Wir verlosen ein SEMSEO-Ticket

26. Februar 2013 | Von in Allgemein

Am 25.- 26. April 2013 findet die SEMSEO in Hannover mit einem neuen Veranstaltungskonzept statt.

Das Neue: Parallel zur Konefernz gibt es Workshops, in denen sich die Becuher in kleinen Gruppen zu aktuellen Themen intensiv mit Online-Experten austauschen können. Das Besondere daran ist, dass die Teilnehmer im Rahmen der Konferenz bis zu drei Workshops kostenlos besuchen können.

Das vollständige Konferenzprogramm gibt es unter www.semseo.abakus-internet-marketing.de/agenda.html.

Wir verlosen ein Zwei-Tages-Konferenzticket inkl. Networking Event!

Wie immer gibt es das Ticket nicht einfach so: Wer gewinnen will, muss auch etwas dafür tun. Bitte schreibe einen kurzen Kommentar, welche Session Du bei der SEMSEO am spannendsten findest und die Du auf keinen Fall verpassen willst. Den Gewinner ziehen wir dann am 4. März. Der Rechtsweg ist natürlich wie immer ausgeschlossen.

Wer sich allgemein über das Programm oder Tickets informieren möchte, kann dies auch hier tun: www.semseo.abakus-internet-marketing.de/

Viel Erfolg und vielleicht trifft man sich ja in Hannover …

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

56 Kommentare zu “Wir verlosen ein SEMSEO-Ticket”

  1. Avatar-Foto joghurtKULTUR

    Ich finde die Session “Aufmerksamkeit im Dschungel der Suchergebnisse” recht spannend, irgendwie wird es für mich persönlich mal Zeit mich ein wenig genauer mit den RS auseinanderzusetzen.

  2. Avatar-Foto Kristina

    Diesen Punkt auf der Tagesordnung finde ich am interessantesten: Nachhaltigkeit im eCommerce – “Content v.s. bunte Produktlisten”

  3. Avatar-Foto Peer

    Guten Morgen,

    ich finde die Session: “Nachhaltigkeit im eCommerce” am spannendsten, würde mich aber auch auf die SEO-Klinik mit Thomas Midnich freuen.

  4. Avatar-Foto Ferdi

    Die SEO-Klinik selbstverständlich!

  5. Avatar-Foto Moritz

    “Aufmerksamkeit im Dschungel der Suchergebnisse” ist für unseren Geschäftsbereich bestimmt sehr spannend!

  6. Avatar-Foto Sören

    Aufmerksamkeit im Dschungel der Suchergebnisse… hoffe auf Dschungelbuch-Analogien.

  7. Avatar-Foto Susanne

    Moin,

    für mich ist der Beitrag “Maximale Reichweite in einem globalen Internet” am spannendsten, da ich mir ihr neue Insights aus dem bereich Mobile/Tablets Nutzung & optimale Vermarktung erhoffe…mal sehen ob die Erwartungen erfüllt werden 😉

  8. Avatar-Foto Andreas

    Sehr coole Aktion. Ich fände die Session “Nachhaltigkeit im eCommerce” am interessantesten.

  9. Avatar-Foto Ben

    Ich finde die Session “Der Link von Morgen” sehr interessant und den Inhalt zur Umsetzung spannend.

  10. Avatar-Foto Michael D.

    Definitiv die SEO-Klinik. Da lassen bei Site-Clinics sind für mich oft die besten Learnings dabei.

  11. Avatar-Foto Marcus

    Servus,
    mich interessiert am meisten die Session ” Aufmerksamkeit im Dschungel der Suchergebnisse” da dies gerade in den Zeiten in denen Google die SERPs immer mehr Dominiert oft die letzte Chance ist sich zu positionieren und besonders in den umkämpften Bereichen etwas Traffic abzubekommen.

    Besonders interessant finde ich aber auch die neuen SEMSEO University und bin gespannt wie genau es ablaufen und vor allem bei den Besuchern ankommen wird.

  12. Avatar-Foto Philipp

    na dann … ich finde “Evolution:
    Von der Technik über die Relevanz zum Nutzer” klingt doch recht spannend, das würde ich mir mit Eurem Ticket glatt anhören. 😉

  13. Avatar-Foto moo

    spannendes Thema wird sein “Nachhaltigkeit im eCommerce”. Wir haben selber einen Online Shop und kämpfen mit diesem Problem.

  14. Avatar-Foto Jan

    Die “PubCon Networking-Party” 😉 (leider nicht mehr im Zoo aber sicherlich trotzdem gut)… Vorher halte ich “Evolution: Von der Technik über die Relevanz zum Nutzer” für sehr interessant.

