Wir verlosen ein SEMSEO-Ticket
Am 25.- 26. April 2013 findet die SEMSEO in Hannover mit einem neuen Veranstaltungskonzept statt.
Das Neue: Parallel zur Konefernz gibt es Workshops, in denen sich die Becuher in kleinen Gruppen zu aktuellen Themen intensiv mit Online-Experten austauschen können. Das Besondere daran ist, dass die Teilnehmer im Rahmen der Konferenz bis zu drei Workshops kostenlos besuchen können.
Das vollständige Konferenzprogramm gibt es unter www.semseo.abakus-internet-marketing.de/agenda.html.
Wir verlosen ein Zwei-Tages-Konferenzticket inkl. Networking Event!
Wie immer gibt es das Ticket nicht einfach so: Wer gewinnen will, muss auch etwas dafür tun. Bitte schreibe einen kurzen Kommentar, welche Session Du bei der SEMSEO am spannendsten findest und die Du auf keinen Fall verpassen willst. Den Gewinner ziehen wir dann am 4. März. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.
Wer sich allgemein über das Programm oder Tickets informieren möchte, kann dies auch hier tun: www.semseo.abakus-internet-marketing.de/
Viel Erfolg und vielleicht trifft man sich ja in Hannover …
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.
Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- Welche SEO-Konferenz ist die beste? [Search Camp 317] - 23. April 2024
- SEO-Trainee-Programme: Ganz einfach SEOs ausbilden? [Search Camp 316] - 16. April 2024
- SEO-Monatsrückblick März 2024: Google Updates, Search Console + mehr [Search Camp 315] - 2. April 2024
- Recap zur SMX München: Die wichtigsten Take-Aways [Search Camp 314] - 19. März 2024
- Sichtbarkeit und/oder Traffic gehen nach unten: Woran kann’s liegen? [Search Camp 313] - 12. März 2024
Februar 26th, 2013 at 09:16
Ich finde die Session “Aufmerksamkeit im Dschungel der Suchergebnisse” recht spannend, irgendwie wird es für mich persönlich mal Zeit mich ein wenig genauer mit den RS auseinanderzusetzen.
Februar 26th, 2013 at 10:01
Diesen Punkt auf der Tagesordnung finde ich am interessantesten: Nachhaltigkeit im eCommerce – “Content v.s. bunte Produktlisten”
Februar 26th, 2013 at 10:01
Guten Morgen,
ich finde die Session: “Nachhaltigkeit im eCommerce” am spannendsten, würde mich aber auch auf die SEO-Klinik mit Thomas Midnich freuen.
Februar 26th, 2013 at 10:14
Die SEO-Klinik selbstverständlich!
Februar 26th, 2013 at 10:42
“Aufmerksamkeit im Dschungel der Suchergebnisse” ist für unseren Geschäftsbereich bestimmt sehr spannend!
Februar 26th, 2013 at 10:52
Aufmerksamkeit im Dschungel der Suchergebnisse… hoffe auf Dschungelbuch-Analogien.
Februar 26th, 2013 at 11:13
Moin,
für mich ist der Beitrag “Maximale Reichweite in einem globalen Internet” am spannendsten, da ich mir ihr neue Insights aus dem bereich Mobile/Tablets Nutzung & optimale Vermarktung erhoffe…mal sehen ob die Erwartungen erfüllt werden 😉
Februar 26th, 2013 at 11:18
Sehr coole Aktion. Ich fände die Session “Nachhaltigkeit im eCommerce” am interessantesten.
Februar 26th, 2013 at 11:36
Ich finde die Session “Der Link von Morgen” sehr interessant und den Inhalt zur Umsetzung spannend.
Februar 26th, 2013 at 11:37
Definitiv die SEO-Klinik. Da lassen bei Site-Clinics sind für mich oft die besten Learnings dabei.
Februar 26th, 2013 at 11:39
Servus,
mich interessiert am meisten die Session ” Aufmerksamkeit im Dschungel der Suchergebnisse” da dies gerade in den Zeiten in denen Google die SERPs immer mehr Dominiert oft die letzte Chance ist sich zu positionieren und besonders in den umkämpften Bereichen etwas Traffic abzubekommen.
Besonders interessant finde ich aber auch die neuen SEMSEO University und bin gespannt wie genau es ablaufen und vor allem bei den Besuchern ankommen wird.
Februar 26th, 2013 at 11:41
na dann … ich finde “Evolution:
Von der Technik über die Relevanz zum Nutzer” klingt doch recht spannend, das würde ich mir mit Eurem Ticket glatt anhören. 😉
Februar 26th, 2013 at 13:15
spannendes Thema wird sein “Nachhaltigkeit im eCommerce”. Wir haben selber einen Online Shop und kämpfen mit diesem Problem.
