Webinar-Mitschnitt: Schöne neue automatisierte Online-Marketing-Welt – Wie arbeiten Maschine und Mensch effizient zusammen?

28. März 2022 | Von in SEA, Social Media, Webinare

Letzten Freitag gab es wieder eines unserer spannenden Freitags-Webinare. Dieses Mal gleich mit drei unserer Pros zum Thema automatisierte Online-Marketing-Welt: Marina Becker (Social Media), Laura Schwate (SEA) und Andreas Engelhardt (Web-Analyse). Hast du es verpasst? Kein Problem! Wenn du mehr über ihre Erfahrungen, über Möglichkeiten und Grenzen der Automatisierung erfahren möchtest, schaue dir unseren Mitschnitt an.

Zur Aufzeichnung

Zum Inhalt

Die Online-Marketing-Welt befindet sich im stetigen Wandel: Immer mehr wird automatisiert, weniger operative Arbeit fällt an und der Fokus rückt mehr auf Datenschutz und Datenqualität. Um im Online-Marketing weiterhin erfolgreich bestehen zu können, bedarf es einer Strategie, die die Potenziale von Automatismus und der Kontrolle des Account Managers vereint.

In diesem Webinar berichten unsere Experten aus den Bereichen SEA, Social Media und Web-Analyse von ihren Erfahrungen und erklären, was sich ändert, wie wir damit umgehen können und wo die Grenzen sind.

4 gute Gründe dabei zu sein

  1. Lerne, wie man das Meiste aus der Automatisierung herausholt und an welchen Stellen sie noch nicht ausgereift ist!
  2. Erfahre, wie du die Automatisierung bestmöglich in deine bisherige Strategie integrierst!
  3. Erfahre, wie du die Automatisierung bestmöglich kontrollierst!
  4. Erhalte einen kanalübergreifenden Einblick von Google über Facebook bis hin zur Webanalyse!

Praktisches Wissen für …

Unternehmen, Agenturen und Account Manager, die wissen wollen, was in Zukunft wichtig ist und wie sie sich im Online-Marketing aufstellen müssen.

Das lernen die Teilnehmer:innen

  • Potenziale und Risiken der Automatisierung
  • Was lässt sich gut automatisieren?
  • An welchen Stellen raten wir aktuell von der Automatisierung ab?
  • To-do’s für eine erfolgreiche Automatisierungs-Strategie

Unsere Bloofusion-Expert:innen

Marina Becker ist Social-Media-Managerin bei Bloofusion. Dort betreut sie Kunden diverser Größenordnungen bei der strategischen Ausrichtung und Umsetzung von Facebook Ads, Instagram Ads und hinsichtlich weiterer Social-Media-Kanäle.

Laura Schwate ist Online-Marketing-Managerin (SEA) bei Bloofusion. Dort betreut sie Kunden aus verschiedenen Branchen in den Bereichen Google Ads und Microsoft Advertising.

Andreas Engelhardt ist Head of Digital Analytics + CRO bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion. Dort berät er Kunden bei der Webanalyse und der Optimierung ihrer Seiten für mehr Sales und Leads. Zudem bloggt er regelmäßig im Bloofusion-Blog.

Wissen vorab

Die Automatisierung im Online-Marketing ist unumgänglich und bringt oft eine echte Black-Box mit sich, die wir jedoch in unsere Marketing-Strategie zu integrieren wissen.

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Katrin Twardon

Katrin Twardon ist Senior Online Editor bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion.

Wenn sie in der Agentur nicht am Rechner steht, dann fotografiert sie für den Fotoclub Creativ, geht ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach, ist beim Wohnungsverschönern oder bei der Kinderbelustigung anzutreffen. Ach ja: Auch Musik, Bücher und Hiking sind ihr wichtig.

Katrin ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Kommentieren