Wir verlosen ein Konferenzticket für den Analytics Summit in Hamburg

21. September 2016 | Von in Google Analytics, suchradar

Am 3.11.2016 findet der 5. Analytics Summit in Hamburg statt. Nationale und internationale Speaker teilen ihre Best-Practices und -Insights rund um das Thema Google Analytics.  Der Analytics Summit ist somit mittlerweile eine Pflichtveranstaltung für viele Google-Analytics-User geworden.

Trakken Web Services, als Veranstalter,  bietet einen Tag mit topaktuellem Google-Analytics-Insight-Wissen, Top-Speakern, einer spannenden Agenda und einem Helpcenter mit Google-Analytics-Experten vor Ort, welche all die offen gebliebenen Fragen beantworten.as_logo Die Referenten kommen aus renommierten Unternehmen wie z. B. Google, mobile.de oder Zalando.

Das Event findet inkl. Catering in der tollen Atmosphäre des Curio-Hauses in Hamburg statt. Tickets und weitere Informationen findet man unter https://www.analytics-summit.de/tickets/.

ACHTUNG: Wir verlosen eine Eintrittskarte für den Analytics Summit am 3. November im Wert von 499 €. Wer das Spiel hier schon kennt, weiß, dass wir die nicht einfach nur so weggeben. Man muss schon was dafür tun. Bitte schreibe einen kurzen Kommentar, welche Sessions oder welchen Referenten Du dir gerne anhören möchtest. Den Gewinner ziehe ich dann am 28. September und gebe dies via Twitter unter twitter.com/F_Haubner bekannt . Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.

Unser nächstes Webinar am 31. August 2018: Die interne Verlinkung optimieren –Mehr SEO-Boost für die wichtigen Seiten

Suchmaschinen wie Google analysieren die internen Verlinkungen einer Website, um so die Relevanz von Seiten zu bewerten. Es ist daher wichtig, keine Verlinkungen zu verschwenden und den „Link Juice“ auf die wichtigen Seiten zu lenken, um diese gezielt zu stärken. Dieses Webinar bietet einen Überblick über die wichtigsten Prinzipien bei der Optimierung der internen Verlinkung und liefert klare Handlungsanweisungen – nicht nur mit Blick auf Suchmaschinen, sondern auch auf den Nutzer.

Jetzt kostenlos anmelden:
Die interne Verlinkung optimieren: Mehr SEO-Boost für die wichtigen Seiten

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

The following two tabs change content below.

Fabian Haubner

Fabian Haubner ist Head of Marketing, Sales und PR bei der Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Er betreut in gleicher Funktion auch das SEO-/SEM-/eCommerce-Magazin suchradar.

Fabian Haubner ist unter anderem in den folgenden sozialen Netzwerken zu finden:

64 responses about “Wir verlosen ein Konferenzticket für den Analytics Summit in Hamburg”

  1. Tobias Fischer said:

    Moin, das Ticket wäre super und ich würde mich auf die Speaker Oded Perry, Irina Hey und Terry Weerasinghe freuen

  2. Alexander Rosenthal said:

    Da wäre ich doch gerne dabei, was von Kiel aus auch leicht zu machen wäre. Daten ist generell ein spannendes Thema und wie immer viele tolle Sessions. Da ich ja eine nennen muss, würde ich mich mal auf „CRM-Verknüpfung mit Google Analytics“ von Irina Hey festlegen. Unser CRM hat sagen wir Luft nach oben und jeder Tipp ist hilfreich. Ein Tipp mit Daten könnte mir da noch zusätzliche Argumente liefern.

  3. Christian Strohmenger said:

    Würde mich freuen wenn ich das Ticket gewinne. Der Vortrag von Oded Perry und der Vortrag von Michael Böhme zum Thema Google Analytics in Verbindung mit BigQuery würden mich sehr interessieren.

  4. Mr. Jennings said:

    Ich würde mich vor allem auf die Vorträge von Irina Hey und Dr. Frank Eickmeier freuen

  5. Peggy Schreinert said:

    Also ein Must seen wäre Advanced Attribution – vom Start bis zur Operationalisierung von Alexander Bellin – AboutYou. Ich habe zumindest das Gefühl, dass ich auf dem Summit mehr lerne als auf den vergangenen Messen.