  15. Avatar-Foto Christian

    Mich würde insbesondere die Session “Praxis: Der Link von Morgen” interessieren.

  16. Avatar-Foto Markus

    Na, wer kann denn bei einem Thema wie “Praxis: Der Link von Morgen” schon widerstehen?

  17. Avatar-Foto André

    Die Conversion / Usability-Session ist mein Favorit, denn wer will nicht mal wieder DAU sein? ^^

  18. Avatar-Foto Judith

    Für mich wäre auf jeden Fall folgende Session interessant: “Kult: SEO-Klinik”

    Man hat die Möglichkeit nicht nur Theoretisches, sondern auch Praktisches – anhand konkreter Beispiele – über SEO zu lernen.

  19. Avatar-Foto Jens

    “Nachhaltigkeit im eCommerce” finde ich spannend, denn Content ist King oder sollte es wieder sein!

  20. Avatar-Foto Nelly

    Insgesamt eine sehr interesssante Agenda! Ich finde die Session “Potentiale der mobilen und stationären Suche” am spannendsten.

  21. Avatar-Foto Dirk

    Die SEO-Klinik mit Thomas wird ganz sicher sehr lustig! Da wäre ich gern dabei.

  22. Avatar-Foto Sören

    “Nachhaltigkeit im eCommerce”
    Aber wie immer: viele spannende Themen… 🙂

  23. Avatar-Foto Ulf

    Ich finde die Session Mittagsbuffet am Besten – zumindest gab es in den letzten Jahren hierbei (neben der Pubcon) die besten Gespräche und Austausch.

    *räusper* – Im Artikel sind ein paar Rechtschreibfehler, aber das ist vermutlich Optimierung auf Fehlschreibweisen, richtig? Ich finde auch die Wörter Becuher und Konefernz wesentlich einfacher auszusprechen. 🙂

  24. Avatar-Foto Kirsten

    Da ich ab dem 01.03. den eCommerce-Bereich einer Firma mit auf- und ausbauen darf und dies sowohl eine große Chance als auch eine große Herausforderung ist, interessieren mich natürlich alle Themen. Da ich mich aber festlegen muss, entscheide ich mich für ‘Aufmerksamkeit im Dschungel der Suchergebnisse’.
    Und jetzt heißt´s Daumen drücken 🙂

  25. Avatar-Foto klm

    Kult: SEO-Klinik

  26. Avatar-Foto Anja

    Nachhaltigkeit im eCommerce und Kult: SEO-Klinik finde ich besonders spannend und die PubCon will ich auch auf keinen Fall verpassen 🙂

  27. Avatar-Foto Mario

    Auf jeden Fall die Seo-Klinik und der Link von morgen!!!

  28. Avatar-Foto Dana

    Ich bin gespannt auf “Von der Technik über die Relevanz zum Nutzer”. Es wird doch wohl nicht jemand den Google-Algorithmus geknackt haben 😉

  29. Avatar-Foto Michaela

    * Der Kunde ist vor Ihrer Haustür
    * Nachhaltigkeit im eCommerce:
    * Praxis: Der Link von Morgen
    * Kult: SEO-Klinik
    * sowie alle themen der semseo university

  30. Avatar-Foto Oliver

    Ich finde ein spannendes Thema ist der “Link von Morgen”. Ganz dicht gefolgt von “Der Kunde vor der Haustür”.

  31. Avatar-Foto pierre

    “Maximale Reichweite in einem globalen Internet”
    Mobile E-Commerce nimmt immer stärker zu und wird immer noch vernachlässigt.

  32. Avatar-Foto Alex

    Es ist schade, wenn ich auf der Verlosungsseite von sog. Profils bereits im zweiten Absatz einen eklatanten Schreibfehler (“Becuher”) lese. Gibt’s denn da niemand, der das mal Korrektur lesen kann oder scheint so etwas völlig egal zu sein.

  33. Avatar-Foto MPohlmann

    Ich muss mich meinen zahlreichen Vorrednern anschließen – die “SEO KLINIK” wird ein Highlight. Gerade weil ich gespannt bin, welchen On-Site Maßnahmen überhaupt noch ein Gewicht beigemessen wird. Ich denke, dass es sich vom letzten Jahr deutlich abheben wird.

