Bing SEO Reports: Viele Problemfelder auf einen Blick

7. Juni 2012 | Von in SEO

Bing hat nicht nur neue Link-Daten live gestellt, sondern auch ein neues Feature namens “SEO Reports”. Während mich die Link-Daten nicht vom Hocker gerissen haben, sind die SEO Reports doch absolut einen Blick wert.

Man erhält dort eine Auswertung von 15 “Best Practices”. Die Reports werden alle zwei Wochen aktualisiert. Eine Auswertung sieht dann so aus:

Bild

Wenn man dann auf einen Punkt draufklickt, erhält man zunächst eine Erklärung, warum der Punkt wichtig ist. Dem folgen dann die URLs, die gegen die Richtlinie verstoßen:

Bild

Das Ganze erinnert mich an Tools wie strucr oder das neue Monitoring-Modul von SISTRIX – mit dem Unterschied, dass es eben kostenlos ist. Leider fehlen hier natürlich Workflow-Features, aber das ist nicht schlimm. Wer das braucht, muss eben Geld in die Hand nehmen und sich für ein kostenpflichtiges Tool entscheiden. Für einen ersten Überblick halte ich das Tool aber für sehr gelungen!

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Ein Kommentar zu “Bing SEO Reports: Viele Problemfelder auf einen Blick”

  1. Avatar-Foto Paul

    So erhält man wirklich einen guten Überblick. Ich teste es in den Tagen selbst mal intensiver. Ein schnelles Drüberschauen kann wohl nicht schaden.

Kommentieren