Webinar-Ankündigung: Facebook Ads meets Conversion-Optimierung – Von der Anzeige bis zum Lead

3. Mai 2021 | Von in Conversion, Social Media, Webinare

Am 28. Mai ist wieder Bloofusion Webinar-Zeit. Dieses Mal geht es darum, wie man Kampagnen und Landingpages zu einer geschlossenen Customer Journey entwickelt und somit die Conversion-Rate nicht nur steigern, sondern auch die Kosten pro Lead bzw. Sale verringern kann. Natürlich mit vielen Praxisbeispielen. Anmelden lohnt sich!

Zum Inhalt

Gutes Social-Media-Advertising hört nicht bei der Erstellung der Anzeige auf! Wer richtig punkten möchte, hat nicht nur das Ads-Management im Blick, sondern auch die Optimierung der Landingpages (Conversion-Rate-Optimierung, kurz: CRO) auf dem Schirm. Denn damit Sales und Lead-Generierung über Facebook Ads effizient sind, muss der gesamte Prozess – vom Werbemittel bis zur Landingpage – optimal aufgebaut sein. Unsere Experten Andreas Engelhardt und Julia Leutloff erklären praxisnah, wie man beispielsweise eine Customer Journey aufbauen und Nutzer damit leiten kann.

Vier gute Gründe dabei zu sein

  1. Spannende Insights
  2. Praxisbeispiele
  3. Know-how für B2B und B2C anwendbar
  4. Viele Optimierungstipps für Anzeigen, Formate und Landingpages

Praktisches Wissen für …

  • Conversion-begeisterte Online-Marketer
  • Facebook Ads-Enthusiasten

Das lernen die Teilnehmer*innen

  • Wie man eine Customer Journey aufbauen und Nutzer damit leiten kann.
  • Wie man mit Anzeigen und Landingpages den Nutzer passgenau anspricht.
  • Wie sich Fehler vermeiden und Optimierungspotenziale richtig nutzen lassen.

Wann?

Am 28.05.2021 um 10 Uhr.

Die Speaker

Andreas Engelhardt ist Head of Digital Analytics + CRO bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion. Dort berät er Kunden bei der Webanalyse und der Optimierung ihrer Seiten für mehr Sales und Leads. Zudem bloggt er regelmäßig im Bloofusion Blog.

Julia Leutloff ist Head of Social Media bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion und unterstützt dort vor allem Kunden aus dem E-Commerce im Bereich Social-Media-Marketing. Ihr Schwerpunkt liegt dabei vor allem in der Konzeption und Umsetzung performance-getriebener Social-Media-Ad-Kampagnen auf Facebook und Instagram. Darüber hinaus gibt sie ihr Wissen als Rednerin, Autorin und Dozentin auf Konferenzen, in Fachmagazinen und Seminaren weiter.

Ein Tipp vorab

„Anzeige und Landingpage sollten aufeinander abgestimmt sein. Doch wie generiert man die entsprechenden Insights, um Nutzer wirklich von seinen Produkten zu überzeugen? Hier liegt die Herausforderung, aber auch der Schlüssel, für erfolgreiche Anzeigen und Landingpages.“

Andreas Engelhardt + Julia Leutloff

The following two tabs change content below.

Katrin Twardon

Katrin Twardon ist Online-Redakteurin bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion.

Wenn sie in der Agentur nicht vor dem Rechner sitzt, dann fotografiert sie für den Fotoclub Creativ, geht ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach oder ist im Garten, beim Häusleverschönern, auf der Herr-Rossi-Spaziergang-Route oder bei der Kinderbelustigung anzutreffen. Ach ja: Auch Musik, Bücher und Hiking sind ihr wichtig.

Katrin ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Kommentieren