Wir verlosen ein Ticket: Die PPC Masters am 22. Mai in Hamburg

14. April 2014 | Von in Allgemein

In diesem Jahr findet erstmalig die auf Pay-Per-Click spezialisierte Konferenz PPC Masters statt. Verpassen sollte man die auf gar keinen Fall – und deswegen verlosen wir natürlich gerne ein Ticket für die PPC Masters, die am 22. Mai 2014 in Hamburg Premiere feiert.

BildDas Motto der neuen Konferenz ist eindeutig: „Ein Tag für alle die, die mit Klicks handeln.“ Wie man im Veranstaltungsprogramm sehen kann, bezieht das natürlich primär auf Google AdWords. Aber auch andere Netzwerke und Systeme werden thematisiert (Bing Ads, soziale Netzwerke).

Hier der vorläufige Überblick über die Vorträge:

Deutsch:

  • Best Practices für Engagement Ad-Formate – Effizientes Werben mit Youtube & Co.
  • Kampagnen-Checks & Optimierungen leicht gemacht – Mehr Effizienz im AdWords-Alltag
  • Erfolgreich im SEA – durch die Nutzung von Synergien mit SEO
  • Mythos Product Listing Ads: Google Shopping-Kampagnen als Ablösung von PLAs.
  • SEM im Yahoo Bing Network: Bing Ads Editor & Bing Ads Intelligence Suite
    Getting Things Done – Pragmatische PPC Ansätze aus dem Startup-Bereich

Englisch:

  • Paid Search from a multi channel perspective: theoretical and practical foundations of attribution and media mix
  • Advanced Tactics for AdWords Ad or busting 5 PPC Myths with Data
  • Anything but Google: Reddit, LinkedIn, Twitter, Tumblr, Facebook & proving the ROI of social PPC
  • Native ads and what that means for PPC marketers
  • How SEA has fuelled the new age of data and technology driven marketing and the evolving searchification of other channels
  • Beyond Keywords – Why the Future of Search is About More than Intent

Etwas seltsam erscheint mir dabei nur, dass der „Professional Track“ mit englischsprachigen Rednern gefüllt ist, während die deutschen Redner im „Jump-Start Track“ zu finden sind. Da könnte man ja fast den Eindruck bekommen, dass Deutschland nicht genügend SEM-Profis zu bieten hat – was ja wohl definitiv nicht der Fall ist 🙂

Von unserer Seite aus ist Martin Röttgerding (unser Head of SEM) mit dem Vortrag „Mythos Product Listing Ads: Google Shopping-Kampagnen als Ablösung von PLAs“ dabei und gibt einen Einblick in fortgeschrittene Strategien zu Google Shopping.

Auf die Vorträge folgt übrigens noch noch ein „Meet the Speakers“, bei dem man die Vortragenden noch mit Fragen löchern darf. Und ab 19:30 gibt es dann noch Speis + Trank + viel Raum fürs Networking.

Wir verlosen eine Karte…

Wie gesagt: Wir verlosen eine Karte für die PPC Masters. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, hinterlässt bitte hier einfach einen Kommentar und beantwortet darin die Frage, welcher Vortrag (und damit welcher Vortragende) den Eurer Meinung nach definitiv zu den Must-See’s gehört.

Die Gewinner ziehen wir am 17. April 2014 um 12 Uhr. Bis dahin habt Ihr also Zeit, Euch das Ticket zu sichern. Dabei wünsche ich Euch allen viel Erfolg.

Und wer kein Losglück hat, findet bei uns im suchradar-Kalender noch einen netten Coupon-Code, mit dem man 10% sparen kann. Dann hoffe ich mal, dass wir uns in Hamburg sehen…

Unser nächstes Webinar am 31. August 2018: Die interne Verlinkung optimieren –Mehr SEO-Boost für die wichtigen Seiten

Suchmaschinen wie Google analysieren die internen Verlinkungen einer Website, um so die Relevanz von Seiten zu bewerten. Es ist daher wichtig, keine Verlinkungen zu verschwenden und den „Link Juice“ auf die wichtigen Seiten zu lenken, um diese gezielt zu stärken. Dieses Webinar bietet einen Überblick über die wichtigsten Prinzipien bei der Optimierung der internen Verlinkung und liefert klare Handlungsanweisungen – nicht nur mit Blick auf Suchmaschinen, sondern auch auf den Nutzer.