  34. Avatar-Foto Geri

    Am spannendsten finde ich die Session: “Von der Technik über die Relevanz zum Nutzer”! 🙂

  35. Avatar-Foto Gelnaz

    Natürlich SEO-Klinik

  36. Avatar-Foto Moni

    Eine echte Herausforderung wenn man in mehrere Ländern gefunden werden will!!!

    Maximale Reichweite in einem globalen Internet

    Ist das überhaupt zu stämmen???

    Grüße euch
    Moni

  37. Avatar-Foto Lars Flick (goldorange)

    …”Relevanz zum Nutzer”, denn die steht bei uns noch vor der Technik. Für uns ist Content Marketing Thema und daher spannend zu sehen, wie’s sich in die technische SEO-Thematik einklinken lässt.
    (Also: Evolution: Von der Technik über die Relevanz zum Nutzer)

  38. Avatar-Foto August

    Für mich hört sich “Nachhaltigkeit im eCommerce” sehr spannend an!

  39. Avatar-Foto Christian Köpfler

    Ich interessiere mich am meisten für Nachhaltigkeit im eCommerce
    “Content v.s. bunte Produktlisten
    Vorteile relevanter Inhalte und Inhaltsformate für Ihren Online-Shop. Warum sich die Arbeit am Ende lohnt.”

  40. Avatar-Foto Dirk Schiff

    SEO-Klinik mit Uwe Tippmann und Alan Webb wäre sehr spannend, da ich den Referenten noch nie in einer Session gesehen habe.

  41. Avatar-Foto Victoria

    Der Link von Morgen würde mich sehr interessieren. Wobei das nur eine von vielen Sessions wäre 🙂

  42. Avatar-Foto Marc

    Ja, wo laufen sie denn? “Der Kunde ist vor Ihrer Haustür”

  43. Avatar-Foto Arne Rosemeyer

    -> SEMSEO, da wäre ich gerne dabei.
    Dann würde ich mir gespannt “Der Kunde ist vor Ihrer Haustür” anhören

  44. Avatar-Foto Elke

    Einblicke in den Google-Algorithmus sind sehr wertvoll. Deswegen würde ich mir auf jeden Fall “Evolution: Von der Technik über die Relevanz zum Nutzer” anhören.

  45. Avatar-Foto Ralf Peter

    Zweifelsohne ist die Session “Praxis: Der Link von Morgen” bei mir von Interesse. Wenn man sich allerdings die Workshops der SEMSEO University so anschaut, kann man schon erkenn, wo bei der SEMSEO 2013 der Schwerpunkt gesetzt wird.

    Bin mal gespannt, ob jemand in der Keynote wieder eine “große Neuigkeit” von Matt Cutts dabei hat 😉

  46. Avatar-Foto Christtian Laukat

    Selbstverständlich würde ich mir die SEO-Klinik nicht entgehen lassen. Also her mit dem Ticket 😉

  47. Avatar-Foto Bee

    Die SEO-Klinik finde ich am spannendsten.
    Praxisnahe Seminare sind mir die liebsten, da lernt man am meisten.

  48. Avatar-Foto Janine Höfer

    Für mich gehört „Praxis: Der Link von Morgen“ zu den spannendsten Themen.

  49. Avatar-Foto Jan

    Ich interessiere mich für folgende Session:

    Der Kunde ist vor Ihrer Haustür
    “Jede dritte Suchanfrage hat einen lokalen Charakter.
    Neue Potentiale der mobilen und stationären Suche.”

    Ich denke lokale Suche hat ein enormes Potenzial und das ist auch gut so! 🙂

  50. Avatar-Foto Philipp

    “Aufmerksamkeit im Dschungel der Suchergebnisse”

  51. Avatar-Foto Christian

    Der Link von Morgen hört sich interessant an!

  52. Avatar-Foto Christina

    Mich interessiert brennend wie “der Link von Morgen” aussieht.

  53. Avatar-Foto Nico

    “Der Kunde ist vor Ihrer Haustür” finde ich extrem spannend.

  54. Avatar-Foto Felix

    Praxis: Der Link von Morgen finde ich am interessantesten. Fand dazu bereits die Webschorle mit Sasa interessant.

  55. Avatar-Foto Dominic

    Die SEO Klink war im letzten Jahr super und wird hoffentlich dieses Jahr auch wieder gut. Daher die SEO Klink

  56. Avatar-Foto Jules

    Praxis: Der Link von Morgen
    “Content + Empfehlungen + Engagement = Ranking
    Die Formel für maximalen Erfolg – doch wie setzt man sie um?” –> genau das würde mich auch interessieren 🙂 Die Theorie ist immer einfach…

Kommentieren