  6. Markus Baersch said:

    Ich würde mir u. a. ganz sicher den Vortrag „Enhanced Ecommerce Tracking – Common Pitfalls und wie man sie umgeht“ antun, denn ein paar Stolperfallen habe ich auch schon gefunden und würde weitere gern umgehen 😉

  7. Tanja Kuhlmann said:

    Generell eine ganz spannende Agenda. Neben dem Keynote würde ich mir ganz sicher Dr. Frank Eickmeier zum Thema Datenschutz sowie den Vortrag von Terry Weerasinghe und Romain Pouillon von Beatport anhören.

  8. T.T. Changa said:

    Letztes Jahr war der Vortrag von Oliver Borm schon sehr gut, daher fällt meine Wahl auf ihn. Informationen direkt von Google zu bekommen ist Gold wert, daher wird garantiert auch die Keynote von Oded Perry bestimmt grandios ausfallen. Würde mich über das Ticket also sehr freuen.

  9. Heiko said:

    Allein Feedback und Erfahrungen aus der Digital Analytics Challenge lohnen für eine Reise nach Hamburg!

  10. Scheidtweiler PR said:

    Zalando vs. Dress.for-Less -> Ob es da Unterschiede im Vorgehen gibt? Und wenn ja, wie wirken die sich aus? Das wären meine Favoriten.
    Unter den Seminaren ist es Data Visualization.

  11. Martin Witte said:

    Analytics ist ja sowieso mein Steckenpferd — da wäre ich gerne dabei…
    Michael Böhme von Zalando zur Verbindung von Big Query zu Analytics sowie die CRM Verknüfung von Irina von Onpage.org würden mich sehr interessieren

  12. Sascha Reker said:

    Advanced Analytics – intensive Nutzung von Google Analytics in Verbindung mit BigQuery mit Michael Böhme/Zalando hört sich sehr interessnt an – da wäre ich am Start.

  13. Julia Jung said:

    Hi Fabian,
    erst einmal ein große DANKE an euch für die Gewinnmöglichkeit (und eh für eure coole Seite!)

    Warum ich dabei sein möchte?
    Ganz klar, weil ich den GA-Summit in den letzten Jahren verpasst habe/ ich nicht teilnehmen konnte und dieses Jahr mal keinen Termin dazwischen kommen lassen möchte und werde. 🙂

    Wen ich besonders gern sehen möchte?
    Natürlich Irina von onpage.org und Michael von Zalando. Wenn jemand spannende Daten-Insights hat, dann ja wohl die beiden. 🙂

    So, auch, wenn ich ziemlich kurz vor knapp teilnehme, hoffe ich auf große Chancen. Der Sicherheit halber: <3 <3 <3 😉

    Viele Grüße aus Bremen
    Julia

  14. Thorben Lorenzen said:

    Hallo Zusammen. Mich würde der Vortrag von Alexander Bellin auf jeden Fall sehr interessieren. Allerdings ist die gesamte Veranstaltung überaus interessant für mich, da ich gerade das Unternehmen gewechselt habe und mich im Online Marketing unbedingt immer weiter entwickeln will. Ich wünsche allen Teilnehmern viel Glück. – Und mir natürlich auch =)

  15. Guido Barth said:

    Sehr attraktives Spektrum und ausgezeichnete Speaker: z.B. Dr. Frank Eickmeier. Ich würde mich schon ungemein über ein gewonnenes Ticket freuen.

  16. Axel Zawierucha said:

    marc roulet von mobile kann ich nur empfehlen, hat letztes Jahr interessante Dinge über Analytics 360 berichtet

  17. Philipp said:

    Mich interessiert vor allem „CRM-Verknüpfung mit Google Analytics“. Wir haben unsere CRM Daten schon mit GA verknüpft und sind gerade dabei personalisierte Inhalte anzubieten. Gerne würde ich aus diesem Vortrag hören, was noch alle möglich ist.

