Webinar-Mitschnitt: Effizientes Arbeiten mit KI-Tools für die Creative-Erstellung
Möchtest du mit KI-Tools erfolgreich arbeiten? Dann solltest du dir unter keinen Umständen unsere Aufzeichnung vom Webinar entgehen lassen. Julia Leutloff ist leider krank, aber unser Pro Thomas Volkermann hat die Präsentation auch alleine gerockt und zeigt dir anhand konkreter Beispiele aus der Praxis die KI-gestützte Anzeigen- und Bildgestaltung. Schau dir schnell den Mitschnitt an!
Zur Aufzeichnung
Zum Inhalt
In der Präsentation zeigen wir dir, wie du KI-Tools effektiv einsetzen kannst, um deine Creative-Erstellung selbst in die Hand zu nehmen und passgenau auf deine Zielgruppe zu entwickeln. Anhand konkreter Beispiele aus der Praxis erhältst du einen Einblick in die KI-gestützte Anzeigen- und Bildgestaltung sowie in deren Optimierung.
4 gute Gründe dabei zu sein
- Hands-on-Vortrag, der Lust zum „Nachmachen“ macht
- Beispiel-Case aus der E-Commerce-Praxis
- Absolutes Eintauchen in die reale Arbeit
- Tool-Tipps ohne falschen Hype
Praktisches Wissen für …
Online Marketing Allrounder, Creative-Strategen und KI-Interessierte
Was kannst du hier lernen?
- Den Einstieg in die KI-gestützte Bildgenerierung und welche Möglichkeiten dir KI-Bildgeneratoren bieten.
- Anhand praktischer Beispiele, wann und wie du KI bei der Anzeigen- und Website-Gestaltung nutzen kannst.
- Wie du ChatGPT zur Erstellung, Analyse und Optimierung von Creatives einsetzt.
- Was uns noch in der Zukunft erwarten kann …
Die Speaker:innen
Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion und unterstützt dort vor allem Kunden aus dem E-Commerce im Bereich Social-Media-Marketing. Ihr Schwerpunkt liegt dabei vor allem in der Konzeption und Umsetzung performance-getriebener Social-Media-Ad-Kampagnen auf Facebook und Instagram. Darüber hinaus gibt sie ihr Wissen als Rednerin, Autorin und Dozentin auf Konferenzen, in Fachmagazinen und Seminaren weiter.
Thomas Volkermann ist Online-Marketing-Manager im Bereich Web-Analyse und CRO bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion. Wenn er nicht gerade an der Optimierung von Landingpages sitzt oder Daten aus GA4 auswertet, beschäftigt sich Thomas innerhalb der KI-Taskforce mit Tools und Tricks zur Bildgenerierung. Darüber hinaus gibt er sein Fachwissen auf Konferenzen weiter.
Katrin Twardon
Katrin Twardon ist Senior Online Editor bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion.
Wenn sie in der Agentur nicht am Rechner steht, dann fotografiert sie für den Fotoclub Creativ, geht ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach, ist beim Wohnungsverschönern oder bei der Kinderbelustigung anzutreffen. Ach ja: Auch Musik, Bücher und Hiking sind ihr wichtig.
Katrin ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:
Neueste Artikel von Katrin Twardon (alle ansehen)
- Webinar-Ankündigung: Google Ads und Microsoft Advertising Tools und Features, die du noch nicht kennst … und wir auch nicht – Volume 2 - 7. Oktober 2024
- Webinar-Mitschnitt: Die besten Inhalte für SEO – Welchen Content brauche ich? Und was kann weg? - 20. September 2024
- Webinar-Ankündigung: Ask the Pros – Wir beantworten deine Web-Analyse-Fragen - 9. September 2024
- Webinar-Mitschnitt: Ask the Pros – Wir beantworten deine SEO-Fragen! - 30. August 2024
- Webinar-Mitschnitt: Ein Jahr Google Analytics 4 only – Erfahrungen, Fälle und Erfolgsstrategien - 28. Juni 2024