Webinar-Mitschnitt: Reporting beyond the Basics – Google Data Studio für erweiterte Analyse einsetzen

22. November 2021 | Von in Google Analytics, Webinare

Bei unserem Webinar am 19. November ging es um das hilfreiche Tool “Google Data Studio”: Wie kann man damit ganz einfach aussagekräfte Dashboards erstellen? Was ist dabei zu beachten?

Die Aufzeichnung

Zum Inhalt

Viele Dashboards sind schön, zeigen bunte Grafiken und sind meist übersät mit – vermeintlich – wichtigen Kennzahlen. Aber die wenigsten sind hilfreich, aussagekräftig oder gar auf die eigenen Bedürfnisse abgestimmt. Dabei können Unternehmen mit dem Google Data Studio den Online-Marketing-Alltag vereinfachen, es für gezielte Analysen einsetzen und für eine kontinuierliche Optimierungen nutzen.

In diesem Webinar haben die Web-Analyse-Experten Stefanie Entrup und Andreas Engelhardt zahlreiche Möglichkeiten vorgestellt, wie das Google Data Studio effektiv genutzt werden kann – und wie Unternehmen es schaffen, den richtigen Fokus bei der Erstellung der Dashboards zu legen.

Das lernen die Teilnehmer*innen

  • Welche Vorüberlegungen sollten getroffen werden, um individuelle Dashboards zu erstellen?
  • Welche Möglichkeiten bietet das Google Data Studio, um tiefgehende Analysen zu fahren?
  • Wie schafft man es, mehr Profit auf Grundlage von Analyse zu erzielen?

Wer hat das Webinar gehalten?

Stefanie Entrup ist Online-Marketing-Managerin (SEA + Webanalyse) bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion. Als Account-Managerin liegt ihr Fokus auf der stetigen Analyse und Optimierung der Online-Maßnahmen ihrer Kunden. Zudem bloggt sie regelmäßig im Bloofusion-Blog.

 

Andreas Engelhardt ist Head of Digital Analytics + CRO bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion. Dort berät er Kunden bei der Webanalyse und der Optimierung ihrer Seiten für mehr Sales und Leads. Zudem bloggt er regelmäßig im Bloofusion Blog.

The following two tabs change content below.

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster, Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und verantwortlich für das suchradar.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Kommentieren