Webinar-Mitschnitt: Performance Marketing – Welche Plattformen sind die effektivsten?

29. September 2021 | Von in SEA, Social Media, Webinare

Dieses Mal konntest du in unserem kostenlosen Freitags-Webinar einiges über Performance Marketing erfahren. Hast du den Termin verpasst? Kein Problem. Wenn du wissen möchtest, welche Plattformen deine Conversion steigern, solltest du dir schnell die Aufzeichnung ansehen!

Zur Aufzeichnung

Zum Inhalt

Im Performance Marketing gibt es viele unterschiedliche Plattformen: Google Ads, Microsoft Advertising, Facebook, Instagram, LinkedIn, Pinterest & Co. Alle haben das gemeinsame Ziel, messbare Interaktionen – z. B. Käufe, Anmeldungen, Leads – zu generieren. Aber welche Plattformen eignen sich besonders gut? Welche Vor- und Nachteile gibt es? Und ganz wichtig: Welche Plattformen steigern meine Conversion?

All diese Fragen klären unsere Bloofusion-Expertinnen Marina Becker (Social Media) und Laura Schwate (SEA) in diesem Webinar.

3 gute Gründe dabei zu sein

  1. Rundumblick über verschiedene Online-Marketing-Plattformen
  2. Insider-Wissen aus den Bereichen SEA und Social Media
  3. Übersicht, welche Plattform(en) für welches Unternehmen am besten geeignet ist/sind

Praktisches Wissen für …

Online-Marketing-Manager und Performance-Marketing-Manager.

Das lernen die Teilnehmer*innen

  • Wo sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Plattformen?
  • Welche Plattform eignet sich am besten für welches Stadium in der Customer Journey?
  • Wo liegen potenzielle Kostenfallen der verschiedenen Plattformen?
  • Wie kann das maximale Potenzial der Plattformen genutzt werden?
  • Wie können verschiedene Plattformen voneinander profitieren?

Die Speakerinnen

Marina Becker ist Social-Media-Managerin bei Bloofusion. Dort betreut sie Kunden diverser Größenordnungen bei der strategischen Ausrichtung und Umsetzung von Facebook Ads, Instagram Ads und hinsichtlich weiterer Social-Media-Kanäle.

Laura Schwate ist Online-Marketing-Managerin (SEA) bei Bloofusion. Dort betreut sie Kunden aus verschiedenen Branchen in den Bereichen Google Ads und Microsoft Advertising.

Wissen vorab

Einen kleinen Wissens-Vorgeschmack darauf, dass die einzelnen Plattformen Überschneidungen haben bzw. auch voneinander profitieren können, gibt es im folgenden Blog-Beitrag: „LinkedIn-Zielgruppenansprache mit Microsoft Advertising: DIE Chance, die richtige Zielgruppe zu erreichen?”

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Katrin Twardon

Katrin Twardon ist Senior Online Editor bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion.

Wenn sie in der Agentur nicht am Rechner steht, dann fotografiert sie für den Fotoclub Creativ, geht ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach, ist beim Wohnungsverschönern oder bei der Kinderbelustigung anzutreffen. Ach ja: Auch Musik, Bücher und Hiking sind ihr wichtig.

Katrin ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Kommentieren