  18. Christoph said:

    Hallo zusammen, tolles Line-up in der schönsten Stadt der Welt. Gespannt bin ich auf die YoungGuns – mal sehen, was die Challenge-Gewinner an Ideen bzw. Ansätzen im Gepäck haben. Und die Keynote von Oded Perry ist natürlich ein guter Auftakt. Viele Grüße Christoph Mühlich

  19. Michel Meyermann said:

    Ich würde mich über den Vortrag über die zukünftige Datenschutzverordnung von Dr. Frank Eickmeier sehr freuen.

  20. Stefanie Uebbing said:

    Super Verlosung!
    Am meisten würde mich „Advanced Analytics – intensive Nutzung von Google Analytics in Verbindung mit BigQuery“ von Michael Böhme interessieren.

  21. Rene M. said:

    „Enhanced Ecommerce Tracking – Common Pitfalls und wie man sie umgeht“ klingt sehr interessant 🙂

  22. Clemens Graf said:

    Habe schon länger nach einer Konferenz / Seminar für Analytics gesucht, dass scheint jetzt genau richtig zu sein! Bin generell auf die verschiedensten Inputs gespannt, auch das Seminar am Tag davor klingt interessant. Würde auf jeden Fall gerne dabei sein – da nimmt man auch den Weg von Wien auf sich =)

  23. Tina Lange said:

    Als SEO habe ich viel mit Analytics zu tun, bin aber noch kein Experte. Daher würde ich definitiv am Seminar „Google Analytics Advanced“ teilnehmen. Besonders gespannt wäre ich auf den Referenten Ole Nass von Immonet, weil ich sehr an Customer-Life-Time-Value interessiert bin und ich das im Job direkt umsetzen kann. Ich würde mich freuen, mich nach dem 3.11. mit neuem KnowHow in die Datenanalyse zu stürzen 🙂

  24. Brian Orlando said:

    Wenn Gutes so nah ist, versuche ich es doch auch direkt mal.

    Neben dem CRM-Vortrag von Irina würde ich mich vor allem für GA in Verbindung mit BigQuery interessieren 🙂

  25. Benjamin Schepers said:

    Bei dem Portfolio an Speakern fällt es schwer sich auf ein Speaker bzw. eine Session festzulegen. „CRM-Verknüpfung mit Google Analytics“ von Irina Hey wäre für mich jedoch die erste Wahl.

  26. Regina Kraft said:

    Tolle Veranstaltung! Da ich in meinem Unternehmen im Bereich Analyse allein auf weiter Flur bin, hätte ich professionellen Input dringend nötig. Das Ticket käme gerade zur rechten Zeit.

  27. Max K said:

    Enhanced Ecommerce Tracking – Common Pitfalls und wie man sie umgeht

    Das interessiert mich am meisten, da hier direkte Synergien zu meiner Arbeit zu erwarten sind.

  28. Michael said:

    Ich darf die Begrüßung und das Schlusswort von Timo Aden unter keinen Umständen verpassen!!!

  29. Michael Kirchner said:

    Als Referentin würde mich Irina Hey sehr interessieren. Ich drück mir die Daumen 😉

  30. David Radicke said:

    für mich am spannendsten: Custom Dimensions und Events in Content-Portalen – eCommerce-Tracking kann ja jeder 🙂

  31. Stanislaw Zeitlin said:

    Schöne Verlsoung 🙂
    „Google Analytics Basics“ wäre super zum refreshen.
    Wobei da es mein erstes Mal dort sein würde, wird wahrscheinlich alles sehr interessant und lehrreich sein.

  32. Coco Nolte said:

    Ich finde Analytics total spannend und würde mir gerne den Vortrag von Alexander Bellin von „aboutyou“ anhören, aber auch die anderen Vorträge würden mich interessieren

  33. Ruhr_Tourismus said:

    Toll wäre die Advanced Attribution Session mit Alexander Bellin – Analytics und die Arbeit damit kommt bei uns leider noch viel zu kurz! Heike von Ruhr Tourismus

  34. Jürgen Schirmer said:

    Als SEO in unserer Agentur würde mich Google Tag Manager
    Google Analytics Advanced sehr ansprechen!

  35. John said:

    Bin schon auf: Advanced Analytics – intensive Nutzung von Google Analytics in Verbindung mit BigQuery gespannt!

