Bei Google Places kann jetzt jeder Bilder hochladen

25. Januar 2011 | Von in SEO

Wie SEL berichtet (“Google Places Now Takes User Photo Uploads“) gibt es jetzt auch die Möglichkeit, dass Bilder in ein Places-Profil geladen werden können – und zwar nicht nur vom bestätigten Inhaber. Der Link dazu findet sich im Places-Profil:

Bild

Wir haben das natürlich direkt ausprobiert. Die Bilder erscheinen nicht direkt im Profil, sondern werden erst überprüft. Von wem, ist allerdings derzeit noch unklar.

Im Places-Admin jedenfalls werden mir die Bilder noch nicht angeboten. Es ist also derzeit noch unklar, ob Inhaber des Places-Listings bestimmte Bilder ablehnen können. Logisch wäre das eigentlich nicht, weil man bei Places ja negative Kritiken auch nicht ablehnen, sondern nur kommentieren kann (und das auch nur, wenn die Kritik über Google selber abgegeben wurde).

Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt (wir bleiben dran) und wie das neue Feature genutzt wird.

Nach meinem Kenntnisstand gibt es dazu jedenfalls derzeit nur einen einzigen Google-Blog-Post:
Share your photos about Places

Und da steht relativ wenig drin…

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Kommentieren