SEO-Monatsrückblick Oktober 2017: Paywall Content, Nofollow-Links, Tangential Content + mehr
Der SEO-Monatsrückblick für den Oktober 2017 stellt diesmal insgesamt 15 SEO-Themen vor. Was ist der Nachfolger von First Click Free? Haben Nofollow-Links eigentlich einen Wert? Gibt es einen Trend – weg von organischen Clicks, hin zu SEA? Und was ist Tangential Content? Das und vieles mehr gibt’s hier in komprimierter Form.
> Alle Episoden von Search Camp als RSS-Feed
> Search Camp bei iTunes
> Alle Folgen: www.searchcamp.de
Shownotes:
Müsst Ihr Euch anschauen:
- Präsentationen:
- Gero Wenderholm, „Voice Search 2017 – Alexa, wir müssen reden!“ (https://www.slideshare.net/abgefahrn1/voice-search-2017-alexa-wir-mssen-reden)
- Justin Briggs, „Video SEO in 2017: How to Rank Videos Higher in Google & YouTube“ (https://www.slideshare.net/justinrbriggs/video-seo-youtube-search)
- Neuer Podcast von Moz: http://mozpod.libsyn.com/
- Neues Buch von Martin Missfeldt: https://www.tagseoblog.de/bilder-seo-ebook
15 Themen:
- https://blog.bloofusion.de/2017/10/02/paywall-content-fuer-google-zugaenglich-machen-neues-markup-von-google/ und https://www.distilled.net/resources/first-click-free-dead-is-replacement-better/
- https://www.seroundtable.com/google-autocomplete-10-suggestions-24560.html
- https://moz.com/blog/seo-value-nofollow-links und https://searchengineland.com/nofollow-links-not-useless-earning-central-good-seo-285412
- https://moz.com/blog/google-organic-clicks-shifting-to-paid
- https://www.seo-suedwest.de/2986-google-penalty-manipulation-datum-kann-zu-entzug-datumsanzeige-fuehren.html
- https://www.seroundtable.com/google-sentiment-analysis-24610.html
- https://www.seo-suedwest.de/3010-strukturierte-daten-empfehlen-manche-seos-verstoss-gegen-richtlinien.html
- https://www.seo-suedwest.de/3011-nachladen-inhalte-javascript-google-crawlt-nur-initialen-zustand-seite.html
- https://www.seo-suedwest.de/2999-warum-google-seitentitel-umschreibt.html
- https://moz.com/blog/tangential-content
- https://www.orbitmedia.com/blog/blogging-statistics/
- https://www.sistrix.com/blog/giphy-coms-drop-google-things-never/
- https://www.seo-suedwest.de/2983-google-anker-sprungmarken-koennen-klickstatistik-verfaelschen.html
- https://www.seroundtable.com/google-duplicate-content-rainy-day-24678.html
- https://www.blog.google/products/search/making-search-results-more-local-and-relevant/
Markus Hövener
Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.
Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.
Neueste Artikel von Markus Hövener (alle ansehen)
- Welche SEO-Konferenz ist die beste? [Search Camp 317] - 23. April 2024
- SEO-Trainee-Programme: Ganz einfach SEOs ausbilden? [Search Camp 316] - 16. April 2024
- SEO-Monatsrückblick März 2024: Google Updates, Search Console + mehr [Search Camp 315] - 2. April 2024
- Recap zur SMX München: Die wichtigsten Take-Aways [Search Camp 314] - 19. März 2024
- Sichtbarkeit und/oder Traffic gehen nach unten: Woran kann’s liegen? [Search Camp 313] - 12. März 2024
November 20th, 2017 at 16:57
zu 6. meint wohl das https://encrypted.google.com/patents/CA2828490A1
zu 7. Auf der SMX East gab’s dazu interessante Beiträge und Ansätze. Ich hab’ Zweifel, dass Google da “nichts macht”. 😉
November 21st, 2017 at 09:25
Zu 6 hat sich Gary von Google ja später noch gemeldet + gesagt, dass er das so nicht gemeint hätte.
Zu 7: naja, zumindest in Deutschland schläft Google da wirklich. Die könnten so ziemlich jeden Shop abstrafen – tun’s aber nicht. Algorithmisch sollte das kein Thema sein…
November 21st, 2017 at 09:47
Naja, bei uns passiert ja alles immer etwas später. 😀