Google Analytics bekommt noch mehr Features…

23. Oktober 2008 | Von in Allgemein

Google Analytics bekommt laut dem offiziellen Blog neue Features:

  • Advanced Segmentation, um Besucher zu segmentieren und verschiedene Segmente miteinander zu vergleichen (z.B. SEO-Traffic vs. SEM-Traffic)
  • Custom Reports, um benutzerdefinierte Reports zu erzeugen
  • Motion Charts, um Veränderungen von Variablen über die Zeit zu sehen

Darüber hinaus gibt es derzeit zwei Features, die noch in beta sind:

  • The Data Export API (API-Zugriff auf alle Daten)
  • Integrated Reporting with AdSense (Einbindung der AdSense-Daten)

In meinem deutschen Account war davon leider noch nichts zu sehen. Aber bald kommt ja das Christkind und bringt mir vielleicht was mit…

The following two tabs change content below.

Markus Hövener

Markus Hövener ist Gründer und SEO Advocate der auf SEO und SEA spezialisierten Online-Marketing-Agentur Bloofusion. Als geschäftsführender Gesellschafter von Bloofusion Germany ist er verantwortlich für alle Aktivitäten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Markus Hövener ist Buchautor, Podcaster, Autor vieler Artikel und Studien rund um SEO und verantwortlich für das suchradar.

Markus hat vier Kinder, spielt in seiner Freizeit gerne Klavier (vor allem Jazz) und genießt das Leben.

Ein Kommentar zu “Google Analytics bekommt noch mehr Features…”

  1. Analytics Export Frage - S-O-S SEO Blog

    […] Feature nicht mehr zugänglich. Zwar werkelt Google wohl an einer Export Schnittstelle und weiteren Features, aber jetzt im Moment sehe ich da keine entsprechende Option die es erlaubt, mehr als 500 Keywords […]

Kommentieren