Webinar-Mitschnitt: SEO für internationale B2B-Unternehmen

12. Oktober 2018 | Von in SEO, Webinare

Gestern fand Markus‘ Webinar in Kooperation mit Andreas Stegmann (Projektmanager für den Bereich Digital Services im verlag moderne industrie) „SEO für internationale B2B-Unternehmen“ statt. Dabei ging es vor allem um die folgenden Fragen: Was sind die wichtigsten technischen Anforderungen an internationalen Websites? Wie vermeiden Sie die häufigsten Fehler bei der Internationalisierung? Welche Tools sind bei der Optimierung unerlässlich?

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Mandy Reckert

Mandy Reckert war bis 2020 für die Marketingtätigkeiten sowie das Eventmanagement der Online-Marketing-Agentur Bloofusion zuständig.

Hier im Blog berichtete sie über die Neuerscheinungen des suchradar Magazins, Neuigkeiten zu Bloofusion-Veranstaltungen und über nationale + internationale Online-Marketing-Konferenzen.

2 Kommentare zu “Webinar-Mitschnitt: SEO für internationale B2B-Unternehmen”

  1. Avatar-Foto Michael Weckerlin

    Hallo liebes Bloofusion Team,

    danke erstmal für das top Webinar, das mir bei der Analyse eines Kunden mit internationaler Website schon geholfen hat.

    Ich habe noch eine Frage zum Thema Geolocation Redirect. Dass eine IP basierte Umleitung keine gute Idee ist, ist gut nachvollziehbar.
    Die Website meines Kunden hat eine Weiterleitung, die auf den Spracheinstellungen des Browsers basiert. Wie bewertet ihr diese und SEO Gesichtspunkten?

    Viele Grüße aus Köln
    Michael

  2. Avatar-Foto Markus Hövener

    Es ist immer nur die eine Frage: Wie geht man da mit Google als “Besucher” um? Die Frage kann man also pauschal nicht beantworten. Ein Test mit der Google Search Console (“URL-Prüfung”) ist in der Regel ein guter Startpunkt…

    Grüße

    Markus

Kommentieren