Wir verlosen ein Ticket für die SMX München
Am 27.-28. März 2012 findet in München wieder die SMX statt – DIE Konferenz für Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung in Deutschland. Auch in diesem Jahr werden wieder alle Top-Redner aus Deutschland und dem Rest der Welt vertreten sein – von Aden bis Zenglein (siehe Liste aller Referenten).
Es sollte für jeden etwas spannendes dabei sein. Und der Networking-Aspekt ist natürlich auch wirklich nicht zu verachten. Ich persönlich freue mich auf Redner wie Rand Fishkin, Mike Blumenthal, Will Critchlow und Brad Geddes. Und auf Marcus Tandler, Jens Fauldrath, Mario Fischer, Marco Janck und Marcus Tober. Und, und, und. (Ich darf in diesem Jahr übrigens auch wieder reden… freue mich auf die Session “Link Analyse: was kommt nach Yahoo?”, die ich zusammen mit Dixon Jones machen darf)
Und dafür verlosen wir nun eine Eintrittskarte. Wer das Spiel hier schon kennt, weiß, dass wir die nicht einfach nur so weggeben. Man muss schon was dafür tun.
Wer teilnehmen will, sollte sich bitte eine Session heraussuchen, die er/sie für interessant hält und dann in einem Kommentar sein Lieblings-Tool nennen, das für das Thema der Session interessant sein könnte. Beispiel: Für die Session “Link Analyse: was kommt nach Yahoo?” bietet sich ein Tool wie www.opensiteexplorer.org oder www.majesticseo.com an.
Die URL des Tools reicht. Mehrfachnennungen sind aber nicht zulässig. Wer ein Tool nennt, das schon in einem anderen Kommentar genannt wird, fliegt wieder raus. Den Gewinner ziehen wir dann am 15. Februar. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.
Alles klar? Wir sehen uns dann in München…
P.S.: Wer nicht auf sein Glück hoffen will, kann natürlich auch einfach nur eine Karte für die SMX kaufen. Und mit dem Rabattcode BLOOFUSION012 gibt’s dann auch noch 15% Rabatt.
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.
Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- SEO-Trainee-Programme: Ganz einfach SEOs ausbilden? [Search Camp 316] - 16. April 2024
- SEO-Monatsrückblick März 2024: Google Updates, Search Console + mehr [Search Camp 315] - 2. April 2024
- Recap zur SMX München: Die wichtigsten Take-Aways [Search Camp 314] - 19. März 2024
- Sichtbarkeit und/oder Traffic gehen nach unten: Woran kann’s liegen? [Search Camp 313] - 12. März 2024
- Wie wichtig ist es, allen SEO-News zu folgen? [Search Camp 312] - 5. März 2024
Januar 20th, 2012 at 09:04
Moin! Für die Session “Die richtigen Worte finden: Tools und Techniken für die Keywordauswahl” könnte http://www.hulbee.de/ interessant sein, da man dort nette Keywordwolken bekommt.
Januar 20th, 2012 at 09:11
Session: Tool Session Link Analyse: was kommt nach Yahoo? Tool: XOVI
Januar 20th, 2012 at 09:33
Session: “So konvertiert der Traffic: Landingpage Optimierung für maximalen Uplift” von André Morys
Tool: http://www.crazyegg.com
Januar 20th, 2012 at 09:34
Google Analytics: verborgene Schätze und Reports, die jeder Suchmarketer kennen sollte
Tool:http://www.gadatagrabbertool.com/
Januar 20th, 2012 at 09:43
Social Signals: Facebook,Twitter, Google+1 & SEO
Tool: http://www.twilert.com/
Januar 20th, 2012 at 09:53
Bei “Aufsetzen, Optimieren, Analysieren – Adwords Editor, Analyse Tools, Competitive Intelligence” wird sicher auch ohne diesen Kommentar http://semrush.com im´s Spiel kommen…
Januar 20th, 2012 at 10:00
Session: Tool Session Link Analyse: was kommt nach Yahoo?
https://www.linkresearchtools.com/
Januar 20th, 2012 at 10:18
Session: Google Maps & Local Search: State of the Art und kommende Trends
Tool: http://www.whitespark.ca/local-citation-finder/
Januar 20th, 2012 at 10:22
Session: Link Building Grundlagen von G&G
Tool: https://www.linkbird.de/
Januar 20th, 2012 at 10:32
Session: Tool Session Link Analyse
Tool: http://www.seolytics.de/
Januar 20th, 2012 at 10:33
Für die Session “Social Media Advertising: Facebook Ads, Twitter, LinkedIn, YouTube” könnte ich mir gut folgendes Tool vorstellen: http://www.clickable.com/
Januar 20th, 2012 at 10:34
Für “Linkstrategien für unterschiedliche SEO Ziele wie E-Commerce, Content (Longtail), Branding & Reputation” den https://tools.sistrix.de
Januar 20th, 2012 at 10:34
Session: Social Signals: Facebook, Twitter, Google+1 & SEO
Tool: http://www.searchmetrics.com/de/
Januar 20th, 2012 at 10:35
Mein erster Gedanke war “Die richtigen Worte finden: Tools und Techniken für die Keywordauswahl” mit dem Tool: “Tim Bendzko” 😉
Aber “Social Media Advertising: Facebook Ads, Twitter, LinkedIn, YouTube” und das Tool http://www.clickable.com interessieren mich dann doch mehr!
