Webinar-Mitschnitt: SEO für B2B/Mittelstand – Die 10 häufigsten Potenziale

2. Mai 2022 | Von in SEO, Webinare

Letzten Freitag gab es wieder eines unserer kostenlosen Webinare mit unseren Expert:innen Nele Stephan und Markus Hövener. Dieses Mal zum Thema „SEO für B2B/Mittelstand: Die 10 häufigsten Potenziale“. Hast du es verpasst? Kein Stress! Wenn du wissen möchtest, was gerade der Mittelstand beim Thema SEO beachten muss und mit welchen Tipps du deine Unternehmens-Website ganz weit nach vorne bringen kannst, schau dir einfach unseren Mitschnitt an!

Zur Aufzeichnung

Zum Inhalt

Google hat für den Mittelstand/B2B keine eigenen Ranking-Algorithmen. Und dennoch ist SEO für den Mittelstand anders als für manch andere Branche – und diese Regeln muss man natürlich kennen, wenn man die eigene Unternehmens-Website erfolgreich nach vorne bringen möchte.

In diesem Webinar geht es daher um Themen wie Internationalisierung, Website- und Domain-Struktur, Linkaufbau, PDF-Content oder auch die Optimierung für Bildersuche.

3 gute Gründe dabei zu sein

  1. Bei allen Themen liefern wir konkrete Empfehlungen für die spätere Umsetzung.
  2. Profitiere von unserer gesammelten Erfahrung der letzten 20 Jahre: Wir lieben und können SEO für B2B!
  3. Zum Schluss bleibt noch genügend Zeit für Fragen. (Und zur Not überziehen wir auch gerne ein bisschen für dich!)

Praktisches Wissen für …

Unternehmen und Agenturen aus dem Mittelstand/B2B, die ihre organischen Rankings verbessern möchten.

Das lernen die Teilnehmer:innen

  • Welche 10 SEO-Potenziale gibt es besonders oft für B2B/Mittelstand?
  • Was ist oft ein starker Hebel – und welche SEO-Themen kann man auch gerne ignorieren?
  • Welche SEO-Trends sollten beachtet werden, damit die eigene Website zukunftssicher aufgestellt ist?

Unsere Bloofusion-Expert:innen

Nele Stephan ist als Online-Marketing-Managerin bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion tätig. Im Bloofusion-Blog berichtet sie insbesondere über aktuelle SEO-Themen.

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate bei der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Performance-Agentur Bloofusion. Er optimiert seit mehr als 15 Jahren Websites (vor allem Onlineshops), betreut Relaunch-Projekte und berät Unternehmen in Bereichen wie Content-Marketing und Online-Strategie. Markus ist außerdem verantwortlich für das suchradar und Blogger im Bloofusion-Blog. Außerdem ist er Autor einiger Bücher und vieler Artikel rund um SEO, spricht auf vielen Online-Marketing-Konferenzen und ist im Beirat der SMX München.

Wissen vorab

Wer sich schon mal auf das SEO-B2B-Thema einstimmen möchte, sollte z. B. in zwei „SEO Site Clinics“ (B2B-Website im SEO-Check) hereinschauen:

Teil 1: B2B SEO Site Clinic vom 6.6.2019

Teil 2: B2B SEO Site Clinic 30.10.2019

Aber auch sonst haben wir noch viele andere B2B-Schmankerl in unserem YouTube-Schrank liegen. Wer zum Beispiel unser Webinar „SEO und SEA für B2B-Shops“ am 3. Dezember 2021 verpasst hat, findet hier die Aufzeichnung.

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Katrin Twardon

Katrin Twardon ist Senior Online Editor bei der Online-Performance-Agentur Bloofusion.

Wenn sie in der Agentur nicht am Rechner steht, dann fotografiert sie für den Fotoclub Creativ, geht ihrer Leidenschaft, dem Schreiben, nach, ist beim Wohnungsverschönern oder bei der Kinderbelustigung anzutreffen. Ach ja: Auch Musik, Bücher und Hiking sind ihr wichtig.

Katrin ist in den folgenden sozialen Netzwerken vertreten:

Kommentieren