Wir verlosen ein Ticket für die SMX München

20. Januar 2012 | Von in Allgemein

Am 27.-28. März 2012 findet in München wieder die SMX statt – DIE Konferenz für Suchmaschinenmarketing und Suchmaschinenoptimierung in Deutschland. Auch in diesem Jahr werden wieder alle Top-Redner aus Deutschland und dem Rest der Welt vertreten sein – von Aden bis Zenglein (siehe Liste aller Referenten).

BildEs sollte für jeden etwas spannendes dabei sein. Und der Networking-Aspekt ist natürlich auch wirklich nicht zu verachten. Ich persönlich freue mich auf Redner wie Rand Fishkin, Mike Blumenthal, Will Critchlow und Brad Geddes. Und auf Marcus Tandler, Jens Fauldrath, Mario Fischer, Marco Janck und Marcus Tober. Und, und, und. (Ich darf in diesem Jahr übrigens auch wieder reden… freue mich auf die Session “Link Analyse: was kommt nach Yahoo?”, die ich zusammen mit Dixon Jones machen darf)

Und dafür verlosen wir nun eine Eintrittskarte. Wer das Spiel hier schon kennt, weiß, dass wir die nicht einfach nur so weggeben. Man muss schon was dafür tun.

Wer teilnehmen will, sollte sich bitte eine Session heraussuchen, die er/sie für interessant hält und dann in einem Kommentar sein Lieblings-Tool nennen, das für das Thema der Session interessant sein könnte. Beispiel: Für die Session “Link Analyse: was kommt nach Yahoo?” bietet sich ein Tool wie www.opensiteexplorer.org oder www.majesticseo.com an.

Die URL des Tools reicht. Mehrfachnennungen sind aber nicht zulässig. Wer ein Tool nennt, das schon in einem anderen Kommentar genannt wird, fliegt wieder raus. Den Gewinner ziehen wir dann am 15. Februar. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.

Alles klar? Wir sehen uns dann in München…

P.S.: Wer nicht auf sein Glück hoffen will, kann natürlich auch einfach nur eine Karte für die SMX kaufen. Und mit dem Rabattcode BLOOFUSION012 gibt’s dann auch noch 15% Rabatt.

Nächste Events

SMX Advanced Europe: Sind Sie dabei?

Auch auf der neuen SMX Advanced Europe ist Bloofusion natürlich vertreten. Unser Head of SEA Martin Röttgerding hält einen spannenden Vortrag mit dem Titel “Customized Ads = Greater Ads“. Haben Sie noch kein Ticket? Hier geht’s zur Anmeldung…

The following two tabs change content below.

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor (International SEO), Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und SEA und Chefredakteur des Magazins suchradar.

In seiner Freizeit hat Markus vier Kinder, spielt gerne Klavier (vor allem Jazz) und hört auf langen Autofahrten „Die Drei Fragezeichen“.

55 Kommentare zu “Wir verlosen ein Ticket für die SMX München”

  1. Florian

    Moin! Für die Session “Die richtigen Worte finden: Tools und Techniken für die Keywordauswahl” könnte http://www.hulbee.de/ interessant sein, da man dort nette Keywordwolken bekommt.

  2. Susanne

    Session: Tool Session Link Analyse: was kommt nach Yahoo? Tool: XOVI

  3. André

    Session: “So konvertiert der Traffic: Landingpage Optimierung für maximalen Uplift” von André Morys
    Tool: http://www.crazyegg.com

  4. Christian

    Google Analytics: verborgene Schätze und Reports, die jeder Suchmarketer kennen sollte

    Tool:http://www.gadatagrabbertool.com/

  5. Leonie

    Social Signals: Facebook,Twitter, Google+1 & SEO

    Tool: http://www.twilert.com/

  6. Markus

    Bei “Aufsetzen, Optimieren, Analysieren – Adwords Editor, Analyse Tools, Competitive Intelligence” wird sicher auch ohne diesen Kommentar http://semrush.com im´s Spiel kommen…

  7. Susanne

    Session: Tool Session Link Analyse: was kommt nach Yahoo?

    https://www.linkresearchtools.com/

  8. Michael

    Session: Google Maps & Local Search: State of the Art und kommende Trends

    Tool: http://www.whitespark.ca/local-citation-finder/

  9. Andor

    Session: Link Building Grundlagen von G&G
    Tool: https://www.linkbird.de/

  10. Rene

    Session: Tool Session Link Analyse
    Tool: http://www.seolytics.de/

  11. Sabrina

    Für die Session “Social Media Advertising: Facebook Ads, Twitter, LinkedIn, YouTube” könnte ich mir gut folgendes Tool vorstellen: http://www.clickable.com/

