Commerce-Tracking liefert (im Vergleich zum Standard-E-Commerce-Tracking) viele weitere Kennzahlen und ermöglicht bspw. detaillierte Analysen des Bestellvorgangs.
Katrin Twardon
Katrin Twardon ist Senior Online Editor bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion.
Wenn sie in der Agentur nicht am Rechner steht, dann fotografiert sie für den Fotoclub Creativ, geht ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach, ist beim Wohnungsverschönern oder bei der Kinderbelustigung anzutreffen. Ach ja: Auch Musik, Bücher und Hiking sind ihr wichtig.
Katrin ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:
Neueste Artikel von Katrin Twardon (alle ansehen)
- Webinar-Mitschnitt: Rückblick + Ausblick 2024/2025 – Die Top Trends aus SEO, SEA, Social Media Ads und Web-Analyse - 9. Dezember 2024
- Webinar-Mitschnitt: Ask the Pros – Wir beantworten deine SEA-Fragen! - 15. November 2024
- Webinar-Mitschnitt: Google Ads und Microsoft Advertising Tools und Features, die du noch nicht kennst … und wir auch nicht – Volume 2 - 8. November 2024
- Webinar-Mitschnitt: Ask the Pros – Wir beantworten deine Web-Analyse-Fragen - 11. Oktober 2024
- Webinar-Mitschnitt: Die besten Inhalte für SEO – Welchen Content brauche ich? Und was kann weg? - 20. September 2024