Januar 20th, 2012 at 10:46
Session: Tool Session Link Analyse: was kommt nach Yahoo? http://www.opensiteexplorer.org/
Januar 20th, 2012 at 10:48
Session: Sponsored Session by Searchmetrics
Egal, um was es hier gehen wird. Es liegt nahe, dass die Tools von Searchmetrics dazu passen werden 😉 http://www.searchmetrics.com/de/seo-software/
Januar 20th, 2012 at 11:05
Für die Session “Search Engine Friendly Web Design” das Tool http://seobrowser.com/
Januar 20th, 2012 at 11:16
Session: “Die richtigen Worte finden: Tools und Techniken für die Keywordauswahl”
Tool: http://ubersuggest.org/
Januar 20th, 2012 at 11:53
Link Analyse: was kommt nach Yahoo?” bietet sich ein Tool wie http://www.sitefactor.de.
Januar 20th, 2012 at 11:55
“Die richtigen Worte finden: Tools und Techniken für die Keywordauswahl”
Auch noch ein gutes Tool:
http://www.seokai.com/tools/long-tail-keyword-tool/
Januar 20th, 2012 at 14:05
Für die Session: “Link Building Grundlagen” finde ich Xenu nicht falsch:
http://home.snafu.de/tilman/xenulink.html
Januar 20th, 2012 at 15:32
Für die Session: “Die richtigen Worte finden: Tools und Techniken für die Keywordauswahl” bieten sich die Tools “SEO DIVER” http://de.seodiver.com/keyword-recherche und “Long Tail Keyword Tool” http://www.seokai.com/tools/long-tail-keyword-tool/ an.
Januar 20th, 2012 at 16:13
Das Longtail Keyword Tool. Falls noch nicht genannt! Für die Session:
“Die richtigen Worte finden: Tools und Techniken für die Keywordauswahl”
http://www.seokai.com/tools/long-tail-keyword-tool/
Januar 20th, 2012 at 19:53
Session google und bing webmastertools … Google wmt http://www.google.com/webmasters/tools/?hl=de 🙂 plus Streaming Frog http://www.screamingfrog.co.uk/seo-spider/ plus uptrends.de plus bing wmt
Januar 20th, 2012 at 23:53
Für die Session: “Die richtigen Worte finden: Tools und Techniken für die Keywordauswahl” https://adwords.google.com/select/KeywordToolExternal
Grüße Ivo
Januar 21st, 2012 at 10:33
Hallo,
“Killer Titel und Texte: was Sie von Redakteuren lernen können”
Tool: http://www.tomanthony.co.uk/tools/serp-turkey/
Grüße,
alex
Januar 21st, 2012 at 12:04
Ein Supertool für “Die richtigen Worte finden: Tools und Techniken für die Keywordauswahl” ist keyword-analyse.com.
Bei Eingabe einer URL (oder besser noch dem extrahierten Text) findet man die genutzen Worte und wie häufig diese genutzt wurde.
“BÄÄHHH! Keyworddensity”, denkt ihr jetzt?
YEP! Thats it. So ungefähr. Man sieht nämlich auch, welche 2 oder 3 WortPHRASEN genutzt werden. Und mehr sag ich dazu mal nicht 🙂
Januar 22nd, 2012 at 11:24
Hi,
Session:
“Link Clinic” mit seonaut und mediadonis
Tool:
http://ontolo.com/
Januar 22nd, 2012 at 13:34
Hallo, coole Aktion:
“SEO für internationale und mehrsprachige Webseiten”: http://webmaster.yandex.com/
Januar 22nd, 2012 at 19:10
Für die Session: Social Media Advertising: Facebook Ads, Twitter, LinkedIn, YouTube
https://www.facebook.com/ads/manage/reports.php
und
http://www.brighteroption.com/SAM/index.htm
Januar 22nd, 2012 at 20:52
Session: Tool Session Link Analyse: was kommt nach Yahoo?
http://ahrefs.com/
Januar 23rd, 2012 at 08:19
Hallo, Session: Link Building Grundlagen von Andreas Graap un Bastian Grimm. Tool: http://www.linkresearchtools.com/
Januar 23rd, 2012 at 09:25
Hallo,
Session: Google Analytics: verborgene Schätze und Reports, die jeder Suchmaschinenmarketer kennen sollte von Timo Aden
Tool: http://www.google.de/
Januar 23rd, 2012 at 13:57
Für die Session “So konvertiert der Traffic: Landingpage Optimierung für maximalen Uplift” (on André Morys): http://www.mouseflow.com/
Januar 24th, 2012 at 12:01
Für die Session “Link Analyse: was kommt nach Yahoo?” bietet sich http://www.blekko.com als Einstieg an.