  12. TheSeocider

    Für “Linkstrategien für unterschiedliche SEO Ziele wie E-Commerce, Content (Longtail), Branding & Reputation” den https://tools.sistrix.de

  13. Dominik Schwarz

    Session: Social Signals: Facebook, Twitter, Google+1 & SEO
    Tool: http://www.searchmetrics.com/de/

  14. Florian - Blogeffekt.com

    Mein erster Gedanke war “Die richtigen Worte finden: Tools und Techniken für die Keywordauswahl” mit dem Tool: “Tim Bendzko” 😉

    Aber “Social Media Advertising: Facebook Ads, Twitter, LinkedIn, YouTube” und das Tool http://www.clickable.com interessieren mich dann doch mehr!

  15. Alex

    Session: Tool Session Link Analyse: was kommt nach Yahoo? http://www.opensiteexplorer.org/

  16. Darius

    Session: Sponsored Session by Searchmetrics

    Egal, um was es hier gehen wird. Es liegt nahe, dass die Tools von Searchmetrics dazu passen werden 😉 http://www.searchmetrics.com/de/seo-software/

  17. Kaja

    Für die Session “Search Engine Friendly Web Design” das Tool http://seobrowser.com/

  18. Klaus

    Session: “Die richtigen Worte finden: Tools und Techniken für die Keywordauswahl”

    Tool: http://ubersuggest.org/

  19. Tobias

    Link Analyse: was kommt nach Yahoo?” bietet sich ein Tool wie http://www.sitefactor.de.

  20. Arne

    “Die richtigen Worte finden: Tools und Techniken für die Keywordauswahl”

    Auch noch ein gutes Tool:
    http://www.seokai.com/tools/long-tail-keyword-tool/

  21. Alexander Rosenthal

    Für die Session: “Link Building Grundlagen” finde ich Xenu nicht falsch:
    http://home.snafu.de/tilman/xenulink.html

  22. Wolf

    Für die Session: “Die richtigen Worte finden: Tools und Techniken für die Keywordauswahl” bieten sich die Tools “SEO DIVER” http://de.seodiver.com/keyword-recherche und “Long Tail Keyword Tool” http://www.seokai.com/tools/long-tail-keyword-tool/ an.

  23. Arne

    Das Longtail Keyword Tool. Falls noch nicht genannt! Für die Session:
    “Die richtigen Worte finden: Tools und Techniken für die Keywordauswahl”

    http://www.seokai.com/tools/long-tail-keyword-tool/

  24. Steve

    Session google und bing webmastertools … Google wmt http://www.google.com/webmasters/tools/?hl=de 🙂 plus Streaming Frog http://www.screamingfrog.co.uk/seo-spider/ plus uptrends.de plus bing wmt

  25. Ivo

    Für die Session: “Die richtigen Worte finden: Tools und Techniken für die Keywordauswahl” https://adwords.google.com/select/KeywordToolExternal

    Grüße Ivo

  26. Alex

    Hallo,

    “Killer Titel und Texte: was Sie von Redakteuren lernen können”

    Tool: http://www.tomanthony.co.uk/tools/serp-turkey/

    Grüße,
    alex

  27. netzaffin

    Ein Supertool für “Die richtigen Worte finden: Tools und Techniken für die Keywordauswahl” ist keyword-analyse.com.

    Bei Eingabe einer URL (oder besser noch dem extrahierten Text) findet man die genutzen Worte und wie häufig diese genutzt wurde.

    “BÄÄHHH! Keyworddensity”, denkt ihr jetzt?
    YEP! Thats it. So ungefähr. Man sieht nämlich auch, welche 2 oder 3 WortPHRASEN genutzt werden. Und mehr sag ich dazu mal nicht 🙂

  28. Michael

    Hi,
    Session:
    “Link Clinic” mit seonaut und mediadonis

    Tool:
    http://ontolo.com/

  29. Lena

    Hallo, coole Aktion:
    “SEO für internationale und mehrsprachige Webseiten”: http://webmaster.yandex.com/

  30. Franziska

    Für die Session: Social Media Advertising: Facebook Ads, Twitter, LinkedIn, YouTube

    https://www.facebook.com/ads/manage/reports.php

    und

    http://www.brighteroption.com/SAM/index.htm

  31. Chris

    Session: Tool Session Link Analyse: was kommt nach Yahoo?
    http://ahrefs.com/

  32. Peer

    Hallo, Session: Link Building Grundlagen von Andreas Graap un Bastian Grimm. Tool: http://www.linkresearchtools.com/

  33. Olli

    Hallo,

    Session: Google Analytics: verborgene Schätze und Reports, die jeder Suchmaschinenmarketer kennen sollte von Timo Aden
    Tool: http://www.google.de/

  34. Harry

    Für die Session “So konvertiert der Traffic: Landingpage Optimierung für maximalen Uplift” (on André Morys): http://www.mouseflow.com/

  35. Kasparek

    Für die Session “Link Analyse: was kommt nach Yahoo?” bietet sich http://www.blekko.com als Einstieg an.

