Webinar-Mitschnitt: SEO für Einsteiger – von A bis Z
SEO erscheint auf den ersten Blick und gerade für absolute Einsteiger sehr kompliziert – ist es aber gar nicht! Zumindest dann nicht, wenn man sich zunächst auf die wichtigsten Basics konzentriert. Letzten Freitag haben Lisa Ernst und Edgar Gunt in ihrem Webinar einiges an Grundlagenwissen weitergegeben. Schau dir schnell die Aufzeichnung an.
Zur Aufzeichnung
Zum Inhalt
In diesem Webinar gibt es wichtiges SEO-Grundlagenwissen – perfekt für Einsteiger. Denn auch wenn sich bei den Google-Algorithmen permanent etwas ändert: Die Basics sind nach wie vor am wichtigsten, um eine Website nach vorne zu bringen.
3 gute Gründe dabei zu sein
- Du weißt nicht nur, was du tun sollst, sondern auch mit welcher Priorisierung!
- Du verstehst nicht mehr nur Bahnhof, wenn von Onpage-Maßnahmen oder Snippet-Optimierung gesprochen wird.
- Du bekommst den kompletten Überblick: von Content, über Technical SEO bis hin zu Linkaufbau.
Praktisches Wissen für…
Alle Unternehmen, die online neue Kanäle testen und die jeweiligen Potenziale verstehen möchten, um eine fundierte Entscheidung treffen zu können.
Online-Marketing-Einsteiger, die einen guten Rundumblick über weitere Werbe-Möglichkeiten erhalten möchten.
Das lernen die Teilnehmer:innen
- Welche wichtigen Hebel es in Bezug auf On- und Off-Page gibt (Und was ist das überhaupt?)
- Welches Wissen man unbedingt benötigt, um Inhalte optimal auf Nutzer und Suchmaschinen auszurichten.
- Wie wichtig die einzelnen Aspekte Content, Technik, Struktur, Backlinks & Co. wirklich sind.
Die Speaker:innen
Lisa Ernst (geb. Heidemann) ist studierte Kommunikationsmanagerin und ist Team Lead der Abteilung für SEO. Zudem ist sie als Dozentin im Bereich SEO bei der Business Academy Ruhr/IHK tätig.
Edgar Gunt ist Senior Online-Marketing-Manager und betreut Kunden aus unterschiedlichsten Branchen und verschiedenster Größenordnung in Bezug auf SEO.
Wissen vorab
Wer speziell Interesse am Thema SEO für Shops hat, kann sich hier schon mal auf das Webinar einstimmen: blog.bloofusion.de/webinar-content-fuer-shops.
Marina Becker
Marina Becker ist Senior Social-Media-Managerin bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion Germany GmbH.
Sie betreut Kunden diverser Größenordnungen bei der strategischen Ausrichtung und Umsetzung von Meta Ads, Pinterest Ads und hinsichtlich weiterer Social-Media-Kanäle.
Marina ist in dem folgenden sozialen Netzwerk vertreten:
Neueste Artikel von Marina Becker (alle ansehen)
- Ein spannender Tag mit vielen Insights und neuen Impulsen – Recap SMMDays 2024 - 21. November 2024
- Was ist eigentlich PPC-Marketing? - 19. Juli 2024
- It’s a Match – Meta Ads feat. Google Ads - 8. Mai 2024
- Das Online-Marketing-Playbook für Shops - 28. Februar 2024
- Pinterest Trends: Wie kannst du davon profitieren? - 21. Februar 2024