Webinar-Mitschnitt: Rückblick + Ausblick 2022/2023 – Die Top Trends aus SEO, SEA, Social Media Ads, Web-Analyse

12. Dezember 2022 | Von in Webinare

Ein letztes Mal für dieses Jahr, hattest du letzten Freitag die Gelegenheit, gleich vier unserer Bloofusion-Pros in einem kostenlosen Webinar zu erleben. Markus Hövener (Gründer und SEO Advocate), Marina Becker (Social-Media-Managerin), Martin Röttgerding (Head of SEA, Google Ads-Experte) und Andreas Engelhardt (Head of Digital Analytics + CRO) haben das Online-Marketing-Jahr Revue passieren lassen und gaben einen Ausblick auf 2023. Neugierig? Schnell Aufzeichnung anschauen.

Zum Mitschnitt

Zum Inhalt

Das Jahr ist fast rum, ein neues Jahr steht vor der Tür. Da schauen die Bloofusion-Expert:innen zurück auf die wichtigsten Änderungen/Neuerungen in diesem Jahr und wagen den Ausblick auf das nächste. Was ist wichtig, was nicht? Wo sollte auch 2023 der Fokus liegen?

3 gute Gründe für das Webinar

  1. Wir bieten dir einen klaren Kurs in unsicheren Gewässern: Welche Entwicklungen sind wirklich wichtig?
  2. Unser strategisches Wissen für dich – ganz kompakt in einem Webinar.
  3. Frag unsere Expert:innen: Wir hängen diesmal noch extra Q+A-Zeit an!

Praktisches Wissen für

Unternehmen, die auf SEO, SEA, Social Media Ads oder Web-Analyse setzen (also so ziemlich alle Unternehmen, die diesen Beitrag lesen 😊)

Das lernen die Teilnehmer:innen

  • Welches sind die wichtigsten Änderungen, die es in Bezug auf SEO/SEA/Social Media Ads/Web-Analyse im Jahr 2022 gab?
  • Der Ausblick auf 2023: Worauf musst du dich jetzt schon vorbereiten?
  • Was ist wichtig, was ist eher „nice to have“?

Die Speaker:innen

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate bei der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Performance-Agentur Bloofusion. Er optimiert seit mehr als 15 Jahren Websites (vor allem Onlineshops), betreut Relaunch-Projekte und berät Unternehmen in Bereichen wie Content-Marketing und Online-Strategie. Markus schreibt darüber hinaus im Bloofusion-Blog. Außerdem ist er Autor einiger Bücher und vieler Artikel rund um SEO, spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen und ist im Beirat der SMX München.

Marina Becker ist Social-Media-Managerin bei Bloofusion. Dort betreut sie Kunden diverser Größenordnungen bei der strategischen Ausrichtung und Umsetzung von Facebook Ads, Instagram Ads und hinsichtlich weiterer Social-Media-Kanäle. 

Martin Röttgerding verantwortet als Head of SEA den Bereich Suchmaschinenwerbung bei Bloofusion. Er ist Experte für Google Ads und schreibt regelmäßig über aktuelle Entwicklungen im Bloofusion Blog. International betreibt Martin außerdem das Blog PPC-Epiphany.com, das fortgeschrittene SEA-Themen behandelt. Als Referent spricht Martin regelmäßig auf nationalen und internationalen Konferenzen.

Andreas Engelhardt ist Head of Digital Analytics + CRO bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Dort berät er Kunden bei der Webanalyse und der Optimierung ihrer Seiten für mehr Sales und Leads.

Wissen vorab

Wer z. B. am Thema SEO dran bleiben möchte, sollte unsere SEO-Monatsrückblicke nicht verpassen (alle bei uns im Blog). Die gibt’s immer am Anfang eines Monats als Podcast-Episode (Search Camp) und am Freitag danach live auf YouTube (zusammen mit SISTRIX).

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Katrin Twardon

Katrin Twardon ist Senior Online Editor bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion.

Wenn sie in der Agentur nicht am Rechner steht, dann fotografiert sie für den Fotoclub Creativ, geht ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach, ist beim Wohnungsverschönern oder bei der Kinderbelustigung anzutreffen. Ach ja: Auch Musik, Bücher und Hiking sind ihr wichtig.

Katrin ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Kommentieren