Der SEO Talk: Article Markup, Digital PR, SEO-Zertifizierungen + mehr [Search Camp 193]

3. September 2021 | Von in Search Camp + Alles auf Start, SEO

Die suchradar Arena: 3 SEOs, 6 Search-Themen, 60 Minuten. Und hier kommt die Aufzeichnung der Arena vom 24. August 2021: Was hat sich beim Article Markup getan? Digital PR ist toll – aber was passiert, wenn man gar nichts zu erzählen hat? Und wie wertvoll sind SEO-Zertifizierungen? Reden wir drüber – mit Christian Kunz (SEO Südwest) und Olaf Kopp (Aufgesang).

 

Keine Ausgabe unserer Podcasts mehr verpassen?
Dann melde Dich jetzt mit Deiner E-Mail-Adresse für unseren wöchentlichen SEO-Alert-Newsletter an:

Mit der Registrierung erklären Sie Ihr Einverständnis zum Erhalt der Update mit Revue sowie zur Analyse der Öffnungs- und Klickraten. Zu Ihrer Sicherheit erhalten Sie vorab eine Mail einem Bestätigungs-Link (Double-Opt-In). Sie können sich jederzeit mit dem Abmeldelink in einer Mail vom Newsletter abmelden.

 

Die wichtigsten Podcast-Links:

 

Shownotes (die sechs Themen)

  1. John Mueller hat gesagt, dass es sinnvoll sein kann, unterschiedliche Search Intents für einen Suchbegriff abzudecken (https://www.seo-suedwest.de/6901-google-zur-suche-intention-am-besten-sowohl-informationale-als-auch-transaktionale-suchen-abdecken.html). Ist das wirklich sinnvoll?
  2. Google hat für sein Article Markup eine neue Empfehlung ausgesprochen. Es soll jetzt auch die URL einer Autorenseite angegeben werden (https://www.seroundtable.com/google-author-article-31889.html). Was ist davon zu halten?
  3. Google hat sich erneut kritisch zum Thema Foren-Links geäußert (https://www.seroundtable.com/google-forum-links-do-not-work-for-seo-31762.html). Bringen die wirklich nichts?
  4. Digital PR wird ja durchaus von Google empfohlen. Aber was macht man als Unternehmen, wenn’s nichts zu erzählen gibt? Siehe https://www.screamingfrog.co.uk/how-to-do-pr-when-there-is-nothing-to-pr/.
  5. Noch ein interessantes Statement von Google: https://www.seo-suedwest.de/6809-google-manchmal-hilft-auch-seo-nicht-weiter.html. Hat SEO also wirklich seine Grenzen?
  6. SEO-Zertifizierungen – ein umstrittenes Thema (https://ahrefs.com/blog/seo-certification/). Wie sinnvoll sind die in Deutschland?
The following two tabs change content below.

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und Head of SEO der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster, Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und verantwortlich für das suchradar.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Kommentieren