ChatGPT & Co.: Sollst Du AI Content für SEO nutzen? [Search Camp 260]

24. Januar 2023 | Von in Podcast "Search Camp", SEO

In diesen Tagen scheint es nur noch ein einziges Thema zu geben: ChatGPT bzw. AI Content. Ich werde immer öfter gefragt: Soll/kann/darf ich das für SEO nutzen? In dieser Episode gibt es daher meine Empfehlung – basierend auf dem, was Google in seinen Dokumenten in Bezug auf SEO empfiehlt.

 

Die wichtigsten Podcast-Links:

 

The following two tabs change content below.
Avatar-Foto

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster und Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Ein Kommentar zu “ChatGPT & Co.: Sollst Du AI Content für SEO nutzen? [Search Camp 260]”

  1. Avatar-Foto Peter

    Überall liest man aktuell nur noch von ChatGPT und der großen Panik vor A.I. Tools. Dabei sollten die Menschen vielmehr die Chancen sehen und die Technik für die eigene Weiterentwicklung nutzen. Ich bin gespannt, was ihr im Podcast dazu sagt.

Kommentieren