  36. Julia

    …nicht zu vergessen http://www.majesticseo.com

  37. Pascal

    Für die Session “Link Analyse: was kommt nach Yahoo?”: http://www.seokicks.de/

  38. Matthäus

    http://www.whorush.com könnte man für die Session “Link Building Grundlagen” gebrauchen.

  39. Jonas

    Ich reize mal die Teilnahmebedingungen aus und sage die “Bing Webmaster Tools” http://www.bing.com/toolbox/webmaster/ für die Session vom Jens Fauldrath “Google und Bing Webmastertools”!
    Das Tool wurde zwar schon einmal (u.a.) genannt, aber nicht die URL 😉
    Ich will doch auch nur das Ticket gewinnen ^^ Falls ich rausfliege, lass ich mir noch was neues einfallen!
    Beste Grüße,
    Jonas
    PS: Wie schon auf Twitter erwähnt, ist das eine super Idee gewesen, Markus!

  40. Ricardo

    http://www.opensiteexplorer.org/
    Diese Tool kann man am besten für die Session Link Analyse verwenden.

  41. Maja

    Für die Session “Link Building Grundlagen” kann http://www.seoquake.com/ interessant sein.

  42. WebAnalyticsPRO

    “Multichannel-Analytics von Google Analytics für SEO-Optimierung nutzen” mit Timo Aden: http://www.google.com/intl/de/analytics/

  43. Toni

    Für die Session “Social Signals: Facebook, Twitter, Google+1 & SEO” könnte http://netmindsphere.de/produkte/radian6-dashboard/ interessant sein.

  44. Jürgen

    Bei der Session “Für die Session: “Die richtigen Worte finden: Tools und Techniken für die Keywordauswahl” darf natürlich http://www.keywordmonitor.de nicht fehlen.

  45. Sven

    Für die Session “Social Signals: Facebook, Twitter, Google+1 & SEO” könnte https://www.allfacebookstats.com/de/ interessant sein.

  46. Gunnar

    Für die Session “Onpage & Onsite Clinic” würde ich im Rahmen der aktuellen Panda- und Werbemitteldiskussion Googles “Browser Size” Tool vorschlagen: http://browsersize.googlelabs.com/ 😉

  47. Stefan Klenk

    Für die Session “So konvertiert der Traffic: Landingpage Optimierung für maximalen Uplift” Testingtool für den kleinen Geldbeutel: http://www.visualwebsiteoptimizer.com

  48. Julia

    Für “Onpage & Onsite Clinic” wäre auch der IETester zu nennen: http://ietester.softonic.de/
    Kein spezielles SEO Tool, aber da SEO & Webentwicklung ohnehin untrennbar verknüpft ist eindeutig hilfreich.

  49. Daniel

    Die Session: “Social Signals: Facebook, Twitter, Google+1 & SEO” und das Tool: http://www.seomoz.org/tools – Social Media Monitoring
    Da kann mir der Herr Fishkin gleich mal ein paar Fragen beantworten 😉

  50. odimuc

    sorry Pascal, habe nicht gesehen das du seokicks schon genannt hast.. 🙁 Tja is halt ein gutes Tool gerade für Basics 🙂
    Dann vllt. für “Die richtigen Texte für Suchmaschinenmarketing” Panel1.
    Tool: http://www.seomastering.com/similar-text-checker.php
    LG odimuc

  51. Dirk Schiff

    Das Tool von http://www.in-seo.de/tools

  52. Christiane

    Für die Session ‘Large Scale Linkbuilding’ ist das Tool
    http://www.link-assistant.com/seo-spyglass/
    interessant.

  53. Nay

    Für “Von Ranking Faktor zu User Experience – Speed Matters” das Tool: http://www.serverdensity.com/website-monitoring/

  54. Markus

    Wir haben einen Gewinner gezogen (Kommentar #45). Er weiß nur noch nicht so ganz, ob er das Ticket behalten oder bei sich für einen guten Zweck versteigern möchte.

    Wir gratulieren dem Gewinner + freuen uns schon auf das nächste Mal…

  55. Eduardo

    Die richtigen Worte finden: Tools und Techniken für die Keywordauswahl.

Kommentieren