Februar 26th, 2013 at 14:10
Die “PubCon Networking-Party” 😉 (leider nicht mehr im Zoo aber sicherlich trotzdem gut)… Vorher halte ich “Evolution: Von der Technik über die Relevanz zum Nutzer” für sehr interessant.
Februar 26th, 2013 at 16:16
Mich würde insbesondere die Session “Praxis: Der Link von Morgen” interessieren.
Februar 26th, 2013 at 16:57
Na, wer kann denn bei einem Thema wie “Praxis: Der Link von Morgen” schon widerstehen?
Februar 26th, 2013 at 22:17
Die Conversion / Usability-Session ist mein Favorit, denn wer will nicht mal wieder DAU sein? ^^
Februar 27th, 2013 at 10:41
Für mich wäre auf jeden Fall folgende Session interessant: “Kult: SEO-Klinik”
Man hat die Möglichkeit nicht nur Theoretisches, sondern auch Praktisches – anhand konkreter Beispiele – über SEO zu lernen.
Februar 27th, 2013 at 10:54
“Nachhaltigkeit im eCommerce” finde ich spannend, denn Content ist King oder sollte es wieder sein!
Februar 27th, 2013 at 10:54
Insgesamt eine sehr interesssante Agenda! Ich finde die Session “Potentiale der mobilen und stationären Suche” am spannendsten.
Februar 27th, 2013 at 10:54
Die SEO-Klinik mit Thomas wird ganz sicher sehr lustig! Da wäre ich gern dabei.
Februar 27th, 2013 at 10:56
“Nachhaltigkeit im eCommerce”
Aber wie immer: viele spannende Themen… 🙂
Februar 27th, 2013 at 10:58
Ich finde die Session Mittagsbuffet am Besten – zumindest gab es in den letzten Jahren hierbei (neben der Pubcon) die besten Gespräche und Austausch.
*räusper* – Im Artikel sind ein paar Rechtschreibfehler, aber das ist vermutlich Optimierung auf Fehlschreibweisen, richtig? Ich finde auch die Wörter Becuher und Konefernz wesentlich einfacher auszusprechen. 🙂
Februar 27th, 2013 at 10:58
Da ich ab dem 01.03. den eCommerce-Bereich einer Firma mit auf- und ausbauen darf und dies sowohl eine große Chance als auch eine große Herausforderung ist, interessieren mich natürlich alle Themen. Da ich mich aber festlegen muss, entscheide ich mich für ‘Aufmerksamkeit im Dschungel der Suchergebnisse’.
Und jetzt heißt´s Daumen drücken 🙂
Februar 27th, 2013 at 11:08
Kult: SEO-Klinik
Februar 27th, 2013 at 11:40
Nachhaltigkeit im eCommerce und Kult: SEO-Klinik finde ich besonders spannend und die PubCon will ich auch auf keinen Fall verpassen 🙂
Februar 27th, 2013 at 11:53
Auf jeden Fall die Seo-Klinik und der Link von morgen!!!
Februar 27th, 2013 at 12:04
Ich bin gespannt auf “Von der Technik über die Relevanz zum Nutzer”. Es wird doch wohl nicht jemand den Google-Algorithmus geknackt haben 😉
Februar 27th, 2013 at 12:19
* Der Kunde ist vor Ihrer Haustür
* Nachhaltigkeit im eCommerce:
* Praxis: Der Link von Morgen
* Kult: SEO-Klinik
* sowie alle themen der semseo university
Februar 27th, 2013 at 12:20
Ich finde ein spannendes Thema ist der “Link von Morgen”. Ganz dicht gefolgt von “Der Kunde vor der Haustür”.
Februar 27th, 2013 at 12:21
“Maximale Reichweite in einem globalen Internet”
Mobile E-Commerce nimmt immer stärker zu und wird immer noch vernachlässigt.
Februar 27th, 2013 at 12:31
Es ist schade, wenn ich auf der Verlosungsseite von sog. Profils bereits im zweiten Absatz einen eklatanten Schreibfehler (“Becuher”) lese. Gibt’s denn da niemand, der das mal Korrektur lesen kann oder scheint so etwas völlig egal zu sein.
Februar 27th, 2013 at 13:05
Ich muss mich meinen zahlreichen Vorrednern anschließen – die “SEO KLINIK” wird ein Highlight. Gerade weil ich gespannt bin, welchen On-Site Maßnahmen überhaupt noch ein Gewicht beigemessen wird. Ich denke, dass es sich vom letzten Jahr deutlich abheben wird.
