Facebook Advertising für Einsteiger – Das eintägige Seminar

17. Oktober 2017 | Von in Social Media

Neben Google Analytics und Content-Marketing stehen auch Facebook Ads im Fokus unserer Einstiegsserie von OMCampus. Das eintägige Seminar wird von unserer Head of Social Media, Julia Leutloff, am 08. November 2017 in Münster stattfinden.

Der 08. November …

… bietet einen Einstieg in die Werbewelt von Facebook. Denn das beliebte Netzwerk mit seinen knapp 30 Millionen aktiven Nutzern in Deutschland ist zu einem sehr starken und beliebten Werbekanal geworden, der Google AdWords Konkurrenz machen kann und in einem ausgewogenen Multichannel-Marketing nicht fehlen sollte.

Doch bevor es mit dem Schalten von Facebook-Werbung losgeht, sollten allerdings ein paar Grundlagen beherrscht werden, um den Einstieg zu erleichtern:

  • Wie können meine Unternehmensziele mit Facebook-Anzeigen verfolgt werden?
  • Wie finde ich meine Zielgruppe?
  • Wie gestalte ich passgenaue Werbung?
  • Wie funktioniert das Facebook Pixel?
  • Wie werte ich Kampagnen aus, um Erfolge zu messen?

Was wird vermittelt?

Neben den obigen Fragen gehören auch diese Punkte zur Tagesordnung, die beispielhaft und praxisnah erklärt werden:

  • Einstieg und Grundlagen
  • Werbeanzeigenmanager (Aufbau, Funktion, Zielgruppenstatistiken)
  • Targeting (Core-, Custom- und Lookalike-Audiences)
  • Kampagnenaufbau (Erstellung von Kampagnen, Zielgruppen und Anzeigen)
  • Auswertung (wichtige Kennzahlen, individuelle Reports, Analysen und Optimierung)

An wen richtet sich das Seminar?

Social-Media-Manager und Marketingverantwortliche, die die Grundlagen erlernen sowie Strategien und hilfreiche Tipps an die Hand bekommen wollen.

An dem Termin schon etwas anderes vor?

Macht nichts, denn dieses Seminar bieten wir auch als Inhouse-Schulung an. Wenn mehrere Mitarbeiter gleichzeitig geschult werden sollen, ist diese Variante sogar bequemer. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail an seminare@bloofusion.de für ein unverbindliches Angebot!

OMCampus? Was soll das sein?

Seit Oktober 2017 steht das Label OMCampus für praxisnahe Weiterbildung für Online-Macher in den verschiedensten Formaten zu wichtigen Themen aus dem Online Marketing.

Mehr zu dem Thema hat Markus Hövener in seinem Blogbeitrag Was haben wir eigentlich mit OMCampus vor? erklärt. Weitere Informationen zu den Terminen gibt es auf www.omcampus.de

Nächste Events

SMX München 2021: Sind Sie dabei?

Auf der SMX München – der wichtigsten Branchenkonferenz in Deutschland – ist Bloofusion auch 2020 natürlich wieder mit Vorträgen vertreten. Unser Head of SEO Markus Hövener hält einen spannenden Vortrag mit dem Titel “The Blind Side of Crawling”, unser Head of SEA Martin Röttgerding spricht über “SEA jenseits des Standards”. Haben Sie noch kein Ticket? Hier geht’s zur Anmeldung…

The following two tabs change content below.

Mandy Reckert

Mandy Reckert war bis 2020 für die Marketingtätigkeiten sowie das Eventmanagement der Online-Marketing-Agentur Bloofusion zuständig.

Hier im Blog berichtete sie über die Neuerscheinungen des suchradar Magazins, Neuigkeiten zu Bloofusion-Veranstaltungen und über nationale + internationale Online-Marketing-Konferenzen.

Kommentieren