Jetzt kostenlos anmelden:
Die interne Verlinkung optimieren: Mehr SEO-Boost für die wichtigen Seiten

Alle kommenden Webinare:
Bloofusion- und suchradar-Webinare im Überblick

The following two tabs change content below.

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (SEO - Die neuen Regeln), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.

33 responses about “Wir verlosen ein Ticket: Die PPC Masters am 22. Mai in Hamburg”

  1. Florian said:

    Für mich wäre: Kampagnen-Checks & Optimierungen leicht gemacht auf jeden Fall ganz weit oben auf der Liste, da mehr Effizienz niemals schlecht ist.

    Viele Grüße
    Florian

  2. Janina said:

    auf jeden Fall: „Erfolgreich im SEA – durch die Nutzung von Synergien mit SEO“ von Böhlitz und Metzen. Essentieller Knackpunkt!

  3. Mirko said:

    Als oller SEOler ganz klar: „Erfolgreich im SEA – durch die Nutzung von Synergien mit SEO“

    Der Austausch zwischen SEA und SEO findet viel zu sporadisch statt – wer hier einen regelmässigen Workflow zu definieren weiss, ist klar im Vorteil.

    Grüsse
    Mirko

  4. Nancy said:

    Ich halte den Vortrag „Advanced Tactics for AdWords Ad or busting 5 PPC Myths with Data“ für sehr interessant.

  5. Maximilian Kramer said:

    Erfolgreich im SEA – durch die Nutzung von Synergien mit SEO

    Nur ein Marketing Mix macht Unternehmen wirklich nachhaltig erfolgreich. Ich bin gespannt darauf, welche Synergien in diesem Slot vorgestellt werden!

  6. Silvio Czerwinski said:

    Ist schon schwer zu sagen welcher denn „der“ Vortrag ist. Für mich auf jeden Fall:
    „Best Practices Effizientes Werben mit Youtube & Co.“

    Hier steckt noch viel Potential.

    Und mein zweiter Favorit:
    „Paid Search from a multi channel perspective“

    Eine Multi-Channel Betrachtung wird nach meinen Erfahrungen immer noch zu wenig in den Unternehmen durchgeführt. Hier finden sich auch noch verborgene Schätze.

  7. Chris said:

    „Erfolgreich im SEA – durch die Nutzung von Synergien mit SEO“

    Das klingt doch spannend…

  8. Stefan Otte said:

    Mein Favorit ist „alles außer Google….“
    Vielleicht gibt es da noch Alternativen und Möglichkeiten, die ich nich nicht auf dem Schirm habe…

  9. Mark said:

    Ich fände Thomas Grübel von „InBiz Online Marketing“ sehr interessant, weil nah dran. 😉

  10. Marion Hercher said:

    Wäre sehr gern dabei!

    Erfolgreich im SEA – Synergien mit SEO nutzen

    …das optimale aus ppc Kampagnen rausholen!
    Die Ansätze des SEO spielen für die paid search eine wichtige Rolle. Fokus auf Kundennutzen u Relevanz!

  11. Alex said:

    Mehrere Vorträge sind interessant. Meine Favoriten wären „Kampagnen-Checks & Optimierungen leicht gemacht – Mehr Effizienz im AdWords-Alltag“ und „Advanced Tactics for AdWords Ad or busting 5 PPC Myths with Data“ (auch wenn sie gleichzeitig laufen).

  12. Lukas said:

    Advanced Tactics for AdWords Ad or busting 5 PPC Myths with Data

    Das hört sich sehr gut an. Leider kann man vorher nie abschätzen, ob es einem im Endeffekt wirklich hilft.

    Ich habe schon zu viele interessante Blog Topics gesehen und nach dem lesen war es dann ernüchternd:-)
    MFG
    Lukas

  13. Valerio Stallone said:

    „How SEA has fuelled the new age of data and technology driven marketing and the evolving searchification of other channels“

    Data Driven Marketing dank Search – beschäftigt mich schon seit zwei Jahren und will unbedingt einen Benchmark sehen. Must für jeden, der zukunftsorientiert mit Search arbeiten möchte!

  14. Claudia said:

    Ich fände „Beyond Keywords – Why the Future of Search is About More than Intent“ spannend. Über Optimierungsmöglichkeiten und PPC Mythen hat man schon so viel gelesen und gehört. Vielleicht hilft es den Blick schon heute in die Zukunft zu richten.