Februar 27th, 2013 at 13:35
Am spannendsten finde ich die Session: “Von der Technik über die Relevanz zum Nutzer”! 🙂
Februar 27th, 2013 at 13:39
Natürlich SEO-Klinik
Februar 27th, 2013 at 13:41
Eine echte Herausforderung wenn man in mehrere Ländern gefunden werden will!!!
Maximale Reichweite in einem globalen Internet
Ist das überhaupt zu stämmen???
Grüße euch
Moni
Februar 27th, 2013 at 13:51
…”Relevanz zum Nutzer”, denn die steht bei uns noch vor der Technik. Für uns ist Content Marketing Thema und daher spannend zu sehen, wie’s sich in die technische SEO-Thematik einklinken lässt.
(Also: Evolution: Von der Technik über die Relevanz zum Nutzer)
Februar 27th, 2013 at 13:51
Für mich hört sich “Nachhaltigkeit im eCommerce” sehr spannend an!
Februar 27th, 2013 at 13:59
Ich interessiere mich am meisten für Nachhaltigkeit im eCommerce
“Content v.s. bunte Produktlisten
Vorteile relevanter Inhalte und Inhaltsformate für Ihren Online-Shop. Warum sich die Arbeit am Ende lohnt.”
Februar 27th, 2013 at 14:07
SEO-Klinik mit Uwe Tippmann und Alan Webb wäre sehr spannend, da ich den Referenten noch nie in einer Session gesehen habe.
Februar 27th, 2013 at 16:57
Der Link von Morgen würde mich sehr interessieren. Wobei das nur eine von vielen Sessions wäre 🙂
Februar 27th, 2013 at 17:59
Ja, wo laufen sie denn? “Der Kunde ist vor Ihrer Haustür”
Februar 27th, 2013 at 21:31
-> SEMSEO, da wäre ich gerne dabei.
Dann würde ich mir gespannt “Der Kunde ist vor Ihrer Haustür” anhören
Februar 28th, 2013 at 09:46
Einblicke in den Google-Algorithmus sind sehr wertvoll. Deswegen würde ich mir auf jeden Fall “Evolution: Von der Technik über die Relevanz zum Nutzer” anhören.
Februar 28th, 2013 at 09:46
Zweifelsohne ist die Session “Praxis: Der Link von Morgen” bei mir von Interesse. Wenn man sich allerdings die Workshops der SEMSEO University so anschaut, kann man schon erkenn, wo bei der SEMSEO 2013 der Schwerpunkt gesetzt wird.
Bin mal gespannt, ob jemand in der Keynote wieder eine “große Neuigkeit” von Matt Cutts dabei hat 😉
Februar 28th, 2013 at 09:50
Selbstverständlich würde ich mir die SEO-Klinik nicht entgehen lassen. Also her mit dem Ticket 😉
Februar 28th, 2013 at 12:27
Die SEO-Klinik finde ich am spannendsten.
Praxisnahe Seminare sind mir die liebsten, da lernt man am meisten.
Februar 28th, 2013 at 16:28
Für mich gehört „Praxis: Der Link von Morgen“ zu den spannendsten Themen.
Februar 28th, 2013 at 17:20
Ich interessiere mich für folgende Session:
Der Kunde ist vor Ihrer Haustür
“Jede dritte Suchanfrage hat einen lokalen Charakter.
Neue Potentiale der mobilen und stationären Suche.”
Ich denke lokale Suche hat ein enormes Potenzial und das ist auch gut so! 🙂
Februar 28th, 2013 at 19:06
“Aufmerksamkeit im Dschungel der Suchergebnisse”
Februar 28th, 2013 at 20:33
Der Link von Morgen hört sich interessant an!
Februar 28th, 2013 at 21:38
Mich interessiert brennend wie “der Link von Morgen” aussieht.
Februar 28th, 2013 at 22:25
“Der Kunde ist vor Ihrer Haustür” finde ich extrem spannend.
März 3rd, 2013 at 17:32
Praxis: Der Link von Morgen finde ich am interessantesten. Fand dazu bereits die Webschorle mit Sasa interessant.
März 4th, 2013 at 19:10
Die SEO Klink war im letzten Jahr super und wird hoffentlich dieses Jahr auch wieder gut. Daher die SEO Klink
März 20th, 2013 at 09:52
Praxis: Der Link von Morgen
“Content + Empfehlungen + Engagement = Ranking
Die Formel für maximalen Erfolg – doch wie setzt man sie um?” –> genau das würde mich auch interessieren 🙂 Die Theorie ist immer einfach…