Auch Bloofusion wird von der Finanzkrise getroffen…

16. Oktober 2008 | Von in Agenturleben

Die Finanzkrise ist weit weg – zumindest denkt man das schnell. In den letzten Wochen habe ich immer wieder viele Artikel gelesen, die vor allem darauf hindeuten, dass dem Silicon Valley langsam das Geld ausgeht. Solche Artikel lese ich vor allem, weil wir recht viele Kunden im Valley und in den USA haben.

Gestern haben dann gleichzeitig zwei Kunden (Startups, eines aus dem Valley, eines aus New York) die Reißleine betätigt und erstmal unsere Kundenbeziehung auf Eis gelegt. Das wirft uns jetzt nicht um, weil es eh kleinere Kunden waren, aber schade ist es auf alle Fälle. Insbesondere für einen Kunden, der ein extrem großes Portal rund um das Thema Auto aufbaut, habe ich immer gerne gearbeitet.

Eigentlich fliege ich Ende November – wenn das Wetter in Deutschland mal so richtig mies ist – immer noch gerne für eine Woche nach Kalifornien und besuche unser Office in Santa Cruz. Hätte ich auch in diesem Jahr gerne gemacht, um mir ein Bild vor Ort zu machen, aber aus privaten Gründen (Stichwort: Kreißsaal) geht das diesmal leider nicht.

Dann hoffe ich mal, dass sich die Krise bald legt und die Startups nicht mehr am Tropf hängen 🙂

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Kommentieren