  36. Moritz Rosenthal said:

    Ich würde mir besonders gerne den Vortrag über „Enhaced Ecommerce Tracking – Common Pitfalls und wie man sie umgeht“ von Florian Stein von Dress for Less anhören, aber die anderen Vorträge würde ich mir ebenfalls sehr gerne anhören.

  37. Arne Kriedemann said:

    Spannend und interessant ist sicher die Verbindung von CRM und Google Analytics, also der Vortrag der cleveren, zauberhaften und wunderbaren Irina Hey von onpage.org, genauso wie das Enhanced E-Commerce Tracking von Florian Stein, ein unendliches Thema, das uns noch Jahre verfolgen, äh, begleiten wird.Absolut notwendig ist der Besuch des Vortrags von Dr. Frank Eickmeier, weil der EU-US Privacy Shield mehr Fragen aufwirft als beantwortet.
    Und zu guter Letzt natürlich als Leckerli die Digital Analytics Challenge, das Pendant zur Golden Punch Card der Superweek, da kommen zumeist die Hidden Champions ans Licht!
    Timo Aden und Trakken sind cool und der Analytics Summit eine Institution, deshalb würde es mich freuen, in die ehemalige Studi-Mensa, das Curio-Haus zurückzukehren.

  38. Marco Frazzetta said:

    Gerne dabei! Michael Böhme von Zalando 🙂

  39. olibe said:

    Ich würde mir unter anderem gerne die Vorträge von Alexander Bellin und von Michael Böhme ansehen. Interessante Veranstaltung!

  40. Tobias said:

    Der Vortrag von Irina Hey zu „CRM-Verknüpfung mit Google Analytics“ wäre für mich ein sehr spannender Vortrag, da wir in unserem Unternehmen genau vor dieser Herausforderung stehen und zusätzliches Wissen hierbei sicherlich hilfreich wäre. 🙂

  41. Phil said:

    Ich würde gerne die Session von Ole Nass –
    Customer-Life-Time auf immonet.de: Berechnen, wann ein Produkt für einen Kunden relevant ist und

    Advanced Attribution – vom Start bis zur Operationalisierung von Alexander Bellin hören

  42. Tom said:

    Natürlich -> Advanced Attribution – vom Start bis zur Operationalisierung. Weil mit Standard-Attribuierung die Bedienung weiterhin das volle Trinkgeld einheimst und dem Koch nur seine eigene Suppe bleibt.

  43. Uli said:

    Gib mir Daten,…viele Daten :))….Advanced Analytics – intensive Nutzung von Google Analytics in Verbindung mit BigQuery. Bin besonders gespannt auf diesen Vortrag.

  44. Anna Romalis-Kooraram said:

    ich kann mich im Moment zwischen zwei Themen nicht entscheiden: Enhanced Ecommerce Tracking und der Einsatz von Custom Dimensions und Events in Content-Portalen… Schade, dass ich auf deren Seite keine genaueren Infos zu den Vorträgen finden kann… Wahrscheinlich wird es der erste werden!

  45. Thorsten said:

    Als Content-Marketer, der eher aus der Marke kommt, fände ich vor allem “ De[n] Einsatz von Custom Dimensions und Events in Content-Portalen“ superspannend! Wär toll, wenn ich dabei sein könnte!

  46. Timo Aden said:

    Tolle und motivierende Kommentare – leider können nicht alle ein Ticket gewinnen…aber zum Glück gibt es ja noch welche zu kaufen…ich freue mich auf Euch alle! Wenn ihr mit dem Line-Up zufrieden seid, freuen wir uns, wenn ihr auch anderen davon erzählt…wir wollen doch alle, dass die Bude voll wird!

  47. Anna said:

    Natürlich. Let’s spread the news über das spannende Line-Up!

  48. Pat Schmidt said:

    Hallo in die Runde,
    ich fände Irina Hey mit „CRM-Verknüpfung mit Google Analytics“, die Vorträge von Alexander Bellin und von Michael Böhme und natürlich Google Tag Manager /
    Google Analytics Advanced extrem spannend! 🙂

  49. makato said:

    Ich finde sowohl CRM-Verknüpfung mit Google Analytics als auch das AppTracking von freeletics sehr interessant. Zum Glück laufen die nicht parallel!