Januar 24th, 2012 at 12:44
…nicht zu vergessen http://www.majesticseo.com …
Januar 24th, 2012 at 13:02
Für die Session “Link Analyse: was kommt nach Yahoo?”: http://www.seokicks.de/
Januar 24th, 2012 at 14:23
http://www.whorush.com könnte man für die Session “Link Building Grundlagen” gebrauchen.
Januar 24th, 2012 at 17:58
Ich reize mal die Teilnahmebedingungen aus und sage die “Bing Webmaster Tools” http://www.bing.com/toolbox/webmaster/ für die Session vom Jens Fauldrath “Google und Bing Webmastertools”!
Das Tool wurde zwar schon einmal (u.a.) genannt, aber nicht die URL 😉
Ich will doch auch nur das Ticket gewinnen ^^ Falls ich rausfliege, lass ich mir noch was neues einfallen!
Beste Grüße,
Jonas
PS: Wie schon auf Twitter erwähnt, ist das eine super Idee gewesen, Markus!
Januar 24th, 2012 at 18:12
http://www.opensiteexplorer.org/
Diese Tool kann man am besten für die Session Link Analyse verwenden.
Januar 24th, 2012 at 18:49
Für die Session “Link Building Grundlagen” kann http://www.seoquake.com/ interessant sein.
Januar 24th, 2012 at 22:22
“Multichannel-Analytics von Google Analytics für SEO-Optimierung nutzen” mit Timo Aden: http://www.google.com/intl/de/analytics/
Januar 25th, 2012 at 13:24
Für die Session “Social Signals: Facebook, Twitter, Google+1 & SEO” könnte http://netmindsphere.de/produkte/radian6-dashboard/ interessant sein.
Januar 25th, 2012 at 20:33
Bei der Session “Für die Session: “Die richtigen Worte finden: Tools und Techniken für die Keywordauswahl” darf natürlich http://www.keywordmonitor.de nicht fehlen.
Januar 26th, 2012 at 09:19
Für die Session “Social Signals: Facebook, Twitter, Google+1 & SEO” könnte https://www.allfacebookstats.com/de/ interessant sein.
Januar 26th, 2012 at 10:54
Für die Session “Onpage & Onsite Clinic” würde ich im Rahmen der aktuellen Panda- und Werbemitteldiskussion Googles “Browser Size” Tool vorschlagen: http://browsersize.googlelabs.com/ 😉
Januar 26th, 2012 at 11:15
Für die Session “So konvertiert der Traffic: Landingpage Optimierung für maximalen Uplift” Testingtool für den kleinen Geldbeutel: http://www.visualwebsiteoptimizer.com
Januar 26th, 2012 at 13:59
Für “Onpage & Onsite Clinic” wäre auch der IETester zu nennen: http://ietester.softonic.de/
Kein spezielles SEO Tool, aber da SEO & Webentwicklung ohnehin untrennbar verknüpft ist eindeutig hilfreich.
Januar 30th, 2012 at 14:27
Die Session: “Social Signals: Facebook, Twitter, Google+1 & SEO” und das Tool: http://www.seomoz.org/tools – Social Media Monitoring
Da kann mir der Herr Fishkin gleich mal ein paar Fragen beantworten 😉
Januar 31st, 2012 at 15:43
sorry Pascal, habe nicht gesehen das du seokicks schon genannt hast.. 🙁 Tja is halt ein gutes Tool gerade für Basics 🙂
Dann vllt. für “Die richtigen Texte für Suchmaschinenmarketing” Panel1.
Tool: http://www.seomastering.com/similar-text-checker.php
LG odimuc
Februar 6th, 2012 at 09:53
Das Tool von http://www.in-seo.de/tools
Februar 9th, 2012 at 12:10
Für die Session ‘Large Scale Linkbuilding’ ist das Tool
http://www.link-assistant.com/seo-spyglass/
interessant.
Februar 14th, 2012 at 16:54
Für “Von Ranking Faktor zu User Experience – Speed Matters” das Tool: http://www.serverdensity.com/website-monitoring/
Februar 15th, 2012 at 16:36
Wir haben einen Gewinner gezogen (Kommentar #45). Er weiß nur noch nicht so ganz, ob er das Ticket behalten oder bei sich für einen guten Zweck versteigern möchte.
Wir gratulieren dem Gewinner + freuen uns schon auf das nächste Mal…
November 5th, 2012 at 22:39
Die richtigen Worte finden: Tools und Techniken für die Keywordauswahl.