  15. Tho said:

    Kampagnen-Checks & Optimierungen leicht gemacht – Mehr Effizienz im AdWords-Alltag

    Routine Routine Routine

  16. gesa said:

    Nach meinen Erfahrungen in Jena ist für mich – trotz spannender Parallelveranstaltung – wohl der Vortrag von Thomas & David: Kampagnen-Checks & Optimierungen leicht gemacht – Mehr Effizienz im AdWords-Alltag wohl ein Muss.

  17. Jasmin said:

    Eigentlich das angekündigte Thema: Best practices für das Management multilingualer und internationaler AdWords Konten

    ..das mir in der neu online gestellten Agenda aber irgendwie fehlt?! Ich hoffe, dieser Punkt taucht noch auf – das ist ein Thema, das oft zu leichtfertig angefangen wird (UK ..CH, na machen wir mal mit) ..zudem liegt in vielen Ländern noch ein unheimlich großes Potential verborgen…

  18. GoogleBot_Marcus said:

    Da ich auch im Bereich SEO tätig bin und gerade Suchmaschinen in Russland und Asien noch viel Potential bieten sowie der Ersatz von Keyworddaten Standortdaten?) immer mehr in den Fokus rückt, wären für mich die Vorträge von

    Elizabeth Marsten – anything but google
    Jennifer Bölitz & Maik Metzen – Erfolgreich im SEA – durch die Nutzung von Synergien mit SEO
    Michael Griffin – beyond keywords

    auf jeden Fall ein must-see.

    Grüße aus der Berliner-Serverfarm

  19. Markus said:

    Ich bin gespannt auf den Vortrag:
    „Mythos Product Listing Ads: Google Shopping-Kampagnen als Ablösung von PLAs“ von Martin Röttgerding.

    Viele SEAs stehen vor einer erneuten Herausforderung, daher bin ich gespannt, welche Strategien empfohlen werden.

  20. Rica said:

    Kampagnen-Checks & Optimierungen leicht gemacht – Mehr Effizienz im AdWords-Alltag

    jeder Tipp zählt :o)

  21. Chris said:

    Ich fände den Vortrag „Best Practices für Engagement Ad-Formate – Effizientes Werben mit Youtube & Co.“ sehr hilfreich.

    Denke dass gerade im Marketing Youtube ein großes Potential hat.

    Liebe Grüße, Chris

  22. Marc said:

    Mein Favorit ist: Paid Search from a multi channel perspective

  23. Florian said:

    Mich interessiert vor allem „Erfolgreich im SEA – durch die Nutzung von Synergien mit SEO“. Erkenntnisse aus dem Bereich der Suchmaschinenoptimierung werden imho viel zu selten in SEA Kampagnen mit einbezogen.

  24. Ole said:

    Mehr Effizienz im AdWords-Alltag – das wäre mein Liebling!!

  25. Jonas said:

    „Beyond Keywords – Why the Future of Search is About More than Intent“ von Michael Griffin! Must-See, nicht nur aus aktuellem Anlass.

  26. André said:

    „Paid Search from a multi channel perspective: theoretical and practical foundations of attribution and media mix“ würde ich mir gerne anschauen 🙂

  27. Denise said:

    Schwere Entscheidung bei so vielen interessanten Themen. Für mich ist „Advanced Tactics for AdWords Ad or busting 5 PPC Myths with Data“ auf jeden Fall ein Must-See!

  28. Christian said:

    Für mich absolut sehenswert ist „Advanced Tactics for AdWords Ad or busting 5 PPC Myths with Data“

  29. Marc said:

    Advanced Tactics for AdWords Ad or busting 5 PPC Myths with Data
    ein Must-Have

  30. Alex said:

    Ich würde sagen: „Anything but Google: Reddit, LinkedIn, Twitter, Tumblr, Facebook & proving the ROI of social PPC“ ist ein must see, da am meisten Potetial in meinen Augen ausserhalb von Google liegt. Dort sind die unerschlossenen Jagd-Gründe 😉

  31. Albrecht said:

    Dieser Vortrag ist für mich am interessantesten: „How SEA has fuelled the new age of data and technology driven marketing and the evolving searchification of other channels“. Die anderen Vorträge würde ich mir auch gerne anschauen.

  32. Marco said:

    Würde mir auch auf jedenfall Advanced Tactics for AdWords Ad or busting 5 PPC Myths with Data anschauen.

  33. Martin said:

    So, die Gewinnerin ist benachrichtigt: Gewonnen hat Rica (Kommentar #20). Herzlichen Glückwunsch! Danke an alle, die teilgenommen haben!

Kommentieren