Links: An Online-Marketing-Themen dran bleiben

Hier gibt es unsere Link-Sammlung mit wertvollen Online-Quellen für aktuelles Wissen, Trends und News rund um unsere Kernthemen wie SEO, SEA, Content-Marketing, Social-Media-Advertising, Webanalyse und CRO.

SEO

Auch wenn sich die SEO-Basics in den letzten Jahren nur geringfügig geändert haben, gibt es doch viele kleine und mittlere Änderungen, über die man sich auf dem Laufenden halten sollte.

Von Bloofusion gibt es unterschiedliche Angebote, um nichts zu verpassen:

  • Dieses Blog 🙂
  • Unsere Podcasts “Search Camp” und “Alles auf Start
  • Unser jährliches SEO-Update-Online-Seminar bei OMCampus (immer im Januar als Rückblick auf das vergangene Jahr)

Natürlich gibt es auch andere Ressourcen:

Neuigkeiten

Portale:

SEO-Wochenrückblicke:

SEO-Monatsrückblicke:

Magazine

Podcasts

Content-Marketing

Im Content-Marketing gibt es kaum rasante Neuentwicklungen oder radikale Änderungen – und doch lohnt es sich, aktuelle Trends zu verfolgen und bei News und Events am Ball zu bleiben. Mit folgenden Quellen wird das gut gelingen, ein wöchentlicher Check reicht aus. Den ersten Überblick zu Content-Marketing-Themen für Einsteiger gibt es hier im Blog.

Social-Media-Advertising

Um beim Thema Social Media immer auf dem neuesten Stand zu bleiben, ist es wichtig sich laufend zu informieren. Einige Neuerungen werden über einen längeren Zeitraum angekündigt, andere wiederum kommen aus dem Nichts. Um nichts zu verpassen, sollten folgende Quellen regelmäßig gecheckt werden.

Blogs

Podcasts

Webanalyse

Für die Webanalyse sind insbesondere die englischsprachigen Quellen hervorragend, um Ideen und Input für das Aufsetzen sowie Erweitern der Webanalyse zu finden.

Google

Blogs

Coding

Conversion-Rate-Optimierung (CRO)

Testideen, Input für das eigene Geschäftsmodell und Studien rund um die Conversion-Rate-Optimierung lassen sich in vielen Quellen finden. Hier sind einige davon:

Blogs