  50. René said:

    Als angehender Master in Marken- und Medienmanagement würde ich mir gerne interessante Vorträge wie „Advanced Analytics – intensive Nutzung von Google Analytics in Verbindung mit BigQuery“ anhören. Ich wäre sehr gerne dabei, da ich einen starken E-Commerce-Background habe.

  51. Pascal Rossa said:

    Ich fände „Advanced Analytics – intensive Nutzung von Google Analytics in Verbindung mit BigQuery“ von und mit Michael Böhme extrem spannend

  52. Marcel G. said:

    Ich bin sehr gespannt auf „Enhanced Ecommerce Tracking – Common Pitfalls und wie man sie umgeht“ von Florian Stein. Wir sind gerade dabei unseren Shop auf Analytics zu drillen und können jede Menge und Tipps Input gut gebrauchen.

  53. Christian Hansch said:

    Ich würde mir sehr gerne „Der Einsatz von Custom Dimensions und Events in Content-Portalen“ von Till Schramm ansehen, da ich nur mit Content Webseiten zu tun habe und gerne mehr aus GA heraus holen möchte für diese Seiten

  54. Volker Sur said:

    Folgende Vorträge von Irina Hey bzw. Ole Nass find ich besonders spannend:

    – CRM-Verknüpfung mit Google Analytics
    – Customer-Life-Time auf immonet.de: Berechnen, wann ein Produkt für einen Kunden relevant ist

    Aber insgesamt ein cooles Programm und wäre toll, dabei sein zu können.

    Viele Grüße,
    Volker

  55. Melanie Unbekannt said:

    Guten morgen, ich würde gern den Vortrag von Luis Hanemann sehen.

  56. Andreas Paoli said:

    Folgende Zwei Vorträge bez. Themen würden mich stark interessieren:
    Enhanced Ecommerce Tracking – Common Pitfalls und wie man sie umgeht
    CRM Verknüpfung mit Google Analytics

  57. Anna said:

    Wissenshungrig freue ich mich auf….Advanced Analytics – intensive Nutzung von Google Analytics in Verbindung mit BigQuery. Viele Grüße

  58. Steffi said:

    Ich denke bei jedem Vortrag werde ich einiges für meine tägliche Arbeit mitnehmen und lernen. Sehr spannend klingt der Vortrag Advanced Analytics, inwieweit meine Nutzung noch intensiviert und verbessert werden kann!

  59. Ben Kirsche said:

    Ich finde den Vortrag „Der Einsatz von Custom Dimensions und Events in Content-Portalen“ von TILL SCHRAMM interessant, da es sich nicht immer um eCommerce und Umsatz dreht, sondern mittlerweile viel um Außendarstellung und Content Marketing.

  60. Patrick said:

    Da ich Mitte November mich an einem neuen B2B-Online-Shop beteilige und diesen aktuell auch für den Launch vorbereite, wären für mich min. 2 Sessions sehr interessant 1. Enhanced Ecommerce Tracking – Common Pitfalls und wie man sie umgeht von Florian Stein und 2. Customer-Life-Time auf immonet.de: Berechnen, wann ein Produkt für einen Kunden relevant ist von Ole Nass. Wäre eine super Existenzgründer Unterstützung für den Start. Viel Erfolg allen Teilnehmern! Grüße Patrick

  61. Anne Ullmann said:

    Ich würde mir super gern „Enhanced Ecommerce Tracking – Common Pitfalls und wie man sie umgeht“ mit Florian Stein einverleiben 🙂

  62. Fabian Haubner said:

    Kommentar von Nikolai: Mich interessieren CrossDevice Themen und die neuesten Möglichkeiten mit Google Analytics!

  63. Veycu said:

    Ich würde gerne am event teilnehmen, weil ich den Deutschen Market in Bezug auf Analytics naeher kennenlernen möchte. Ich leite selbst eine Digital Agentur in der Türkei und würde gerne sehen wie das Thema Google Analytics in Deutschland gehandhabt wird.

  64. Fabian Haubner said:

    Gewonnen hat Stefanie Uebbing! Herzlichen Glückwunsch! Und allen anderen vielen Dank für das Mitmachen!

Kommentieren