Google mit und ohne Koffein: Neues Tool zur direkten Gegenüberstellung

18. August 2009 | Von in SEO

Über Google Caffeine, das neue Google, haben wir schon berichtet. Jetzt gibt es ein nettes Tool, das die beiden Ergebnislisten (altes und neues Google) nebeneinander stellt: www.comparecaffeine.com. Wer dort also einige Suchbegriffe (z.B. “kredit”) eintippt, sollte erkennen, dass die Suchergebnisse z.T. recht unterschiedlich sind.

Ich würde aber hier (noch) nicht in Panik verfallen, wenn eine Website beim neuen Google ganz andere Rankings hat. Das Ganze ist sicherlich “work in progress”, so dass es hier noch Änderungen geben wird.

Vielen ist auch aufgefallen, dass es anscheinend weniger Universal Search-Ergebnisse (Videos, Produktsuche, …) gibt. Auch da glaube ich nicht, dass hier das letzte Wort gesprochen ist.

Also: Reinschauen, aber nicht erschrecken 🙂

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

3 Kommentare zu “Google mit und ohne Koffein: Neues Tool zur direkten Gegenüberstellung”

  1. Avatar-Foto paul savage

    Danke fuer das Link Markus, beim fragen oder feedback oder neuen Ideen bitte bei mir melden. Es gibt auch die Deutsche version , z.B http://www.comparecaffeine.com/search-de.php?q=berlin

    Gruss,
    Paul

  2. Avatar-Foto Markus

    Cooles Tool, Paul… keine Frage… und danke für den Hinweis auf das deutsche Tool… ist mir gar nicht aufgefallen…

  3. Avatar-Foto paul savage

    Keine Problem Markus, jetzt die Ergebnise haben keine Personalisierung, so es sollte genauer sein.

    Paul

Kommentieren