Webinar-Mitschnitt: SEO für internationale B2B-Unternehmen
Gestern fand Markus‘ Webinar in Kooperation mit Andreas Stegmann (Projektmanager für den Bereich Digital Services im verlag moderne industrie) „SEO für internationale B2B-Unternehmen“ statt. Dabei ging es vor allem um die folgenden Fragen: Was sind die wichtigsten technischen Anforderungen an internationalen Websites? Wie vermeiden Sie die häufigsten Fehler bei der Internationalisierung? Welche Tools sind bei der Optimierung unerlässlich?
The following two tabs change content below.
Mandy Reckert
Mandy Reckert war bis 2020 für die Marketingtätigkeiten sowie das Eventmanagement der Online-Marketing-Agentur Bloofusion zuständig.
Hier im Blog berichtete sie über die Neuerscheinungen des suchradar Magazins, Neuigkeiten zu Bloofusion-Veranstaltungen und über nationale + internationale Online-Marketing-Konferenzen.Neueste Artikel von Mandy Reckert (alle ansehen)
- Webinar-Mitschnitt: Der perfekte Crawl - 5. September 2020
- Webinar-Mitschnitte: Crawl Time (Teil 1–8) - 26. August 2020
- Webinar-Mitschnitt: Brand Awareness boosten mit Videoanzeigen - 22. Juni 2020
- Webinar-Mitschnitt: SEO und Relaunch - 29. Mai 2020
- Webinar-Mitschnitt: KI und Google Ads - 27. April 2020
August 16th, 2019 at 10:27
Hallo liebes Bloofusion Team,
danke erstmal für das top Webinar, das mir bei der Analyse eines Kunden mit internationaler Website schon geholfen hat.
Ich habe noch eine Frage zum Thema Geolocation Redirect. Dass eine IP basierte Umleitung keine gute Idee ist, ist gut nachvollziehbar.
Die Website meines Kunden hat eine Weiterleitung, die auf den Spracheinstellungen des Browsers basiert. Wie bewertet ihr diese und SEO Gesichtspunkten?
Viele Grüße aus Köln
Michael
August 16th, 2019 at 12:47
Es ist immer nur die eine Frage: Wie geht man da mit Google als “Besucher” um? Die Frage kann man also pauschal nicht beantworten. Ein Test mit der Google Search Console (“URL-Prüfung”) ist in der Regel ein guter Startpunkt…
Grüße
Markus